Harmony Touch Aktionenprobleme

  • Hallo Nerds :D


    Habe gestern einen Yard in meinen HTPC eingebaut. Funktioniert auch super, alle Tasten angelernt.

    Aber
    jetzt mein Problem, ich habe zwei Aktionen gemacht. Die erste: TV,
    Homecinema und ein LED Band, die zweite: TV, Mediacenter, Homecinema und
    ein LED Band. Wenn ich jetzt denn TV starte mit der Aktion TV gehen
    alle Geräte an, schalte ich auf die Aktion mit dem Mediacenter geht es
    ca. 12 Sekunden bis er umschaltet, verstehe ich ja noch weil der HTPC
    hochfahren muss, aber wenn ich jetzt wieder auf die Aktion 1 wechsle
    geht es wieder ca 12. Sekunden bis er umschaltet?

    Dabei sind doch schon alle Geräte eingeschaltet? Hab auch unter Geräte, alle Geräte
    eingestellt das sie anbleiben sollen wenn man die Aktionen wechselt.

    Wenn ich unter der Aktion beim Kodi den Input nicht auf HMDI Kanal 2 stelle, sondern auf leer, geht es nur zwei Sekunden bis die Harmony gestartet hat.

    Aber das ist ja auch nicht die Lösung.

    Ist das normal oder kann man da noch etwas einstellen wo ich übersah?


    Besten Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag


    Grüsse

  • Es gibt bei der Harmony 4 verschieden Verzögerungseinstellungen:

    - Einschaltverzögerung
    - Tastenverzögerung
    - Eingangsverzögerung
    - Geräteverzögerung

    Sind in ms angegeben - ist da irgendwas falsch eingestellt ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich hab mal nachgeschaut, beim TV ist eingestellt:

    Einschaltverzögerung 5.0 Sek.
    Tastenverzögerung 100 Milisek.
    Eingangsverzögerung 1000 Milisek.
    Geräteverzögerung 500 Milisek.

    Heimkino:

    Einschaltverzögerung 15.0 Sek.
    Tastenverzögerung 100 Milisek.
    Eingangsverzögerung 1000 Milisek.
    Geräteverzögerung 500 Milisek.

    Ledband:

    Einschaltverzögerung 3.5 Sek.
    Tastenverzögerung 300 Milisek.
    Geräteverzögerung 500 Milisek.

    Media Center:

    Einschaltverzögerung 1.5 Sek.
    Tastenverzögerung 100 Milisek.
    Eingangsverzögerung 1000 Milisek.
    Geräteverzögerung 500 Milisek.


    Das beste wäre wenn ich die Einschaltverzögerung alle auf eine Sekunde ändere?

    Oder was sind gute Werte?


    Danke dir :)

  • 1 sekunde wird nicht greifen denk ich.

    aber Heimkino:

    Einschaltverzögerung 15.0 Sek.

    sieht komisch aus 15sek ist recht lang (hast das gemacht damit der HTPC hochfahren kann) ?

    Also ich kann meine Einstellungen grad nicht prüfen aber bei mir geht das zackig.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Nein das sind alles Standartwerte, hab dort noch nie was geändert.. Aber bin dran :)

    Sollte doch auch.. Aber wenn er jedesmal die 15 Sek. hat für die Heimkino könnte es schon sein das dort der Fehler liegt..

    Ich hab sie mal auf 5 Sekunden geändert, mal schauen was passiert :D

  • input kanal vom TV ?

    mh ich ändere in meinen aktionen auch den input kanal und die umschaltung geht recht schnell <5sek

    Habe eine Harmony One+

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Also wenn ich unter Aktion Mediacenter sage das er beim umstellen den Inputkanal vom TV nicht umstellen soll, dann geht es etwa 4 Sekunden.

    Aber wenn ich im sage er soll auf HDMI 2 vom TV schalten geht es etwa 10 Sekunden.

    Was mich einbisschen verwirrt ist wenn ich unter Geräte-- MCEY Keyboard -- Geräteeinstellungen -- Eingangseinstellung kommen drei Punkten:

    Verwerndung der Originalfernbedienung:

    1. Als erstes drücke ich eine Taste, mit der der Name des aktuellen Eingangs oder ein Menü mit Eingängen angezeigt wird. Dann wähle ich mit weiteren Tasten einen neuen Eingang.

    2. Ich drücke eine Taste und wechsle damit sofort zu einem neuen Eingang. Erfoderlichenfalls wiederhole ich dies.

    3. Ich drücke verschiedene Tasten, mit denen direkt zum DVD-Eingang oder einem anderen EIngang umgeschaltet wird.

    Dabei sollte er doch gar nichts umstellen?

    Das gleiche auch beim TV. Der Input wird doch über die Aktionen gewählt?

  • Für mcih hört sich das immernoch nach einschaltverzögerung an- wenn du alles standard gelassen hast kann das schon sein.

    Oben hast ja die aktionseinschaltverzögerungen angegeben - wie sehen die der geräte aus ?

    Prüf das mal

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Wie meinst du das mit prüfen?

    Gibt es da eine Internetseite wo alle Geräte stehen?

    Nein das sind die Werte von jedem einzelnem Gerät und unter den Aktionen finde ich nichts von Einschaltverzögerungen. Dort kann man ja nur Einschaltverzögerungen hinzufügen und dann wird es doch noch schlimmer?

    Einmal editiert, zuletzt von waffi (13. Februar 2015 um 12:05)

  • Ich hab noch was rausgefunden. Als ich Kodi auf der Touch eingerichtet habe ging ich auf Mediacenter ( Fernbedienung ) und habe durch die Software von YARD alle Tasten angelernt.

    Aber wenn ich jetzt in der Aktion TV bin kann ich trotzdem Kodi bedienen.

    Hab da irgendwas falsch gemacht.. Unter Aktionen kann ich schon die Aufteilung machen oder?

    Aktion 1:

    TV, LED, Heimkino

    Aktion 2:

    TV,LED,Heimkino und Mediacenter


    Naja jetzt habe ich ein durcheinander :D

    Edit: So hab den Fernseher nochmals als neues Gerät hinzugefügt und nun wechselt das Bild sofort wenn ich die Aktion wechsle, super!


    Auf der Touch steht zwar immernoch etwa um die 6. Sekunden wird gestartet aber das werden normale Werte sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von waffi (13. Februar 2015 um 12:33)

  • Hmm der Yard läuft ja super :D es zeigt auch 5 Sekunden an wenn ich vom HTPC auf den TV wieder wechsle, aber wenigstens schaltet das Bild sofort um :)

    Eigentlich müssten doch die Geräte gar nicht mehr eingeschalten werden wenn sie eh schon laufen oder?

    Kann das vielleicht sein weil ich bei dem Heimkino nur einen Power Toggle habe und nicht einen Ein und Aus Schalter?

  • Nein wenn Geräte an - wird auch er keinen IR mehr für an senden- also nein sie müssen nciht mehr angeschalten werden.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Langsames Einschalten der Geräte bei Aktionen -> könnte vielleicht an der Eingangs-Wahl liegen.
    Tipps zum Thema Eingangs-Wahl: http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3728

    Will das bei mir auch noch ausprobieren/umsetzen bin aber mangels Zeit noch nicht dazu gekommen.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!