Album Rating im Skin vergeben - geht sowas überhaupt?

  • Hallo alle miteinander,

    Ich bin ja gerade am Fertigstellen meiner Cycle Version (mehr oder weniger) ..
    Jetzt hätte ich mal eine Frage zur Musik in Kodi..
    Wo um alles in der Welt kann man Album Rating vergeben?
    Songrating gibts ja im Infofenster, und Album gar nicht?

    Kann man das irgendwo in der Albumsektion einbauen? <onclick>IncreaseRating</onclick> funktioniert irgendwie nicht :whistling: ..
    Gibt es keine Möglichkeit das innerhalb von Kodi zu vergeben?

    Ich finde nur das im Wikki, welches sich aber auf Songs bezieht und nicht auf Alben.
    In den Nfo´s sind die Felder bei mir alle leer in meiner Testdatenbank.
    http://kodi.wiki/view/Adding_mu…ngs_in_ID3_tags


    Grüße

  • Ich glaube das IncreaseRating geht bei Alben nicht...
    Dort wird immer nur die Bewertung aus der NFO gelesen...


    Hmm Schade, macht ja dann nicht viel Sinn wenn ich ein Album erste Einlese, dann Anhöre, dann die nfo´s bearbeite und dann wieder Einlesen muss..
    Aber Danke für die Klarstellung.. Ist das nur bei mir leer oder gibts dort bei manchen Alben überhaupt info´s dazu?
    Hab zwei Scrapper versucht mit Musicbrainz Album ID in den Tags..
    Sonst brauch ich das ja auf Albumebene erst gar nicht anzeigen..

    Grüße

  • Eventuell kann man ein Script bauen, um die Bewertung aus XBMC heraus in die NFO zu schreiben...


    Lustig, meine Uraltexporte aus Eden - Hab Musik nur zu Testzwecken für die Skinfertigstellung eingelesen, steht gar nix drin :) ..
    Ich mein mich zu Erinnern ich hab den Library Editor von Phil schon versucht.. Der geht irgendwie nicht bei allen Infos.
    Auch bei Filmen gibts zwar Rating, aber es passiert irgendwie nichts wenn man es ändert...
    Wenn das ginge wäre mir das ja Sympathischer als es aus der NFO immer nochmal Einlesen zu müssen..
    Dann könnte man eine art Rating Dialog draus bauen, den man auch Alternativ aus dem OSD erreichen kann.

    Dann werd ich wohl die Ratings auf Albumlevel deaktivieren wenn es sowieso immer leer zu sein scheint..
    Ist ja Sinnlos so - genau wie beim Addon Rating - da steht bei mir auch immer nichts.

    Grüße und Danke für die Klarstellung - schon wieder ein Stück schlauer :) .
    jetzt muss ich nur noch die Komischen karaoke Fenster irgendwie erreichen :) , die hab ich irgendwie noch nie gesehen..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!