Bluetooth Tastatur will Pin

  • Hi, ich habe versucht, eine Microsoft Bluetooth Tastatur nach dieser Anleitung einzurichten. Leider soll ich eine Pin eingeben, keinen Passkey

    Code
    pi@raspbmc:~$ bluez-simple-agent hci0 7C:1E:52:A8:45:D7
    RequestPinCode (/org/bluez/25806/hci0/dev_7C_1E_52_A8_45_D7)
    Enter PIN Code: 1234
    Creating device failed: org.freedesktop.DBus.Error.NoReply: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.

    Diese Meldung kommt, auch wenn ich zB 0000 oder 000000 eingebe. Mit dem Handy oder dem PC kann ich die Tastatur verbinden. Da kommt eine Nummer, dich ich auf der Tastatur eingeben muss. Ich schreibe mit ihr gerade an meinem Lubuntu Netbook.

    Bei RaspBMC bekomme ich trotz der Änderung in dem bluez-simple-agent Scripts keine Änderung im Verhalten. Was mache ich falsch?

  • Ich oute mich mal als Autor des Artikels ;)

    Dumme Frage: hast du 1234 auf der Tastatur eingegeben? Und mit Enter bestätigt? Ich kann es leider nicht reproduzieren, da ich keine PIN Abfrage bekomme :/
    (würde den Blog Post aber gerne updaten, falls wir ne Lösung finden)

    Cheers,
    Tim

  • RequestPinCode (/org/bluez/25806/hci0/dev_7C_1E_52_A8_45_D7)

    Sowas in der Art hatte ich letztens auch mal. Bei mir fehlte auch der Pin am Ende dieser Zeile
    RequestPinCode (/org/bluez/25806/hci0/dev_7C_1E_52_A8_45_D7 PinCode)

    Ich konnte das dann bei meinem Odroid C1 folgendermaßen beheben/umgehen:
    echo 123456|bluez-simple-agent hci0 7C:1E:52:xx:xx:xx

    Ansonsten kannst du ja mal hier rein schauen. Vielleicht ist da was brauchbares für dich dabei...
    http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=111&t=9597

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!