Suche: Das beste System für Kodi

  • Hey

    Ich bin aktuell auf dem Fire TV mit Kodi unterwegs und bin an sich auch echt begeistert. Probleme gibts halt nur, wenn die Filme in "zu guter" Qualität vorliegen (+ 10.000kbps)

    Nun such ich also ein System was wirklich alles extremst flüssig abspielen kann. Ich hab da so ne Macke mit, wenn die Kameraschwenks nicht flüssig sind etc. Von mir aus kann es auch was zusammen gebautes sein, wenn es sich am ende gut und einfach via Fernbedienung bedienen, an und ausschalten lässt.

    Amazon Instant Video + Netflix sollten auch drauf laufen können.


    Bin für alle Vorschläge dankbar :)

    Grüße

  • Bei HQ Material wird die Einschränkung wohl auch über das Netzwerk kommen.
    Bei FullHD in HQ kann es sogar mit WLAN mal eng werden ...
    Da braucht es nur ein Handy, ein Tablet und die Frau mit Laptop und schon kann man sich von flüssigen Bildaufbau verabschieden ;)
    Powerline kann man da sowieso gleich vergessen ...
    Falls also kein "echtes" LAN-Kabel zur Box liegt würde ich erst einmal da anfangen.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Soweit ich das verfolgt habe, kann selbst der Pi 1080p ruckelfrei wiedergeben. Ob das beim Fire TV ähnlich ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Alles was jedoch mit Ruckeln bei Cam-Schwenks oder großen Landschaftsaufnahmen zu tun hat, liegt meist nicht am Wiedergabegerät: Meist sind die fps der Medien gering, vor allem bei komprimierten Filmen, oder die Bildwiederholfrequenz des TVs ist nicht richtig eingestellt, oder ...

    Wenn es dir stattdessen um Skingrafik geht, dann kannst du dir ruhig mal einen der fertigen HTPCs anschauen, die die User gebaut habe. Zumindest ruckelfrei ist definitiv jedes dieser Systeme ;)

    Vor ein paar Jahren hat bei mir das Bild auch stark geruckelt, speziell bei großen Landschaftsaufnahmen (Anfang von Day after Tomorrow) und mich schier in die Verzweiflung getrieben, da mein System ein Gaming PC im Wert von ca. 2k € war. Letztlich hat sich jedoch rausgestellt, dass meine Quellen alle scheisse waren. Einmal gute Quellen genommen und das Bild war ruckelfrei!

  • Für aboslut perfektes Bild hilft nur CPU-Power.
    Für die 10Hi-Fraktion gibt es meiner Meinung nach keine anderen Weg, als ein ordentliches HTPC-System auf Basis eines i3 oder stärker.
    Sicher gibt es Systeme mit weniger Power die dann doch 10er Material klaglos abspielen. Aber dann hakt es an ner anderen Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!