xbmc remote Mediacenter auf Ipad/Iphone

  • Hallo Kodinerds,
    ich bin neu hier, mein Name ist Hardy und ich beschäftige mich schon lange mit dem XBMC/Kodi auf einem Raspberry Pi.
    Das System betreibe ich an einem HD-Beamer, zum Einsatz kommt der aktuelle Pi+.
    Bedient wird alles im Kino vom xbmc remote media Center, der offiziellen App also, auf einem Ipad.
    Dort, wenn ich einen Film aus der DB auswähle, bekomme ich auch schön alle Infos zum Film angezeigt. Bis vor einigen Monaten konnte ich dort auch die Trailer der Filme ansehen. Ganz praktisch bei der Entscheidung des Films in einer Gruppe vorab.
    Dieses Feld bleibt jetzt leider grau, und das bei allen Filmen, bei denen es einen Trailer gibt.
    Könntet ihr dies mal bei euch nachstellen? Es geht also um die offizielle xbmc App zur Fernbedienung von Kodi (auf einem RPi) und der Vorschau des Trailers nach Ansicht der Filmdaten.

    Vielen Dank schon mal!
    Hardy

  • Hallo Hardy

    Es liegt wahrscheinlich nicht an dir, dass es mit den Trailers nicht funktioniert. Habe die gleichen Schwierigkeiten, egal ob Kodi oder XBMC.
    Habe mir die App Constellation für XBMC runtergeladen. Die funktioniert einwandfrei. Kannst sogar wählen, welchen Trailer du sehen möchtest. Holt sie von Youtube. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!