Filme fehlen in der Datenbank

  • Hi,

    es kommt immer mal wieder vor das ein Film der sich im Ordner befindet nicht in der Datenbank auftaucht weil ein Tippfehler oder ein Fehler in der Jahreszahl im Dateinamen vorhanden ist. Jetzt war es früher mal so dass xbmc beim scrapen nicht erkannte Filme abgefragt hat. Das passiert heute nicht mehr und man bemerkt gar nicht das neue Filme evtl gar nicht in der Datenbank auftauchen.

    Das finde ich doof. Anscheinend gibt es aber auch keine Funktion in Kodi die in so einem Fall nachfragt ob man manuell nach diesem suchen möchte oder wenigstens den Hinweis bringen dass und welcher Film nicht erkannt wurde. So wie es jetzt ist ist es jedenfalls nicht gut da man jedes mal mühselig von Hand Alle Filme im Ordner mit denen in Kodi abgleichen muss was Zeit und Nerven kostet...

    Hat da jemand ne Idee oder ein Addon welches da ein wenig informativer zu Werke geht.

    Danke schon mal

  • Na ja, die Filme von Kodi Scrapen zu lassen funktioniert ja wirklich gut. Ich nutze die Movie Datababase und da wird wirklich jeder Film erkannt wenn er den richtig geschrieben ist. Es geht ja nicht darum das die Gescrapten Infos nicht gut sind, es geht eher darum das der Scraper Filme nicht erkennt weil sie falsch geschrieben sind. Da wünsche ich mir einfach einen Hinweis von Kodi. Ich kenne Ember und das ist auch gut aber ich möchte es gern einfach halten und mich um die Datenbank nicht übermäßig kümmern müssen. FIlme in den Ordner und beim nächsten Starten des Mediacenters soll der vorhanden sein ohne dass ich was machen muss. Das System muss einfach bleiben da auch meine Familie damit umgehen können muss. Die wollen anmachen und gucken, ohne schnickschnack... ;)

  • Gehe in Kodi auf

    1. Einstellungen / Video / Dateiliste : Ersetzte Dateinamen durch Datenbankeinträge auf OFF
    2. Eisntellungen / Erscheinung / Dateilisten : Versteckte Ordner und Dateien anzeigen


    Dann sollte Kodi alles finden

  • @pacoma Danke.

    Leider bringt das keinen Erfolg. Ein Film der vom Scraper nicht gefunden wurde weil Schreibfehler taucht in der FIlmansicht nicht auf. Auch das ging ganz früher mal. Ich nutze Aeon Nox und habe mir Skin eigene Hauptmenüeinträge hinzugefügt indem ich einen Link auf eine ordnerbezogene Videobibliothek angelegt habe ... "Kinderfilme" "Kinderserien" "3D Filme" usw usw.... VIelleicht liegt das auch daran.

    Also im Startmenü habe ich Einträge wie "Kinderfilme" "3D Filme" usw die ich wie folgt verlinkt habe:

    Standart Auswahlaktion->Video Bibliothek->Quellen->Kinderfilme (das ist der Name des Ordners)

    Ist an dieser Vorgehensweise was falsch?

    @Razzee
    Danke, das wäre klasse.

    Gesendet von meinem Nokia 5110

    2 Mal editiert, zuletzt von airzonk (1. März 2015 um 19:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!