Datenbank der Filme auslesen um falsch erkannte Filme leichter zu finden

  • Servus!

    Ich stehe vor folgender Problematik:

    In meiner Datenbank werden Filme falsch bzw. gar nicht erkannt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank auszulesen und neben den Ordnernamen den erkannten Filmtitel anzuzeigen?

    Also eine Tabelle mit zwei Spalten - in der 1. Spalte ORDNERNAME und in der 2. Spalte ERKANNTER FILMTITEL

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Nein, das ist nicht so, wie ich das meine. Das Plugin zeigt mir nur an, welche Filme gar nicht erkannt wurden.

    Ich will einfach eine Tabelle ausgegeben haben, in der mir in einer Spalte meine Ordner angezeigt werden und in der zweiten Spalte der Film den Kodi bzw. der Scraper dazu erkannt hat. Ich habe da nämlich trotz sorgfältiger Pflege Fehler (vor allem bei alten und seltenen Filmen).

  • Servus Pacoma!

    Danke, dass du dich meinem Problem angenommen hast.
    Wahrscheinlich kenn ich mich einfach zu wenig aus - könntest du mir bitte kurz erklären wie ich das am Besten mache? Das sind ja keine Plugins, sondern externe Programme oder?
    Wird dann meine derzeitige Datenbank von externen Programmen "untersucht" und ich kann da von "außen" etwas ändern?

    MfG

  • Externe Programme wie MediaElch, EmberMediamanager und Tiniy Mediamanger, erstellen in Abgleich mit Onlinequellen Informationsdaten (nfo) und Bilder (Poster, Fanart, Logos usw), welche dann zu deinen Filmen, Serien, musik usw gepackt werden. Diese Daten werden dann von Kodi unverändert eingelesen.

    Die Vorteile sind gegenüber dem internen scraper:

    • Du kannst sämtliche Infos zum Film deinem gusto anpassen (Titel, Filmbeschriebe, usw)
    • Du kannst aus verschiedenen Onlien Quellen Poster, Fanarts, Logos usw beziehen, aus verschiedenen dein gewünschtes Auswählen usw
    • bei einem Crash von kodi hast du sämtliche Daten um ein identisches einlesen der Daten zu gewähleisten lokal bei deinen Mediadaten

    Ideale Voraussetzungen;

    • Jeder Film ist in einem sep ordner mit Filmname (jahr), Jedes File mit Filmname.quelle.ext z.B."Avatar (2009) / Avatar.bluray.mkv"
    • jede Serie hat ihren eignen Ordner und sollte mit Serienname, und jedes File mit Serienname.SeasonxEpisode bezeichnet sein. z.B."Arrow / Arrow.01x01, Arrow.01x02 usw
    • Du kannst jedoch die Files auch vom Mediamanager selbst korrekt umbennen lassen

    How To's zu den verschiedenen Programmen findest du hier in den How To's und mit der Forumssuche

  • Du Scannst deine Filme mit den externen Programmen, dieses Programm speichert dir dann die Cover, Fanarts und eine .nfo in den Film Ordner und Kodi erkennt das dann.

    Edit:
    pacoma war schneller :D

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hi,

    ich verlasse mich selber ungern auf vollautomatisches Scraping, bei mir läuft das so das ich vor dem kopieren ins Datengrab die Inhalte lokal mit EMM Scrape. Hat den Vorteil es sind zum Scrapen immer nur die neuesten Titel und nicht einmal Inital möglicherweise tausende Inhalte und man hat direkt danach oder schon beim Scrapen eine Kontrolle ob die Matchings korrekt sind.

    Man sollte seine kodi Scraper beim Einsatz von Ember so einstellen, dass diese vorhandene Informationen nicht aktualisieren beim hinzufügen zur Datenbank, nach dem kopieren dann einfach die entsprechende Datenbank aktualisieren und man hat den neuen Stuff am Start.

    EMM hatte früher mal ein Plugin um die XBMC (Kodi) DB zu aktualisieren, warum das weg ist keine Ahnung vermutlich hat der aktuelle Dev nicht den Plan der json Kommunikation wobei das eher trivial ist.

    Ab und zu dann mal die Datenbank aus Fehlerhafte Einträge prüfen und entfernen lassen und dann gibts auch keine Leichen, Dubletten oder sonstiges ;) Volle Kontrolle eben.

    Bei mir sieht das so aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß X23

  • Danke für eure Antworten!

    pacoma: Danke für deine Erklärung. Bin jetzt einen kleinen Schritt weiter. Habe mir auch gerade deinen Thread Kleines Experiment mit erstaunlichem Ausgang durchgelesen und hab mich deswegen vorerst für MediaElch zum scrapen entschieden.

    x23piracy: Danke für deine Tipps! Warum hast du so viel mehr Spalten? Was ist das alles?

    Für meine eigentliche Frage hab ich auch eine Lösung gefunden. Und zwar mit diesem Tool: http://media-passion.fr/downloads/?sa=view%3bdown=23
    Er zeigt in 2 Spalten an in welchem Verzeichnis welcher Film erkannt wurde. Besonders bei richtig alten und seltenen Filmen hatte ich da in der Vergangenheit nämlich Probleme.

    Ich habe bei keinem Tool bisher einen wirklich Filter entdecken können, der mir Filme anzeigt die nicht erkannt werden konnten - kann mir da noch jemand auf die Sprünge helfen? Bin vermutlich eh wieder mal nur blind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!