Untertitel aufm FireTV (Kodi stürzt ab)

  • Hi zusammen,

    mein FireTV hat nen Problem mit Untertiteln - sobald sie angezeigt werden müssten, schmiert mir mein Kodi ab - der Log legt nahe, dass es daran liegt, dass er die Fonts nicht findet, hier der relevante Log-Auszug:

    Code
    12:34:15 T:1488776368   ERROR: Couldn't load font name: __subtitle__(special://xbmc/media/Fonts/arial.ttf), trying to substitute arial.ttf
    12:34:15 T:1488776368   ERROR: Couldn't load font name:__subtitle__ file:/data/data/org.xbmc.kodi/cache/apk/assets/media/Fonts/arial.ttf
    12:34:15 T:1488776368   ERROR: Couldn't load font name: __subtitleborder__(special://xbmc/media/Fonts/arial.ttf), trying to substitute arial.ttf
    12:34:15 T:1488776368   ERROR: Couldn't load font name:__subtitleborder__ file:/data/data/org.xbmc.kodi/cache/apk/assets/media/Fonts/arial.ttf
    12:34:15 T:1488776368   ERROR: CGUIWindowFullScreen::OnMessage(WINDOW_INIT) - Unable to load subtitle font
    12:34:16 T:1755897960 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer


    Das sind die letzten Einträge, dann ist Kodi weg. Die vorherigen Einträge sind Debug-Einträge, die die ganze Zeit schon auftauchen. LogCat weiß leider auch nicht mehr als die Tatsache, dass Kodi tot ist und "...died without state save". An den Pfad /data/data/... komm ich nicht ran um die Existenz zu überprüfen - weiter als /data/data darf ich nicht - permission denied.

    Folgendes hab ich bisher herausgefunden: VOB-Untertitel tun - liegt nahe, da das ja Bilder sind. Anscheinend tun auch S_HDMV/PGS Untertitel - der Untertitel-Codec der crasht wird von MKVinfo als S_TEXT/UTF8 bezeichnet.

    Das seltsame ist, dass dieser Untertitel vor einer Woche auf dieser Kiste (unter Helix 14.0) noch getan hat - ob das was mit dem Update der Firmware letzte Woche der dem Update auf Helix 14.1 zu tun hat weiß ich nicht - sind nur die einzigen Veränderungen, die mir einfallen.
    Hat jemand schonmal was derartiges erlebt? Oder hat Lösungsansätze?

    Tante Edith kam grad nochmal auf den klugen Gedanken, in den Settings von den Untertiteln nochmal nachzugucken, ob man eventuell ne andere Schriftart auswählen kann. Dort stand grade bei Schriftart ?0? und es lies sich keine auswählen. Nach nem Kodi-Neustart hatte ich wieder die Wahl zwischen arial.ttf und teletext.ttf - in beiden Fällen stürzt mein Kodi ab, sobald ich an den ersten Untertitel komme.

    Update2: Ich hab nochmal nen bisschen rumgespielt und bisher ist es mir nur beim Skin "FireTV" von @Holzkopp passiert - bei Eminence und ConfluenceMod konnte ich das nicht verifizieren.

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!