Musik Wiedergabe Slideshow

  • Hallo, wie ist es möglich das bei der Musikwiedergabe die einzelnen Bilder länger angezeigt werden als 8-9 Sekunden?
    Hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dieses per .xml und unter Kodi einzustellen.

    Grüße

  • Hallo, wie ist es möglich das bei der Musikwiedergabe die einzelnen Bilder länger angezeigt werden als 8-9 Sekunden?
    Hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dieses per .xml und unter Kodi einzustellen.

    Grüße


    Hallo,

    Falls das die Artist Slideshow ist, sollte das ein multiimage in der Datei MusicVisualisation.xml deines Skins sein.
    Dort sollte es ein <timeperimage>5000</timeperimage> geben.. das Regelt die Dauer. Such mal in der Datei nach
    einem Multiimage.. Kann auch sein es versteckt sich in einem <include>.

    Grüße


  • Hallo,

    Falls das die Artist Slideshow ist, sollte das ein multiimage in der Datei MusicVisualisation.xml deines Skins sein.
    Dort sollte es ein <timeperimage>5000</timeperimage> geben.. das Regelt die Dauer. Such mal in der Datei nach
    einem Multiimage.. Kann auch sein es versteckt sich in einem <include>.

    Grüße

    Danke ! Hast du mal nen Pfad unter Windows zufällig wo sich die MusicVisualisation.xml befindet.

    Grüße

  • Danke ! Hast du mal nen Pfad unter Windows zufällig wo sich die MusicVisualisation.xml befindet.


    Kommt drauf an wie es installiert hast, Portable ist dann zum Beispiel anders..
    Sollte im Userdata Ordner unter Addons\Name des Skins\ zu finden sein..
    Die XML können sich in unterschiedlichen Ordnern befinden es gibt Varianten mit
    16x9, 720p,1080i usw.. Versuchs mal hier in der Nähe
    AppData\Roaming\Kodi\addons\Name des Skins\

    Grüße

  • <timeperimage>5000</timeperimage> sind das ms?


    Yupp.. Einfach etwas rumprobieren.. Wobei die Fadetime dazugezählt werden muss..
    Je nach Skin ist die auch extrem Lang.. Wenn dort natürlich 2 Sekunden steht verkürzt
    sich diese Zeit eventuell weil es eine Weile dauert bis das Image überhaupt anfängt
    Sichtbar zu werden..

    Grüße

  • Also ich nutze den Skin ja nicht, aber vom Code her ist in meiner alten Version Überall das drin

    <include>WindowBG</include>

    Das verweist auf ein include

    Das steuert würd ich mal annehmen alles an Fanarts.
    Entweder du änderst das mal und schaust ob was passiert, oder alternativ wenn es nur dort willst kannst auch
    <timeperimage>6000</timeperimage>
    über dem <include>WindowBG</include> in der Musicviz Datei verwenden. Dann sollte das zuerst verwendet werden vor dem include.

    Grüße

  • bei mir sieht das alles ein bisschen anders aus.

    Eigentlich nicht denk ich..
    <include>WindowBG</include> hast ja.. Das verweist auf den Code Block in dem steht doch die <timeperimage>6000</timeperimage>..
    Für Mehr müsste ich das auch in Kodi einzeln Testen.. Aber wenn ich mir den Code so ansehen scheint es das zu sein. Bist sicher das
    es so nicht geht?

    Grüße

  • hab ich und das habe ich ja schon auf 50000 gestellt. Nur ist das für das kleine bild unten links. Das Gesamtbild Slideshow wechselt fleißig alle 6 sekunden das bild.


    Also bei mir in Gotham gehts so..
    Ich hab grad im Include
    <include name="WindowBG">
    die Zeit erhöht und es bleibt länger Sichtbar.. Wenn ich mitzähle sind es zwar keine 36 Sekunden
    <timeperimage>36000</timeperimage>
    Aber das wird an der Überblendung liegen denk ich mal..
    Aber eine Reload oder Neustart von Kodi machst du schon?..
    Ansonst kann ich dir leider auch nicht helfen.. Außer für Gotham hab ich keine der neueren MQ5 oder seine Mods hier..

    Grüße

  • Also unter Aeon MQ5 (Kodi 14.1 Helix) habe ich das eingestellt.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    daher denke ich das die Einstellungen greifen die unter

    Code
    <control type="multiimage" id="5045"><!-- Artist SlideShow -->

    hinterlegt sind. Der enthaltene Code ist:

    Code
    <aspectratio>keep</aspectratio>
        <include>WindowBG</include>
        <imagepath background="true">$INFO[Window(Visualisation).Property(ArtistSlideshow)]</imagepath>
        <animation effect="zoom" start="0" end="100" center="auto" easing="out" tween="sine" time="700" delay="1000">WindowOpen</animation>
        <animation effect="zoom" start="0" end="100" center="auto" easing="out" tween="sine" time="700" delay="1000">Visible</animation>
        <animation effect="zoom" start="100" end="0" center="auto" easing="in" tween="sine" time="300">WindowClose</animation>
        <animation effect="zoom" start="100" end="0" center="auto" easing="in" tween="sine" time="300">Hidden</animation>
        <animation effect="fade" start="100" end="50" time="400" condition="StringCompare(skin.string(vis_bg),slideshowmix)">Conditional</animation>
        <visible>StringCompare(skin.string(vis_bg),slideshow) | StringCompare(skin.string(vis_bg),slideshowmix)</visible>
        </control>

    leider kann ich mit diesem rein garnichts anfangen.

    in der kompletten .xml finde ich auch nichts was auf die Zeit des Bilderwechsels auf 6.33 etwa passt.

    Ich habe ab hier die MusicVisualisation.xml hochgeladen vielleicht findet ja jemand mit ein bisschen mehr Ahnung etwas auf Anhieb an welcher Schraube ich drehen muss.

  • Hallo
    Ich habe ein Problem.wo finde ich die einstellung (Foto 1 Post über mir) Aeon MQ5 (Kodi 14.1 Helix) habe ich auch.Ich bekomme nur eine slideshow mit 6 Bildern und nicht mit einem Großen Fanart.Bin nartürlich neu hier und hoffe auf Hilfe.

    Gruß Robert


    Ich hab es gefunden manchmal muß man nur genau hinschauen.

    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!