Lokale Fanart verwenden?

  • Hallo zusammen

    Ich habe meine gesamte Datenbank von einem Popcorn Hour zu Kodi gezügelt. Dies habe ich mittels NFO's gemacht.
    Jedoch habe ich ein Problem mit den Fanarts und Postern.

    Die Dateien liegen wie folgt vor, alle im selben Ordner:

    Film.mkv
    Film.nfo (mit IMDB und TMDB Links
    Film.jpg (= Poster)
    Film.fanart.jpg (= Fanart)

    NFO's und JPG's aus Popcorn Hour exportiert.

    Nachdem ich den Scraper eingestellt habe und alle Filme gescraped habe, sind die Filme zwar in der Datenbank, aber es sind nur kleine Bildchen sichtbar, und das nur bei gefühlten 20% der Dateien - die restlichen 80% haben gar keine Bildchen. Filmbeschreibung ist immer da.
    Kurz in die Info der Bilder geschaut, es handelt sich um die Thumbs. Ich gehe davon aus Kodi hat die aus dem Internet geladen, denn es handelt sich weder um dasselbe Bild wie meine bereits existierenden Poster noch wie die existierenden Fanart.

    Meine Fragen

    a) gibt es überhaupt eine Möglichkeit lokale Fanarts zu verwenden, bzw. lokale Fanarts in die Datenbank aufzunehmen?
    b) falls a) nicht geht, warum habe ich keine Fanarts oder Poster? Die müssten doch aus dem Internet geladen worden sein wenn lokale Fanarts ignoriert würden? Im Scraper meinte ich ist alles richtig eingestellt zu haben. Kann es daran liegen dass die Poster und Fanart JPG's im selben Ordner bereits vorhanden sind (lokale Daten aus dem Popcorn Hour Export)...

    Besten Dank schonmal, Grüsse

  • Alles klar, ich weiss jetzt warum die Filme alle Beschreibungen haben. Die NFO Files haben nicht nur die TMDB und IMDB Links enthalten, sondern auch gleich die Handlung etc --> Aufbau der NFO's wie hier im ersten Beispiel: http://kodi.wiki/view/NFO_files/movies

    Was auch erklärt warum keine Bilder nachgeladen wurden!
    Werde mich mal schlau machen über den FanArt Downloader etc., vorerst ist das Problem hier heisse Luft.

    Danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!