Kodi Screen Mirroring auf Tablet / Phone

  • Hey ho,

    ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde (habe zumindest mal über die Suche nichts gefunden :(
    Deshalb entschuldigt bitte, falls das Thema schon mal da war...

    Was ich aktuell habe:
    Windows 7 HTPC + Kodi (aktuell noch XBMC => Gotham) mit LiveTV (TVHeadEnd)
    iPhone 5


    Was ich gerne möchte ;-))
    Wenn ich jetzt einen Film auf meinem TV schaue (Windows PC), und ich muss nebenbei was andres machen, z.B. in die Küche (weil da grad der Braten drin ist, oder sonst was ^^), oder ins Büro,
    dass ich den aktuellen Inhalt von XBMC (also, LiveTV, oder Film, oder oder oder) einfach auf meinem Handy weiter schauen kann,
    ohne dass ich auf XBMC Pause drücken muss, oder am Handy zur gewünschten Stelle vorspulen muss.
    Und dass die, die ggf im Wohnzimmer gerade schauen, nicht unterbrechen müssen. ;)
    (klar, wenn ich dann am Handy paar Sekunden verliere, ist das kein Thema, aber ganz normal weiter schauen auf nem andren Gerät)

    Quasi ein einfaches Screen Mirroring, inkl. Ton von PC auf Tablet/Phone.
    Hat da jemand einen Tip, wie man so was realisieren könnte?

    Bei LiveTV ists recht einfach, das kann ich aufm Handy einfach weiter schauen, aber wenn ich gerade eine Aufnahme oder Film/Serieschaue in XBMC, ist das nicht allzu einfach aufm Handy weiter zu schauen.


    Wie gesagt, ich nutze mein XBMC auf Windows 7 Basis.


    Was ich NICHT meine:
    Von meinem iPhone auf meinen HTPC streamen via Airplay, das ist die falsche Richtung. ;)


    Grüße
    Rain

  • Huhu,

    ja, ok, das wäre zumindest mal für die Filme und Serien eine Möglichkeit.
    Problem dabei ist:
    - für XBMC auf iPhone/iPad mus das Gerät jailbroken sein.
    - Aufnahmen von TVHeadEnd landen nicht in der Datenbank, sprich, kein Resume/Watchedstate
    :(

  • - für XBMC auf iPhone/iPad mus das Gerät jailbroken sein.

    Ja dem ist so

    Zitat

    - Aufnahmen von TVHeadEnd landen nicht in der Datenbank, sprich, kein Resume/Watchedstate

    Wenn der Pfad auf allen Kodis zum selben Aufnahemverzeichnis gesetzt ist, kannst du die Aufnahemn auch auf jedem Kodi ansehen, ohne die in die DB einzupflegen.
    doch ich denke das man die Aufnahmen auf dem einen Client beenden und auf dem Anderen weiterschauen kann, zudem könnte man ja auch den Aufnahempfad einpflegen und die TV.DB in MySQL verknüpfen.

    Du hast ansonsten nur die Möglichkeit die Verbindung zum UpNp Server von Kodi aufzubauen und dies auf Deinem Handy wiederzugeben. Jedoch hast du da keinen Rseumepoint.

    Oder du kaufst dir ein Occasion Android Tablet und installierst da Kodi. Gibt da ja super Günstige Angebote.

  • Hi,

    wenn es kein Apfel-Gerät ist, sondern eventuell ein Androides vorhanden sein sollte, kann das auch mit YATSE gemacht werden.
    Wobei ich hier nur die Konservern per Fortsetzen-Funktion weiterlaufen lassen würde und das Live-TV dort in seinem eigenen KODI oder einer anderen App läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!