Sortierung Filme nach Teilen ?

  • Hallo liebe Experten,

    ich weiß nicht ob mein Vorhaben Realisierbar ist aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Und zwar habe ich auf einem Pi, Kodi installiert und meine Medien liegen auf einem NAS-Server. Die Quellen habe ich hinzugefügt und ich sehe auch alle Filme und Serien. Der Scraper ist auch richtig konfiguriert und was dies betrifft läuft alles Einwandfrei.

    Mein Problem ist nun das wenn ich auf Filme gehe sind die ja Alphabetisch angeordnet. Ich weiß das ich ja verschiedene Sortieroptionen habe, aber da ist nicht dies dabei was ich suche. Momentan ist bei mir nach Alphabet Sortiert. Dies ist so ja auch eigentlich ganz ok aber mein Problem ist jetzt das Filme die aus mehreren Teilen bestehen Wirr durcheinander sind. Beispiel Harry Potter ist zuerst der dritte Teil dann der sechste usw.
    Oder bei Fast & The Furious habe ich erst 2 Fast 2 Furious dann kommt Dracula Untold, Gone Girl, und noch andere Filme zwischen drin, dann kommt Furious 4 dann 5 dann 3 usw.
    Kann man dies nicht so Sortieren lassen dass alle Filme die zu einer Reihe gehören in Chronologischer Reihenfolge angezeigt werden beieinander?

    Liebe Grüße

  • Du hast auch die möglichekit in den NFO´s der Filme einen Sorttitle einzugeben, so hab ich das gelöst.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Hallo,

    habe das von pacoma gemacht und genau das hat Einwandfrei funktioniert. So ist das sogar noch besser wie ich es Ursprünglich wollte weil jetzt die Filmreihen in einer Art Seperaten Ordner sind. Richtig cool. Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!