Re-Scrapen

  • Hallo,
    wie man aus meinen Fragen sicherlich sehr schnell sehen wird, bin ich neu bei Kodi, Openelec und Raspberry...
    Hab mir jetzt mit meinem Kodi/Confluence Skin alles soweit eingereichtet, stolpere nur noch über zwei drei Dinge:

    Ich habe mich entschlossen, dass es doch ganz nett wäre, die Trailer zu den Filmen zu haben. Was muss ich tun, um dieses einzubinden? Wenn ich nochmal srapen lasse mit den entsprechenden Einstellungen für die Trailer habe ich Angst, dass er all meine manuellen Änderungen überschreibt und ich die ganze Bibliothek nochmal nacharbeiten muss...

    Eine weitere Frage betrifft die Untertitel. Gibt es eine Möglichkeit in der Filmansicht anzeigen zu lassen, ob Untertitel vorhanden sind oder nicht? Gibt es irgnedwo eine Einstellung dazu? Ich kann leider nichts finden.

    Danke für eure Hilfe

  • Ich habe mich entschlossen, dass es doch ganz nett wäre, die Trailer zu den Filmen zu haben. Was muss ich tun, um dieses einzubinden? Wenn ich nochmal srapen lasse mit den entsprechenden Einstellungen für die Trailer habe ich Angst, dass er all meine manuellen Änderungen überschreibt und ich die ganze Bibliothek nochmal nacharbeiten muss...

    Um zu verhindern, dass Du deine von Hand definierten Bilder und Texte verlierst, könntest du einen Export aus Kodi heraus machen. Voraussetzung dazu wäre. dass jeder Film in einem sep. Ordner vorliegt.

    Dazu gehst du auf Einstellungen / Video / Datenbankexportieren / separat wählen und dann fragt dich Kodi alles wie du Exportieren willst (mit Fanarts ohne ...).

    Wenn Du dies getan hast, kannst du Deine Exportierten Daten in einen Mediamanager wie z.B EmberMediaManager, Tiny oder MediaElch einlesen und die Trailer oder Infos und Bilder da bearbeiten. Es gibt automatismen in diesen Proggis, mitdenen du fehlende Infos runterladen kannst.

    Hört sich komplizierter an als es ist.

    Und zuletz die Daten wieder in Kodi importieren.

  • Danke für deine Antwort. Augenscheinlich gibt es keine Möglichkeit, den Scraper in Kodi nochmals drüberlaufen zu lassen und ihn so einzustellen, dass er nur nach den Trailern sucht und die restlichen Infos unangetastet lässt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!