Verständnissfragen zu Kodi

  • Hallo Leute

    Ich hätte da ein paar Fragen zu Kodi:
    Momentan verwende ich Kodi 14 Helix mit dem AeonMQ5 Skin, auf meinem alten Windows 7 Rechner zu Testzwecken.
    Habe leider mein System noch nicht auf Gigabit umgestellt was ich aber wahrscheinlich demnächst machen werde.

    Ich habe TV am laufen mit dem Enigma 2 Plugin.
    Mein HD Receiver Et9100 hat eine 100Mbit also kein Gigabit Anbindung.
    Gigabit würde da wahrscheinlich auch nichts helfen weil der Receiver ja nicht mehr hergibt als 100Mbit.

    Frage 1: wenn ich z.b: eine HDAufnahme von der Festplatte des Receivers streame, muss er diese beim Vor- oder Zurückspringen in den Aufnahmen immer kurz buffern ist das normal?

    Bei meinen Filmen oder Aufnahmen die direkt am System Rechner sind ist das nicht so.
    Hat da jetzt das 100Mbit Netzwerk schuld oder der Receiver.
    Wäre dieser Effekt mit dem Buffern dann auch noch vorhanden, wenn ich auf ein Nas aufnehmen würde??

    LG Most Wanted

  • Das 100Mbit sollte keine Probleme darstellen, limitierend ist da eher der Receiver.

    Speicherst du das ganze auf ein NAS, ist wieder das NAS der limitierende Faktor, sollte aber schon besser werden.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ah ok:
    Wenn aber das Nas und der Rechner per gigabit verbunden wären, würden dann die HDAufnahmen überhaupt noch puffern??
    Meiner Meinung dürfte es dann ja nicht mehr sein oder?
    Kann das jemand bestätigen.

    Und noch was kennt jemand das vorspringen unter Enigma 2, da kann man mit den ZiffernTasten 3/6/9 verschiedene Sprünge nach vor und 1/4/7 verschiedene Sprünge nach zurück machen, könnte man das unter Kodi auch anwenden?? Der Wave Factor für meine Frau würde sich da sehr erhöhen.

    LG Most Wanted

  • Wenn aber das Nas und der Rechner per gigabit verbunden wären, würden dann die HDAufnahmen überhaupt noch puffern??
    Meiner Meinung dürfte es dann ja nicht mehr sein oder?
    Kann das jemand bestätigen.


    ja, sofern alle anderen HD Filme/Serien auch Buffer-/Ruckelfrei laufen. Kommt auf die Performance deines Nas an. Ist im Normalfall aber kein Problem.

    Zitat

    Und noch was kennt jemand das vorspringen unter Enigma 2, da kann man mit den ZiffernTasten 3/6/9 verschiedene Sprünge nach vor und 1/4/7 verschiedene Sprünge nach zurück machen, könnte man das unter Kodi auch anwenden?? Der Wave Factor für meine Frau würde sich da sehr erhöhen.


    Nein ddu hast dann die Kodi definierte FB, kleiner und grosser Sprung Vor- und Rückwärts."Kannst du aber selbst via advancedsetting.xml definieren" Zudem kannst du eine direkt Zeiteingabe via Tastatur machen z.B spring zu 1Std5min17sek.

  • Danke pacoma

    Ich habe noch nee Frage:
    Und zwar wenn ich auf dem Startbildschirm Musik abspiele und ich nichts mache, blendet nach kurzer Zeit das Fanart ein.
    Es sollte aber so bleiben wie auf dem Bild.
    Ich möchte nur das Fanart in der Ansicht wie auf dem Bild ausblenden ist das Möglich??

    Und noch nee Frage:
    Wenn ich ein Album abspiele verschwinden die Titel die abgespielt wurden aus der Liste.
    Kann man das irgendwo einstellen das das nicht so ist.(menü)??
    Oder kann man das nur mit der Wiederhohlentaste unterbinden?

    LG Most Wanted

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!