Umstieg auf Kodi

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich viele Jahre zufrieden mit dem W7MC war, aber hier sich ja nichts mehr tut, muss ich ja ehrlich zugeben, dass Kodi die einzige Altenative ist.

    Ich habe im Keller eine W7 Rechner stehen, in dem 2 Festplatten für Medien und TV Aufnahmen stecken. Hier ist auch Digital Devices Octupus mit 6x S2 Tuner und CI Modul verbaut. Auf diesem Rechner wird das TV Signal per DVB Link bereit gestellt.
    ALs Client nutze ich bisher 3x XBOXen als Extender, die mit dem Kellerserver verbunden sind.
    Zudem habe ich einen NUC als Client. Dies ist im Moment meine Testmaschine auf der ich Kodi 14.2beta einwandfrei laufen habe.
    Zudem habe ich am Hauptfernseher einen MediaPC mit BlueRay, DVBLink Client und Kodi 14.1.
    Das Netzwerk wird duch ein Fritzbox 6360 Cable gemanaget. An dieser hängt eine USB Festplatte mit 2 TB ebenfalls mit Medien (Bilder, Musik) ausgestattet.

    Vieles zu den Einstellungen habe ich hier vieles gefunden. Dafür erst mal vielen Dank!

    Vom Grundsatz her läuft alles.

    Allerdings liegt der Teufel im Detail:

    1. Wie bekomme ich den TV Server automatisch gestartet, wenn Kodi auf einer der Clients läuft?
    2. Wie kann ich ohne Lights Out erreichen, dass der Server so lange an bleibt, wie Kodi läuft? (So lange ich TV mit DVBlink schaue, funktioniert alles super)!
    3. Wie schaffe ich es, entweder den Server für den Medienzugriff (Bilder, Musik, TV Aufnahmen) so lange wach zu halten, wie einer der Clients mit Kodi auf den Server zugreift?
    4. Die Ansicht der Bilder funktioniert nicht. Die Bilder sind als JPG mit einer Auflösung von ca 6.000 x 4.000 hinterlegt. Die Vorschau funktioniert. Aber die Bildanzeige bleibt schwarz!

    Programmierkenntnis habe ich nicht. Ich spiele mit den Add Ons!

    Zudem plane ich die XBOXEN durch RI2 mit Kodi zu ersetzen. Welche Installation könnt Ihr empfehlen?

    Danke und nette Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!