Filme in einer Cloud - Hilfe!

  • Hallo,

    ich habe seit gestern das programm XMBC auf dem PC und bin begeistert. Meine Filme , die liegen aktuell auf 2 Festplatten ( DVD auf einer Blu Rays auf einer andern ), werden sehr gut dargestellt und mit der APP kann ich den Film am PC starten und ansehen . einfach klasse.

    Nun meine Frage, würde ich mir eine Virtuelle Festplatte zulegen ( Cloud) und die Filme dorthin "verschieben" - wie kann XMBC darauf zu greifen. Jetzt ist es ja einfach, meine Festplatte hängt per USB am PC und daher erkennt XMBC diese aber wie geht das bei einer Virstuellen Festplatte aller zb Jottacloud.

    Ich bin echt ein leihe und kenne mich gar nicht aus, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe einen WLAN Router von UPC.

  • Das geht auf jeden Fall. Ich habe das mal mit HiDrive von Strato gemacht. Da lässt sich der Online-Speicher ganz einfach als Laufwerk einbinden, auch verschlüsselt über VPN. Das läuft dann genauso wie bei der USB-Festplatte. Allerdings fand ich das für Filme nicht so zweckmäßig, da ich nicht so viel Speicherplatz in der Cloud habe und Filme doch sehr speicherintensiv sind. Aber für Musik oder Datenbackups ist das super.

    Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!