Wiedergabe einer laufenden Aufnahme bricht ab

  • Ahoi!

    Habe gestern erstmals versucht eine noch laufende Aufnahme anzusehen. Grundsätzlich funktioniert das das Problem war nur, dass ich nur so lange schauen konnte wie zum Startzeitpunkt der Wiedergabe schon aufgenommen war. Die Wiedergabe endete zu diesem Zeitpunkt. Ich konnte sie zwar neu starten und dann war auch schon mehr aufgenommen und auch ansehbar aber das ist ja keine Lösung.
    Problem war meiner Meinung nach, dass Kodi die Länge des Videos nicht aktuell hält.
    Komischerweise geht es einige Sekunden gut. Also wenn das vorübergehende Ende der Aufzeichnung erreicht wurde (laut Zeitangabe) geht es einige Sekunden länger aber bricht dann doch ab.

    Ich hoffe mein Problem ist halbwegs verständlich und es gibt eine Lösung dafür.


    EDIT: Vielleicht hängt es ja auch mit diesem Problem zusammen:
    TV-Aufnahmen werden mit falscher Länge wiedergegeben

  • Hi,

    das ist eine Frage des Video und Containerformats und die Art und Weise wie eine Videodatei zur Wiedergabe initialisiert wird. Womit nimmst du auf? Welches Format hat der Transportstream (vermutlich TS, TP, oder MPEG-TS) und welches Format hat der Container (vermutlich htsp, mkv oder passthrough)?

    Versuchte Wiedergabe mit XBMC (Kodi) oder VLC am PC?


    Gruß X23

  • Ich habe jetzt einmal das Aufnahmeformat von .ts auf .mpg geändert. Lieder bleibt das Problem bestehen.

    Hat sonst niemand das Problem oder bin ich der Einzige mit solch einem Anwendungsfall?
    Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit anderen TV-Backends?

    Edit:
    Mit dem Windows Media Player (auf einem anderen PC im Netzwerk) kann ich die Datei anschauen und sie läuft auch weiter (so wie ich es erwarte).

  • Das Problem habe Ich mit meinem VDR Server auch. Mit dem VNSI Addon passiert genau das Selbe und mit dem XVDR Addon klappt es. Ist bei mir schon länger so und daher nutze ich den XVDR Server für die Bereitstellung des Streams. Hilft dir aber nicht weiter ;)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Leider hilft mir das wirklich nicht aber immerhin sehe ich, dass es nicht völlig unmöglich ist.

    Mich wundert nur, dass es keine Beschwerden darüber gibt, dass das nicht funktioniert, da das doch eine grundlegende Funktion eines PVR ist. Ich hätte gar nicht daran gedacht, dass das nicht selbstverständlich ist.

    EDIT:
    Habe gerade hier http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=193310 unter "Video pauses during Live TV/Active Recordings" gelesen, dass Kodi sehr wohl mit sich vergrößernden .ts Dateien während der Wiedergabe arbeiten kann. Sollte also doch funktionieren.
    Vielleicht gibt es eine Einstellung (Puffer oder ähnliches), die das bei mir verhindert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!