vpn add on mit kodi(raspberry pi) nutzen?

  • osmc ist also schon fit? hatte mir da nur ein paar videos angeschaut...hat ja eine komplett andere benutzer oberfläche. klappen auch alle alten rasbmc add ons?
    mit openelec bin ich auch wirklich nicht zufrieden, meine blutooth maus und tastatur musste ich erstmal in den optionen freischalten was bei raspbmc nie der fall war.
    mit dem raspi 1( mit 2 usb ports) und raspbmc liefen auch meine zwei usb 3.0 platten ohne netzteil ....was bei openelec oder dem raspi 2 nicht möglich ist.

    danke wieder für deine hilfe. werde mir die tutorials mal anschauen.

  • hallo cok3
    hab mich an osmc probiert. die openvpn installation mit cyberghost lief auch halbwegs gut. hab nur ein problem...

    wenn ich mit dem befehl "cat /etc/resolv.conf" prüfen will ob mein router als namenserver ausgewählt wird, erscheint statt meiner router ip irgend eine andere. das muss ich ändern...weißt du vielleicht wie?
    das war bei meinem anderen pi noch anders. hab hier auch einen anderen port ausgewählt, und zwar den 443 udp. ip ist im router statisch eingetragen damit sie sich nach jeden neustatrt nicht ändern.

    kannst du mir mal wieder helfen?^^

  • Ich stell meine Frage mal hier rein :) Ich hab auf meinem FireTV Stick OpenVPN als App installiert (außerhalb von Kodi!). Dort hab ich das Cyberghostzeug implementiert und die Verbindung zu einem Server klappt auch, verbunden.

    Wie sehe ich nun unter Kodi, ob der Proxy aktiv ist? Oder geht das so gar nix? Muss ich OpenVPN irgendwie noch in Kodi installieren?

    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!