Video pausieren/stoppen wenn Fernseher aus?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt ein paar Tage intensiv mit Kodi beschäftigt und es Läuft auf meinem Raspberry PI echt super. :)

    jetzt hätte ich aber noch zwei Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? :)
    btw. Das Forum hat mir schon extrem geholfen, aber zu dem finde ich nichts...

    1. gibt es eine Möglichkeit das ein laufender Film bzw. Serie angehalten bzw. pausiert wird wenn der fernsehr (zB. Durch ein Timer ausgeschalteen wird? :)

    2. gibt es eine Möglichkeit TV-Themes abzuspielen? TVTunes funktioniert irgendwie nicht... Obwohl er mir keine fehlermelding anzeigt :(


    Grüße und danke

    M3e

  • 1. gibt es eine Möglichkeit das ein laufender Film bzw. Serie angehalten bzw. pausiert wird wenn der fernsehr (zB. Durch ein Timer ausgeschalteen wird?


    Leider nein...

    2. gibt es eine Möglichkeit TV-Themes abzuspielen? TVTunes funktioniert irgendwie nicht... Obwohl er mir keine fehlermelding anzeigt


    TVTunes muss gehen...wenn nicht[definition=3,0]xbmc.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

  • Okay, danke erstmal für die Antworten :)

    schade, das dass nicht funktioniert... Gibt es den generell ne Möglichkeit mit nem Addon oder so die Videowiedergabe nach ner bestimmten Zeit zu pausieren/stoppen?

    Okay dann schau ich mal im Log wenn ich zuhause bin.
    Finde es komisch, den das Addon funktioniert, nur werden keine themes abgespielt. Habe auch schon in der .xml des Themes nachgeschaut und dort sind die nötigen Code-Zeilrn eingefügt...

    Grüße und dsnke

    M3e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!