XBMC Launcher Orbsmart S82

  • Hi Leute,

    Vielleicht
    könnt ihr mir helfen. Ich nutze eine Orbsmart S82 Android Box. Auf der
    habe ich den XBMC Launcher installiert. Das funktioniert super. Aber ich
    komme nicht mehr zurück zum Home Screen der Android Box. Beende ich
    Kodi startet er einfach neu. Hat jemand eine Idee?

  • sorry hatte ich vergessen anzugeben.
    Ich habe es bei beiden Skins versucht : Aeon Nox und Confluence
    Settings unter Einstellungen/System/Energiesparen? Ich habe nur die Auswahl zwischen "Minimieren" und " Beenden" Ergenbnis das selbe
    Auf dem PC habe ich beim Beenden Button noch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Auswahlmöglichkeiten "Verlassen" Herunterfahren"Beeitschaft"Ruhezustand"Neustart"
    Diese Möglichkeiten habe ich beim Ormsart S82 und Kodi nicht.

  • Guten Abend,
    du kanst über KODI direkt alle Android Apps starten, so auch die Android Systemeinstellung, da kanst dann vorübergehend bei der XBMC Launcher App das Standardmäßige Starten wieder deaktivieren.

    Das ganze geht am Besten mit dem Standard Skin von Kodi Hauptmenü->Programme->Android Apps->Einstellung je nachdem auch Settings dann öffnet sich die normalen Android Systemeinstellung unter Anwendungs Manger dann den XBMC Launcher deaktiviren

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein ähnliches Problem mit Kodi und dem XBMC Launcher auf meinem HiMedia Q104k3D.

    Will ich Kodi beenden, startet es gleich wieder neu. Auch wenn ich mit dem HOME Button der Fernbedienung ins Hauptmenü der Box wechseln will, geht das nicht.

    Hattet ihr das Problem irgendwie gelöst gekriegt?

    Der Weg über ->Programme->Android Apps->Einstellung... ist natürlich ein möglicher Workaround. Das kann aber doch nicht die endgültige Lösung sein, oder??

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!