Windows Home Server 2011 & Kodi

  • Der Windows Homeserver 2011, der ja auf Windows Seve 2008 basiert, läuft bei mir 24/365 und verwaltet alles, von der Telefonanlage, Hausautomation und natürlich auch alle Mediendateien. Nun ist es ja so, das sich Kodi auf dem Homeserver zwar installieren lässt, aber nicht startet. Ich würde kodi aber trotzdem zum ständigen scrappen de Dateien gerne darauf laufen lassen, nicht zum Anschauen von Filmen. Quasi als "Hintergrundscrapper." Ich nutze gemeinsame Datenbanken und habe auch die Thumbnails etc. auf dem Server liegen, so das sich einzelene Clients dort bedienen können. Habt ihr eine Idee wie das zu realisieren ist?

  • hatte das selbe problem. es liegt am gk treiber.
    habe lange gegoogelt, um das herauszufinden.
    du mußt kodi im fenstermodus starten, im vollbild klappt es nicht
    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, wie sage ich Kodi, das es im Fenstermodus starten soll?
    Wenn ich es das erste Mal starten will, startet es ja automatisch im Vollbild-Modus. Ich muss Kodi also vorher schon sagen, "starte bitte im Fenster-Modus". Und wie mache ich das?

    Edit: ich vermute in der Guisettings.xml. Aber an welcher Stelle???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!