Kodi erkennt ein einziges Verzeichnis nicht in dem MPG-Files liegen

  • Hallo

    Hab ein etwas komisches Phänomen.
    Ich hab ein einzelnes Verzeichnis das neben diversen anderen (Alles Serien) Verzeichnissen in der gleichen Netzwerkfreigabe liegt.

    Aber das Verzeichnis scheint mir in KODI nicht auf ?

    Hab das Verzeichnis erst gesren dazugefügt, hab allerdings auch andere Verzeichnisse neu angelegt.
    Alle wurden erkannt bis auf das einen.

    Nach dem Neustart von KODI waren alle da bis auf eines.

    Der einzige Unterschied den ich bis jetzt erkennen konnte wäre das in dem verzeichnis MPG-Files liegen.

    Hab auch schon das einzelne verzeichnis als Video-Quelle hinzugefügt aber dann steht im Log nur folgendes:

    11:02:34 T:13796 NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    11:02:35 T:13796 WARNING: No information found for item 'J:\S E R I E N\Die Profis\', it won't be added to the library.

    Was passt da nicht ?

    Lg Vadulli

  • hat leider nichts geändert.
    an den mpg's kanns ja nicht liegen, oder?


    Kanns nicht genau sagen.. Hast es mal mit Umbenennen versucht?
    Also mal kopieren zur Sicherheit MPEG draus gemacht.

    Laut Features werden die unterstützt

    Zitat

    AVI, MPEG, WMV, ASF, FLV, MKV/MKA (Matroska), QuickTime, MP4, M4A, AAC, NUT, Ogg, OGM, RealMedia RAM/RM/RV/RA/RMVB, 3gp, VIVO, PVA, NUV, NSV, NSA, FLI, FLC, DVR-MS and WTV


    Ob die jetzt mit MPEG die ganze Palette meinen - Gibts ja MPG, MPEG-2 usw. auch..
    Vielleicht erkennt Kodi MPG nicht?
    Die Liste scheint aber nicht vollständig (von TS steht da auch nichts und die gehen ja auch dachte ich)..

    Grüße

  • Hi,

    reden wir hier von der Ordneransicht oder vom Scraper?
    Falls es der Scraper ist, den kann man so einstellen das er pro Verzeichnis nur einen Film sucht anstatt multiple.

    Suchst du nach dem Ordner respektive seines Inhalts über eine DB View oder durch eine hinzugefügte Ordner Quelle bzw. mit dem Dateimanager?

    Locos Tipps gefolgt? Screenshots sind immer ganz stark, mach doch mal welche könnte den helfenden helfen beim helfen ;)


    Gruß

  • Hallo
    also es ist so:

    Ich hab eine externe HDD , darauf gibt es eine Ordner SERIEN und darunter liegen die einzelnen Serien-Ordner.

    Ich hab auch versucht die NFO's hinzukopieren , aber das hat auch nichts gebracht.

    Wenn ich im KODI im Dateimanager schaue sehe ich alle Ordner auch den den ich bei der Serien dann vermisse.
    Das Verzeichnis als eigene Quelle hinzufügen hätte ich auch schon versucht, aber das hat auch nichts gebracht.

    Was meinst Du mit DB-View ??

    Ich hab die Vermutung das es tatsächlich an der Dateierweiterung liegt.

    Ich hätte jetzt mal 1 File umbenannt in *.mpeg und eins in *.avi aber es hat sich nichts geändert.

    Irgendwie ziemlich schräg.

    Ich hätte ja die Original -DVD's, also könnte ich nochmal rippen wenns denn was bringt.
    Mit welchem Programm rippt Ihr DVD's auf AVI-Format ?

    Lg Vadulli

  • Hab ich den standardskin:
    Confluence

    Umbenennen hat geholfen, zumindest wird die Serie jetzt angezeigt

    Die serieninformationen kann ich gerade nicht abrufen weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann

    Probiere dann nochmal später.

    Ich denke damit hat sich mein Problem gelöst.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!

    Geb dann nochmal Bescheid

    Lg vadulli

  • Hallo

    Hat etwas länger gedauert aber ich hab auch etwas herumprobiert ;)
    Jetzt hab ich aber endlich auch diese Serie drinnen.

    Geholfen hat:
    1.) Umbenennen des Hauptordners in Profis
    2.) Umbenennen der Filenamen nach dem Muster: S01E01, S01E02 usw.

    Die Erweiterung MPG war als nicht das Problem.

    Danke für die Unterstützung
    Lg Vadulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!