FTP Server für ATV2 erstellen

  • Hallo Leute!!

    Ich möchte einen FTP Server erstellen und somit vom ATV2 auf meinen Windows 7 Rechner zugreifen.
    Weiss jemand wie das funktioniert?
    Blick irgendwie nicht durch, ich glaube man müsste einen symbolischen Link erstellen, um auf den Media Ordner im HomeOrdner zugreifen zu können.
    Lieg ich da Falsch??
    Hätte jemand eine Tipp für mich wie ich das angehen soll?

    LG Most Wanted

  • Hi,
    langsam, Du möchtest mit dem ATV2 auf den PC zugreifen?
    Vermutlich um Musik/Videos abzuspielen (so viel Platz ist auf dem atv2 ja nicht)?
    Dann brauchst Du den server aber auf dem PC und ich würde Dir vom ftp abraten und einfach die Windowsfreigabe benutzen.


    f

  • Hi,
    langsam, Du möchtest mit dem ATV2 auf den PC zugreifen?
    Vermutlich um Musik/Videos abzuspielen (so viel Platz ist auf dem atv2 ja nicht)?
    Dann brauchst Du den server aber auf dem PC und ich würde Dir vom ftp abraten und einfach die Windowsfreigabe benutzen.


    f

    Habe auf dem englischen XBMC Forum http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=102778&page=3 Post63 von jemanden gelesen der durch ftp 1080p mkv abspielen kann.
    hat das schonmal wer probiert.
    Tcheck das irgendwie mit dem Symbolic Link nicht Post 62.

    LG Most Wanted

  • bei allen Leuten die bisher mir gegenüber behauptet haben sie hätten ohne Probleme eine 1080p Datei auf dem aTV2 abgespielt haben dann im nachhinein doch festgestellt, dass der ATV2 die Filme nur in 720p wiedergegeben hat. Wie das technisch genau geht frag mich nicht aber der ATV2 rechnet die 1080p Dateien irgendwie runter auf 720p und gibt das dann aus.

    Der ATV2 ist einfach zu schwach um 1080p Material auch wirklich in 1080p ruckelfrei wiederzugeben. Der ATV3 wird das wohl können, aber wann der genau raus kommt weiß ich nicht.

    @ BS ist mir auch aufgefallen der Beitrag endet bei Nr. 46

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,
    langsam, Du möchtest mit dem ATV2 auf den PC zugreifen?
    Vermutlich um Musik/Videos abzuspielen (so viel Platz ist auf dem atv2 ja nicht)?
    Dann brauchst Du den server aber auf dem PC und ich würde Dir vom ftp abraten und einfach die Windowsfreigabe benutzen.


    f

    Entschuldigung es waren Post 21 und 22.
    Hab den falschen Thread zitiert nochmal Entschuldigung.

  • bei allen Leuten die bisher mir gegenüber behauptet haben sie hätten ohne Probleme eine 1080p Datei auf dem aTV2 abgespielt haben dann im nachhinein doch festgestellt, dass der ATV2 die Filme nur in 720p wiedergegeben hat. Wie das technisch genau geht frag mich nicht aber der ATV2 rechnet die 1080p Dateien irgendwie runter auf 720p und gibt das dann aus.

    Der ATV2 ist einfach zu schwach um 1080p Material auch wirklich in 1080p ruckelfrei wiederzugeben. Der ATV3 wird das wohl können, aber wann der genau raus kommt weiß ich nicht.

    @ BS ist mir auch aufgefallen der Beitrag endet bei Nr. 46

    Hatte bei den Posts der user geschaut.
    Mir ist es ja egal wenn er sie nur in 720p ausgibt Hauptsache er spielt die 1080p Datei ohne Puffern ab.

    LG Most Wanted

  • Hi,
    ist doch kein Problem.
    Also die Geschichte mit dem symbolischen Link ist speziell für den user, weil er mit dem eingebauten FTP Server vom mac nur innerhalb seines home-Verzeichnisses zugreifen darf. Ich würde evtl. das chroot für den user deaktivieren, aber unwichtig.

    Um das nochmal klarzustellen, das xbmc gibt generell nur 720p aus.
    Unter Umständen kann es 1080p ruckelfrei abspielen (mit 60hz, nicht 24p), gibt sie aber immer noch mit 720p aus. Das sind aber eher Ausnahmen mit niedriger Bitrate. In der Regel läuft 1080p nicht rund.
    Und zu dem FTP Server, das wird nicht helfen, weil wie oben schon gesagt das Netzwerk vermutlich nicht der Flaschenhals ist. Oder kommt bei Dir wirklich der "buffering" Dialog? Kannst auch mal "o" drücken und auf den cache schauen.
    Wenn ja, benutzt Du WLAN oder Kabel?

    f

  • Das mit den 1080p glaub ich nicht...der flaschenhals beim atv2 ist ja nicht das netzwerk sondern die eigentliche hardware...ich muss zustimmen, ftp ist einiges schneller,da es ein reiner datenstream ist und nicht wie bei smb einen riesen overhead erzeugt...aber 1080p halt ich für nicht möglich

    Da Du mir ja schon des öfteren aus der Patsche geholfen hast, hast Du oder ein anderer von Euch vielleicht eine Idee wie das mit dem Symbolic Link gemeint ist ???

    LG Most Wanted

    p.s. Gehe jetzt ins Bett (Muss Morgen früh raus) meld mich morgen wieder

  • Wenn Du das selber testen willst, kannst Du einfach einen freeware FTP-Server für Windows installieren und ausprobieren.
    Der Link hat wie gesagt nichts damit zu tun.
    (ist vielleicht minimal schneller, aber eigentlich kein streaming-protokoll)

  • freaksworth hat natürlich recht selbst in 720p kann man nur 1080p Material bis zu einer gewissen Bitrate ruckelfrei wiedergeben.
    Du kannst die Daten absolut egal wie durch das Netzwerk zum ATV schicken es wird an dem eigentlichem Problem, dass der ATV2 zu schwach auf der Brust ist nichts ändern können. Denn wie dir die anderen auch schon gesagt haben liegt es nicht am langsamen Netzwerk sondern am langsamen ATV2.
    Das bekommst du nur in den Griff in dem du dir einen gescheiten HTPC zulegst und nicht so eine Apfelkrücke die gerne ein vollwertiges Multimediacenter wäre aber halt doch kein FullHD kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!