Zusätzlicher 10" Monitor als Infodisplay der aktellen Wiedergabe

  • Hallo...

    seit September letzten Jahres bin ich Kodi-Bastler und such den Ersatz für das betagte Windows-Mediacenter.

    Ich habe vier Clienten an einem Homeserver, der alle mit TV Daten versorgt.

    Zwei meiner Clienten verfügen über ein zusätzlich angeschlossenes 10" 16:9 Display, welches bei der Wiedergabe im MCE die Informationen anzeigt, was gerade wiedergegeben wird.
    Beispiel ARD - Tagesschau - 20:00 - 20:15, dazu die aktuelle Uhrzeit und einen Fortschrittsbalken. Wenn ein Film läuft noch abwechselnd zum Senderlogo das Cover des Films.

    Meine Familie hat sich schon so an dieses Teil gewöhnt, dass es niemand mehr missen möchte. Keiner fragt, was läuft gerade und ein Blick gibt die genaue Info.

    Meine Frage nun: Hat sich schon mal jemand an so ein Projekt herangetraut? Oder gibt es das eventuell bereits irgendwo in den Tiefen des Internets? Wenn das funktionieren würde, wären meine Rechner schon längst in den MCE Ruhestand gegangen...

    Ein Gruß an die Gemeinschaft

    Uwe

  • geht nicht mit kodi. mce Lösung kenne ich nicht, für Mediaportal gibt mydisplay, das wäre das was du suchst.

    vielleicht gibt's unter kodi eine lösung mit lcd4linux, einfach mal googeln.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!