Windows 8.1 in S5 herunterfahren.

  • Morgen,
    ich habe Win 8.1 auf meinem HTPC und das MS-TECH MC-1200 Gehäuse. Mein Problem ist das ich das Gerät nur beim ersten mal mit Fernbedienung einschalten kann. Wenn ich ihn mit der Fernbedienung ausschalte geht danach das Einschalten nicht mehr.

    Jetzt habe ich gelesen das Windows 8.1 standardmäßig in den S4 Modus geht. Getestet hab ich das ganze dann mal mit dem Befehlt "shutdown -s -t 0" und siehe da, das Gerät lässt sich auch wieder mit Fernbedienung einschalten.

    Mein Frage also: Wie kann ich Windows beibringen immer in den S5 Modus zu wechseln wenn er herunter fährt?

    Danke

  • Ich hatte genau das selbe Problem wie Du.

    Du musst lediglich den S4 Zustand deaktivieren.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die S4-Zustand in Windows 8 und 8.1 zu deaktivieren.

    -Öffnen Sie in der Systemsteuerung " Energieoptionen ".
    -Klicken Sie auf den Link auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern tun .
    -Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktivieren Sie schneller Start (empfohlen) .
    -Klicken Sie auf Einstellungen speichern.

    und schon geht es.

  • Sollte S4 „Energie sparen“ sein, dann bleibt mein Bildschirm schwarz und startet gar nicht mehr. Hilft erst wieder längeres Ausschalten. Auch mit und ohne „Schnellstart aktivieren“. „Ruhezustand“ funktioniert dagegen.

    Ich hätte am liebsten das Kodi nach dem Start an letzter Funktion einfach weiter macht. Ist das überhaupt machbar?

    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!