WIP Skin Cycle


  • +1 für Garth Brooks !!! :thumbup:
    I like :)
    Greetz Stealth

  • Hallo,
    Also ich klöppel ja schon eine ganze Weile auf Marc0810, wegen der Musik rum.
    Ich denke das sollte in diesem tollen Skin nicht fehlen und versuche so gut ich kann zuzuarbeiten.
    Auch das hat er sehr gut in den den Skin gebracht und nimmt echt richtig Form an.
    ...Klasse 1A !!! :)

    Bei TV teile ich allerdings auch seine Meinung.
    Kodi TV finde ich nicht sehr komfortabel. (meine Meinung, also nicht nur an mir festmachen..muß und soll auch hier nicht Thema werden)
    ..ja, wer diese Funktion nutzt, hilft natürlich an diesem Schnittpunkt weiter.
    Mein Sat Twin-Receiver macht an dieser Stelle seine Sache besser.(Geschmackssache).

    Grüße

  • Schau mal hier rein:

    IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG oder auch hier:

    http://android-hilfe.de/amazon-fire-t…-iptv-mit-60-sendern.html da ist alles gleich im 1. Beitrag narrensicher erklärt.

    Damit kannst du "Live-TV simulieren", Senderlisten mit Icons, EPG alles vorhanden. Nur Aufnahme funktioniert damit nicht.


    Super, genau so einer Art Simulator meinte ich @BJ1 Vorschlag wäre zwar auch eine Lösung, allerdings müsste ich dann irgendwie die 12 Meter bis zur SAT Schüssel mit einem Kabel zum PC Überbrücken.
    Wenn ich den PC auf den Schlafzimmer Balkon stelle (und die Schüssel) setzt mich die Autorität aufs Dach zur Schüssel ;) .

    +1 für Garth Brooks !!!
    I like
    Greetz Stealth


    Hatte schon Bedenken :rolleyes: .. Hier sind ja einige Metaller unterwegs was man so liest.. Und das war noch das Harmloseste was ich gefunden hab..

    Kodi TV finde ich nicht sehr komfortabel. (meine Meinung, also nicht nur an mir festmachen..muß und soll auch hier nicht Thema werden)
    ..ja, wer diese Funktion nutzt, hilft natürlich an diesem Schnittpunkt weiter.
    Mein Sat Twin-Receiver macht an dieser Stelle seine Sache besser.(Geschmackssache).


    Seh ich auch so, kommt allerdings auch stark aufs Nutzerverhalten an. Viele hier kaufen sich ja das meiste auf Blueray,
    und nur wenn man sich mal Fremdschämen will, oder ne Talkshow wird Kodi wohl reichen.
    Ich, der alles Aufnimmt und nicht mal 1 Prozent als DVD + eine einzige Blueray besitzt, brauch da natürlich mehr Komfort.
    400 Euro aufwärts für nen Kathrein Top Receiver für den Sonntag Abend Talk würd ich jetzt auch nicht ausgeben..

    Also schau ich mir Live TV an wenn Musik fertig ist..
    Welcher Skin ist denn eurer Meinung nach "gut" in Musik, wo man mal schauen kann was gebraucht wird?

    Grüße

  • Also schau ich mir Live TV an wenn Musik fertig ist.


    8o

    Welcher Skin ist denn eurer Meinung nach "gut" in Musik, wo man mal schauen kann was gebraucht wird?


    aeon mq5 :).
    was ich bei vielen skins vermisse ist bspw diskart.
    gehört für mich eigentlich immer zum musik/video-punkt weils halt hübsch ist :).
    ansonsten ist unterm strich für mich der beste skin arctic mkII...hell, stimmig und iwie wirkt er "komplett".
    wenn es den für kodi geben würde (live tv wurde nicht angepasst) wäre der immer noch bei mir in benutzung.

  • aeon mq5 :).
    was ich bei vielen skins vermisse ist bspw diskart.

    Mit Discart kann ich ja sogar nix anfangen ;) .. Ich wüsste auch nicht so richtig wo es passen würde..
    Der Skin beschränkt sich ja wegen der Navigation auf Wall´s und Listen.. Info´s gibts nur den den dafür vorgesehenen InfoDialogen..
    Aber mal schauen, vielleicht Quetsch ich die noch irgendwie rein :)

    Visualisierung hab ich mal verschiedene eingebaut die mir gefallen würden.. Nur weiß ich noch nicht ob alle drin bleiben werden..

    Mit Artistslideshow als Mosaik

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Player Fanart + Bello Text Animation

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und als alter WMC´ler eine ähnlich Mediacenter - Albencover kommen aus der DB mit der Sortierung zuletzt gehört, mit zwei Stilen für die Farbfelder:
    Bunt und Retro mit der Variablen Hauptfarbe des Skins.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Noch ein helles mit Artist Slideshow als Vollbild - Alternativ mit Info oder ohne und dafür eine Uhr..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Songtexte hab ich angefangen aber die Nerven irgendwie.. Einen Tag ging es, Momentan muss ich fast 30 Sekunden warten bis ein Text angezeigt wird..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorschläge was rein soll?
    Das helle bleibt auf jeden Fall drin :) .. Auf den Rest könnt ich verzichten..

    Als Extras bei denen ich nicht weiß ob das was wäre:

    In der Albuminfo gibts noch nen Button der von Albumliste zu Contentliste Umschaltet das man die auch Abspielen kann.
    Ebenfalls ein Playalbum Button
    Extrafanart will noch nicht so recht klappen wenns keins gibt - sonst wie bei der Filminfo als Slideshow, mit dem Extra das wenn keine Medium läuft das album abgespielt wird..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre das was?

    Grüße

  • Sieht doch echt genial aus was du da zauberst! Das Teil mit der Uhr iss ja richtig fett. Das bunte gefällt mir ne so aber die ersten 2 sind hübsch. Endlich mal geniale Musik Integration. Super Arbeit!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo,
    Kaum ein paar Tage nicht da und dann sowas. :thumbup:

    Deine Musiksektion sieht ja schon richtig gut aus...mein lieber!

    Das gefällt !!!
    Tolle Varianten.
    Irgendwie haben die alle eine gewisse Würze immer mit einem EyeCatcher.
    Variante 1 und 2 find ich besonders gut.(das ist aber sicher Geschmackssache)

    Grüße

  • Danke fürs Lob an alle :rolleyes: ..
    Dann lass ich einfach alle drin, da sie ja sowieso fertig sind..
    Umschaltbar übers OSD sind sie ja schon..

    Variante 1 und 2 find ich besonders gut.(das ist aber sicher Geschmackssache)


    Wird langsam.. Dauert nur etwas bis ich mich in Musik überhaupt zurechtfinde..
    Variante 1 hat nur den Nackteil das ohne Artworks aus der Artist Slideshow oder bei zu wenigen halt dann 6 gleiche Bilder kommen..
    Außerdem bin ich ja noch gar nicht Glücklich mit dem Addon..
    Das Album aus dem Screenshot ist so ein Beispiel:
    Der Läd mir Artworks von Alisson Kraus runter in ein Verzeichniss das Alisson Kraus heißt.. Offenbar werden aber die "&" igrnoriert - das linke untere Fanart gehört eigentlich nur zum Album Alisson Kraus & Robert Plant..
    Ist eigentlich nicht so schön, aber wohl üblich..

    Find die V2 noch gut (ev. mal n hellen anstadt dem schwarzen Balken antesten (Der Skin is ja auch hell)
    ev. CD mittig zum Cover ("<alginy>" auf "auto"?)


    Ihr Bekommt ja sonst immer gleich Augenkrebs wenns hell wird ;) .. Mir brauchst das nicht zweimal sagen.. Ich dachte nur damit fällt es gleich wieder durch :) ..
    Wobei es schon bei solchen Fullscreens extrem schwer ist - eigentlich muss ich es extrem aufhellen damit es bei dunklen Bildern Funktioniert und nicht zu grau wird.. Damit verblassen aber die hellen dann schon Extrem bis zu Unkenntlichkeit..

    CD Art Versuch ich mal - Gar keine schlechte Idee.. Wobei ich das ausgesparte Loch aber doch vermeiden wollte..

    Das bunte gefällt mir ne so aber die ersten 2 sind hübsch.


    Ich fand die Musikslideshow im Mediacenter eigentlich immer recht nett.. Sieht natürlich hier jetzt nicht, aber die ganzen Quadrate fliegen alle mit unterschiedlicher Zeitverzögerung rein, und zweimal in der Minute bewegt sich der Hintergrund ein Feld hoch oder runter - je nach Systemzeit.. Das hat schon was..
    Uhr ist ja schon drin als Screensaver. Den wird aber sowieso keiner Nutzen denk ich mal..
    Kann auch sein der muss wieder raus - macht irgendwie noch Probleme wenn der Dialogprogress läuft weil dort wohl trotzdem IdleTime anspringt..

    Grüße

  • Ihr Bekommt ja sonst immer gleich Augenkrebs wenns hell wird


    Nicht wirklich :) . Ansonsten behalte einfach Deinen Stil bei. Bunt und viel gibt's bei anderen Skins genug.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nicht wirklich . Ansonsten behalte einfach Deinen Stil bei. Bunt und viel gibt's bei anderen Skins genug.


    Mir kommts auch so vor als werden es immer mehr :) ..
    Früher war ja Alaska der einzige auf weiter Flur. Mittlerweile haben wir wohl manchen Bekehrt ;) ..

    Sowas kann, find ich schon etwas aus dem Layout ausbrechen.. Da hab ich auch nichts gegen Bunt und viel. Je nach Situation
    aber wenn sowieso alle drin bleiben sollen (Zumindest sind die Vorlieben ja bisher gemischt), dann werd ich vielleicht noch
    einen Button Einbauen das zwischen Hell und Dunkel umschaltet für alle vier Layouts..

    Grüße

  • Hier mal die Version mit einem hell und dunkel Umschalt Button im OSD..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit sollte wohl jeder jetzt was finden das ihm zusagt.. Nur dieses Lyrics Teil läuft leider immer noch nicht bei mir mit Helix 14 :/ ..

    Grüße

  • also mir gefällt dunkel eindeutig besser - aber das ist ja zum glück geschmackssache... :D
    wann gibts denn mal was zum testen???

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • wann gibts denn mal was zum testen???


    Dauert noch etwas - Das Knubbel Mainmenue läuft noch nicht so wie es soll..
    Ich war am Überlegen ob ich das mit den Skin.Shotcuts machen soll. Allerdings wiederstrebt es mir etwas so von einem Script Abhängig zu sein von dem ich Null Komma Null Ahnung habe..

    Grüße

  • mist :evil:
    hatte mich schon gefreut :D

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • mist
    hatte mich schon gefreut


    Ich hatte es schon fast vor als ich ende Oktober mit dem Skin Anfing, dann war dieses Chaos im Org Forum weil sich der Author aus irgendwelchen Gründen mit einigen Mitgliedern des Kodi Teams wohl zerstritten hat. Da dachte ich das Script stirbt sowieso, aber offenbar hat sich ja BigNoid dem
    angenommen. Mal sehen ob ich mich da einlese. Scheint aber doch recht komplex. Mir graut halt vor Fehlern aus dem Script mit denen ich selber mal gar nichts anfangen kann...

    Wenns unbedingt schon haben willst stell ichs Morgen auf meine DropBox.. Nur eine Fehlerliste kann man sich noch sparen ;) .

    Grüße

  • ansehen würde ichs mir wirklich gerne mal... 8o

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Uijuijui, na dann mal los :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Uijuijui, na dann mal los

    Ich hoffe mal Kodi macht da keine Zicken - ich hab die Default Schrift aus dem Font Ordner gelöscht weil man für die eine Lizenz braucht.
    Ich will die für mich behalten und Umstellen der Fontdatei jedes mal ist mir zu doof.. Zur Not musst es in den Settings eben manuell Umstellen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!