OpenELEC 5.0.5 mit Tvheadend aus der unofficial Repo auf dem RPi, EPG nach reboot verschwunden

  • Hi Leute,
    ich lasse meinen alten RPi, noch die allererste Version mit 256MB Ram als TV-Server arbeiten. (SAT Empfang).
    Installiert ist OpenELEC 5.0.5 und Tvheadend aus der unofficial Repo. Der Raspberry stellt das Programm nur im Netzwerk zu Verfügung, wird nicht zur Wiedergabe benutzt. Läuft auch alles ganz gut soweit.
    Nach dem booten liest Tvheadend brav die EPG Daten ein (ganz normal, in dem er die Transponder abscannt, also kein XMLTV oder sonstiges).
    Problem ist nur, dass das EPG nicht gespeichert wird und nach einem Neustart, alles wieder von vorne anfangen muss. Ziemlich nervig das ganze, da ich den Raspi nicht 24/7 am laufen habe.
    Würde mich freuen, wenn jemand mir bei der Behebung des Problems helfen kann, ich weiß nicht wo ich ansetzen soll.
    Danke & Grüße

    edit: kann das bitte jemand in das Raspberry Unterforum verschieben? Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!