Powerdvd14 in Kodi intergrieren

  • Hallo zusammen,

    Ich würde gerne Powerdvd14 als Standartplayaer in Kodi integrieren, Da die die Wiedergabe von Bluray-Menüs nicht wirklich gut funktioniert (alle Menütasten der Bluray funktionieren nur sehr stark verzögert oder teilweise garnicht. In Powerdvd funktionieren diese alle einwandfrei). Deshalb würde ich gerne Powerdvd als Standartplayer verwenden.

    Leider finde ich nirgends eine einfache Anleitung, wie ich Powerdvd in Kodi integriere.

    Meine Playercorefactory im "Userdata" Verzeichnis schaut so aus.

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="Powerdvd" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\powerdvd.exe</filename>
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <rule filetypes="mkv" filename=".*720p.*" player="Powerdvd"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

    Ich hab leider keine Ahnung von Programmierung. Deshalb würde ich eine Anleitung, welche mir alles Schritt für Schritt erklärt, wie ich Powerdvd reinbekomme.

    Ich hoffe ihr könnt mir wiedermal weiterhelfen. :thumbup:

    Danke schonmal im Vorraus.

  • Hi, meine Playerfactory sieht so aus:

    Hierzu meine PlayBDMV.bat:

    Code
    @echo off
    set pth=%1
    set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=%
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PowerDVD.exe" %pth% exit

    Hierzu meine PlayISO.bat:

    Code
    @echo off
    "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -mount dt,0,%1
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PDVDLP.exe" G:\

    Tja, was passiert hier. Je nachdem was für ein Medium gespielt werden soll, also mkv, iso etc. wird anhand er rule entschieden, welcher Player genutzt wird.

    Ok, in meinem Beispiel fehlt die Rule für mkv, das heisst, das ich meine mkv Files über den Kodi DVD Player abspiele. Wenn ich eine mkv Datei über PowerDVD abspielen möchte, drücke ich bei dem mkv File auf die rechte Maustaste und wähle, abspielen mit.. aus und gehe dann auf Universal_Player.

    Ein kleines Problem ist noch da, der Univasal_Player, also PowerDVD startet, aber wird nicht automatisch angezeigt. Ich muss daher noch Kodi verkleinern und dann PowerDVD vergrößern. Vielleicht kann hier jemand anders helfen und evtl. kennt jemand woran das liegt.

    Zusatz, ich habe irgendwie Probleme bei 24p Filme, das heisst der Ton ist asynchron, daher habe ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angelegt und in den userdata Ordner gelegt; diese verschiebt etwas den Ton.

  • Hallo zusammen,

    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich habs jetzt soweit hinbekommen, dass er Powerdvd startet. Mit MKV und Avi funktionierts einwandfrei. aber bringe es ums verecken nicht hin, dass er mir BluRays (liegen im BDMV Verzeichnis auf der Platte) abspielt. Ich habe die Playfactory und die Batch-Datei genauso wie Oben übernommen. Wenn ich die Bluray starte, führt er so wie es sein soll die Batch aus und startet Powerdvd. Powerdvd selbst sagt aber "Powerdvd ünterstützt die Wiedergabe dieses Videoformats nicht".
    Ich habe die Ultra Version von Powerdvd. Wenn ich Bluray im Powerdvd starte laufen diese auch einwandfrei. Wenn ich sie von Kodi aus starte leider nicht. Ich hoffe ihr habt noch einen guten Tip für mich, wie ich dieses Problem lösen kann.

    Danke schonmal.

  • Genau die 160 MS musste ich im Receiver fest für den HTPC- Input festgelegt, da alles asynchron.

    Auch sehe ich sofort, da parallel noch ein 12“ VGA- Motor(Origen S21T) das Bild ausgibt, die Differenz zwischen Monitor und TV.

    Auch dachte ich damals, es wäre bei mir nur TMT= Fehler

  • Ich nochmal, Ich hab jetzt das Ganze noch mit einer ISO versucht. Bei mir mounted er die ISO nicht ins virtuelle Laufwerk. Ich habs mit Deamon Tools und Virtualclonedrive versucht. Hier nochmal meine Batchdateien

    PlayISO.bat:

    DTLITE:

    Echo off
    "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -mount dt,0,%1
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PDVDLP.exe" G:\

    Virtualclonedrive:

    Echo off
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PDVDLP.exe" D:\

    Wenn ich die ISO in Kodi starte führt er die Batch-Datei aus, mounted das Image aber nicht.

    An was könnte das liegen?

    Ich verwende Kodi 14.2 unter Windows 8.1 Enterprise.

    Bitte helft mir weiter, denn ich bin wiedermal am verzweifeln ?(

    Dank euch.

  • zu Deinem Externen Player Problem

    hier mal ein Thread aus dem Kodi.tv Forum http://forum.kodi.tv/showthread.php…external+player http://forum.kodi.tv/showthread.php…vd14#pid1774593

    PlayBD.bat

    Code:

    Echo off

    rem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\

    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PDVDLP.exe" AUTOPLAY BD G:\

    PlayDVD.bat

    Code:

    Echo off

    rem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\

    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PDVDLP.exe" AUTOPLAY DVD G:\

    playercorefactory

    Code:
    <playercorefactory>

    <players>

    <player name="BD_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">

    <filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\playBD.bat</filename>

    <args>"{1}" /fullscreen</args>

    <forceontop>false</forceontop>

    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    <hidecursor>false</hidecursor>

    </player>

    <player name="DVD_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">

    <filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\playDVD.bat</filename>

    <args>"{1}" /fullscreen</args>

    <forceontop>false</forceontop>

    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    <hidecursor>false</hidecursor>

    </player>

    <player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="false">

    <filename>C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PowerDVD14.exe</filename>

    <args>"{1}" /fullscreen</args>

    <forceontop>false</forceontop>

    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    <hidecursor>false</hidecursor>

    </player>

    </players>

    <rules action="prepend">

    <rule bd="true" player="BD_Player"/>

    <rule dvd="true" player="DVD_Player"/>

    </rules>

    </playercorefactory>

  • Morgen,

    steffus: Die Laufwerksbuchstaben stimmen auf jeden Fall. Mein Problem ist ja, dass er die ISO nicht einmal mounted. Powerdvd würde schon auf das richtige Laufwerk zugreifen, dass ist aber leer.

    pacoma: Ich werds heute Abend mal mit einer anderen Windows-version in einer VMware versuchen. (Ich hab noch eine Win7 professional rumliegen). Zu deiner zweiten Antwort: Das ist mir irgendwie alles zu kompliziert, ich habs jetzt gerade verstanden, was er bei mir mit der Playfactory und den Batch-Dateien macht (er besser gesagt, machen soll! ?( )

    Auf jeden FAll tausend Dank, dass einem in diesem Klasse Forum immer weitergeholfen wird :thumbup:

  • hast du denn ein Laufwerk mit DT format erstellt?? und wenn ja,. ist es auch das erste in der Liste?, was passiert, wenn du die Datei manuell auf die Batch-Datei schiebst? das ist ja das gleiche wie mit Kodi, damit kann man schneller testen...

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • du kannst zum Testen die Isofile nehmen, und diese mit linksklick festhalten und auf der Batchdatei ziehen (im entsprechenden Ordner) und dort loslassen, dann müsste die Batchdatei entsprechend ausgeführt werden, und du kannst es damit testen

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Wenn ich die ISO in die Batch reinziehe, funktioniert es einwandfrei. Die Iso wird gemounted und Powerdvd startet die BD-ISO so wie ich es mir vorstelle.

    Also muss das Problem irgendwo bei Kodi liegen. Oder?

    DAnke.

  • Naja wird sie dejn auch geunmountet wenn du Powerdvd stopst? Oder bleibt sie drin? Dann ist die Frage wie der Pfad fur die Iso-File in kodi ist. Ist es Lokal oder im Netzwerk ist das netzwerk dann via SMB oder anderweitig angebunden? Sonst noch mal die Playercoreconfig ansehen. Der XBMC-Log wurde auch weiter helfen

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

    Einmal editiert, zuletzt von kotaro (26. Februar 2015 um 17:53)

  • Ich hab mir die Log-Datei mal selbst angeschaut, und wie durch ein Wunder hab ich den Fehler selbst entdeckt. Kodi erkennt, dass es sich um eine BluRay mit Menüs, Extras usw. handelt, und lädt deshalb die "index.bdmv" und die ISO. Ich hab jetzt einfach in Playercorefactory die PlayDBMV.bat gegen die Playiso.bat ausgetauscht, und siehe da, es funktioniert.

    Danke an Alle die sich bei der Fehlersuche beteiligt und geholfen haben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!