Meine HTPC Konfiguration, passt das zusammen?

  • Hallo zusammen

    ich möchte gern mein Server zusammenbauen für Sharing meiner Satkarte via OSCAM, Fotoalbum und Filme in HD-Format.
    Was meint Ihr zu dieser Konfiguration der Hardware? Speilt das zusammen?
    Es soll leise und Ausbaufähig sein.
    Freue mich auf eure Empfehlung.

    Maninboard -> [Anzeige] AsRock Z87E-ITX (LGA 1150, Intel Z87, Mini ITX)
    Arbeitsspeicher -> [Anzeige] HyperX Fury Red (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
    PC Gehäuse -> [Anzeige] Streacom ST-FC8S EVO (HTPC)
    Prozessor-> [Anzeige] Intel Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked)
    SSD -> [Anzeige] Samsung 850 Pro (256GB, 2.5")
    Tastatur -> [Anzeige] Logitech K400 kabellose Tastatur mit Touchpad
    Netzteil -> [Anzeige] Streacom ST-NANO150 HTPC (150W)
    Satkarte -> [Anzeige] Digital Devices Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2

  • Mit der CPU ist das Netzteil denke ich ist hoffnungslos überfordert. Lieber das 300 W von Bequiet.
    Es stimmt zwar das die CPU nur eine TDP hat von 88W aber du musst immer den Einschaltmoment mitzählen.
    Du sagst das soll ein Server sein - warum eine so starke CPU? Dazu noch die Pro anstatt eine günstigere Evo.
    Alles in allem schon fast ein Maximalausbau.
    Welches OS soll der Server bekommen? Für optimale VDR Funktion mit z.B. yaVDR würde ich eine kleine dedizierte Nvidia Grafikkarte vorziehen um Treiberproblemen aus dem Weg zu gehen.
    Dazu: Keine Fernbedienung? Ich empfehle dir unbedingt eine da so eine Tastatur zwar toll ist aber um mal eben zu zappen zuviel Umstände macht.
    Als Idee vieleicht zusätzlich noch ein BR Laufwerk.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke Skybird.
    ich bin froh um alle Ideen.
    Betreffend Netzteil ist Bequiet lautlos?
    Betreffend CPU ich dachte je stärker desto besser, ich möchte Ruckelfrei schauen. Was ist drin Vorschlag?
    Das OS habe ich Ubuntu gedacht, was meinst du?
    Was für eine Grafikkarte empfiehlst du?
    Fernbedienung habe ich vergessen, ich habe hier zuhause eine Logitech Harmony, geht vermutlich, oder?
    Lg
    eramus

  • Um HD Videos zu schauen brauchst du keine starke CPU sondern nur eine Grafikkarte mit passendem Treiber. HD Videos laufen ruckelfrei sogar auf einem Raspberry Pi

    Ich spiele mit dem Gedanken, ein Mainboard von ASRock mit AMD A4-5000 APU zu holen. Reicht völlig, ist passiv gekühlt und braucht nur wenig Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!