MySQL Datenbank Starten und erst danach Kodi

  • Hallo,

    nach etlichen lesen im Forum und google fragen komme ich einfach nicht weiter.
    Mein Problem ist, dass ich Kodi auf meinen Windows 8 Rechner starte und dann wird der MySQL Server (Windows Server Essentiell) per Lights Out geweckt.
    Alles gut soweit, nur Kodi startet zu früh, denn der Server ist noch gar nicht richtig wach, da bin ich schon in Kodi und er sagt natürlich Datenbank leer.
    Erst wenn ich Kodi wieder schliesse und dann wieder starte ist der Server bereit und die Datenbanken verfügbar.
    Ich habe den XBMX Launcher (jetzt Kodi Launcher) mehrfach ausprobiert, Aufgabenplanung und auch Eventghost.
    Nichts funktioniert so wie es soll, wobei ich sagen muss, dass ich bei Eventghost am Verständnis scheitere.
    Ich möchte nicht, dass ich irgendein Zeitintervall eingebe, sonder am besten es so regele, dass das Kodi Starbild kommt und wenn der Server verfügbar ist, dann soll er durchstarten.
    Es ist ja auch mit Openelec möglich, es sollte doch auch unter Windows gehen.
    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.
    Ich wäre echt sehr dankbar.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!