Kodi erkennt Fritz-NAS nicht

  • Hallo zusammen,
    Habe Gestern bei meiner Fritzbox 7390 ein Update auf iOS 6.23 gemacht.
    Nun Habe ich das Problem das Kodi das NAS nichtmehr findet.

    Zugriff erfolgt über Windows-Netzwerk (SMB)
    Fehlermeldung sieht folgt aus:
    Fehler 2: Quelle ist nicht verfügbar.

    Wenn ich über mein Iphone auf das Nas zugreife will die Fritzbox eine Benutzerabfrage, die kann ich dezent ignorieren, in dem ich nichts eingebe und einfach auf Ok drücke.

    Passwortabfrage ich allerdings deaktiviert.

    Jemand eine Idee?

  • Das Problem hatte ich vor Ewigkeiten nach einem Fritz Update auch schon mal. Aktuell finde ich in der Oberfläche auch gar nicht mehr die Option den Zugriff auf die USB Stick Inhalte unbeschränkt zu erlauben. Ich habe es damals mit einem Benutzer gelöst der ohne Paßwort nur auf "Zugang zu NAS-Inhalten" Rechte hat. Entsprechend mußt du die SMB Verbindung einrichten.

  • Ich hatte eher ein Zugriffsproblem vermutet, wenn das Fritz NAS gar nicht mehr gesehen wird vielleicht nochmal die Einstellungen auf der Fritzbox kontrollieren ob da was durch das Update zerschossen wurde? Bei mir wird nach einem Update gerne mal der USB Stick nicht mehr erkannt bis er einmal rausgezogen und neu eingesteckt wurde wobei der kleine interne Speicher dann immer noch angezeigt wird.

  • Eigenartig das die 7490 davon nicht betroffen ist, dafür gibt es auch kein Downgrade in dem WDS Ordner. Ich habe die aktuellste Laborversion 6.25 und da gehts. Oder es betrifft nur die Schweizer Version weil ich auf der deutschen AVM Seite den Eintrag bei der 7390 in der Wissensdatenbank nicht finde. Ich hoffe du hast vor dem Upgrade ein Backups angelegt damit du die Fritzbox nach dem downgrade nicht komplett neu einrichten mußt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!