Plexbmc über dyndns

  • Hi, ich habe plexbmc in eine aktelle helix 14.1 Neuinstallation gepackt.
    Wenn ich jetzt auf meinen plexserver über die IP-Adresse zugreife haut alles einwandfrei hin.
    Falls ich aber meine dyndns Adresse eingebe, um eben von extern aus drauf zugreifen zu können, wenn ich auf Montage bin, bekomme ich scrift error.
    Bin ich nur zudumm zum einrichten oder liegt ein Codefehler vor?

    Im Browser haut es mit beiden Adressen einwandfrei hin.

    mfG

  • Warum macht es null sinn? 1. Ist es komfortabler, nur eine Bedienoberfläche zu haben, das wirst du ganz schnell merken, wenn du in einem technischen beruf mal an einen normalen Endkunden gerätst.
    2. Habe ich unterwegs einen Raspberry bei und auf dem habe ich Openelec mit Kodi. Und jetzt erzähl mir ned, es wäre doch sinnvoller jedes mal eine SD-Karte zu tauschen und einen für Plex einrichten bzw die Plex App zu kaufen.

    Also weiss wer, was ich gegen den Fehler machen kann?

  • Ah so ist die Situation, du hast den Plex, dabei. ich bin von der Annahme ausgegangen, das du mit einem LapTop oder vom Büroaus daraufs zugreifst. Hab ich überlesen.

    Der Plex hat dann für den Zugriff ein HTTPS-Protokoll, wie bindest du dies denn ein? Du müüstest es ja via WebDav einbinden, was Du aber nicht hast. Du hast einen Denkfehler.

    Der Plexserver und seine on the Fly transcoding kommt nur (in diesem Fall) via dem WEb-Protokoll zum tragen, und dies auf eine Nas... Kann sein, dass du eine kleine AVI-Datei trancodieren kannst, aber HD-Material wird bestimmt schnell bei den Resourcen des Nas endefeuer sein.

    Wenn ich auf meinem 12Core Server mit 32GB RAM via Web Transcodiere geht je nach Leistung des Download auf der anderen Seite die CPU schon mal gerne auf 60% bei einem Untouched Bluray.

    Hier mal eine ähnliche Diskussion Streamen von NAS an einem anderen Standort

  • Nein, der Plex-Server steht schön brav daheim und hat einen Xeon E3 1231 und 16GB ram. Dürfte soweit reichen.

    Ich würde ern mein Raspi mitnehmen. Der würde dann im Hotel schön an den Fernseher ran kommen und los gehts. Mir sagt die Bedienung von Plex einfach mal gar ned zu und ich will auch einfach "ein Stück Heimat" dabei haben. Also meine All-abendliche Bedienoberfläche des Kodi sehen können.
    Darum der Umweg über Plex.

    Wie transcodierst du? über Plex und Weboberfläche?

    Hast du auch einen TV-Server(Live-TV) am laufen auf deiner Maschine?

    Will das ja auch alles auf meinem w2012R2 draufpacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!