Pi 2 findet Update (OpenELEC 5.0.4) nicht

  • Seit gestern gibt es OpenELEC 5.0.4. Leider findet mein Pi 2 nicht das Update über die Suche (OE Config). Er verhält sich so, als ob kein Update vorhanden ist. Ich kann auch kein "manuelles" Update fahren, da der Pi trotz aktivieren SMB nicht in meinem Windowsnetztwerk gefunden wird. Bei dem alten Pi war das nie ein Problem. Hat jemand eine Idee, wie ich das Update durchführen könnte?

  • Hatte ich eben auch.
    Einfach die runtergeladene .tar Datei auf den Pi schieben ins Verzeichnis Update und den Pi neustarten.
    Er entpackt die dann und updatet.
    Wenn das Verzeichnis Update nicht vorhanden ist einfach erstellen.

    Liegt wahrscheinlich daran das die 5.0.4 die Helix 14.2 Beta ist.
    Check mal auf dem PI die Arbeitsgruppe und auf dem PC.

  • ... Einfach die runtergeladene .tar Datei auf den Pi schieben ins Verzeichnis Update und den Pi neustarten....


    Funktioniert aber nur, wenn er unter Windows auf die Share kommt :)

    Wenn Du (z. B. per SFTP) auf die Update Share des RPi2 kommst kannst Du dort das Installationspaket hinkopieren.
    Wenn Du per SSH auf die Box kommst kannst Du es evtl. auch direkt dort per curl oder wget in den Ordner /storage/.update runterladen. Falls der Ordner nicht existiert musst Du ihn vorher mit mkdir /storage/.update anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!