TV Headend Server / Clients.

  • Hallo,

    Und zwar haette ich folgende Frage(n) in der ich Hilfe brauche.

    Ich habe momentan einen Enigma 2 Receiver (Kabelanschluss) im Wohnzimmer, in dem eine Karte entschlüsselt wird, dies ist nötig da ich im Schlafzimmer keinen Anschluss habe - somit habe ich dort einen Amazon Fire TV stehen mit den VU addon, und streame mir alles sauber rüber.

    Ich möchte aber nun weg von Enigma 2.
    Budget 200-250€.

    Wie ich es mir vorstelle:
    Als Server (aber was Synology Nas? RPi2-kein GBit? ) mit TV Headend und 2x DVBC Stick (1x Sundtek vorhanden) mit externen Reader dran (1x easymouse 2 vorhanden)

    Also Clients:
    Das Amazon Fire TV aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer

    Für das Schlafzimmer:
    Einen Amazon Fire TV Stick ( hier wäre auch SD ausreichend, kein großer Fernsehmarathon bedarf.

    Nochmal Fakten zusammengefasst:
    1. Welcher Server?
    2. Zweiter Tuner auch Sundtek?
    3. Werden die Umschaltzeiten akzeptabel sein, nahe an einem Receiver?


    Danke im Voraus


    Gesendet von meinem Q10

  • zur Hardware kann ich nichts sagen, meine von Server steht in der Signatur.

    Umschaltzeiten sind bei 1-2 Sekunden.
    Oscam Server läuft auf einer Fritzbox.
    Tvheadend auf dem Server. Client ist eine Dreambox und eine Cubox mit OpenELEC.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Gut, den Oscam Server auf meinen pi B auslagern stellt soweit keine Herausforderung dar. Aber von dem Fritzbox Trip mit Freetz bin ich weg :)

    Du hast jetzt einen TV Headend Server, Cubox als TV Headend Client und die dream mit eigenem Anschluss einfach nur als Client am Oscam Server, verstehe ich das richtig?


    Gesendet von meinem Q10

  • ja

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Soweit so gut. Sachen bestellt und meine Karte gestern Abend auf einen rpi b umgepflanzt :)

    Mir fehlt noch aber eine kleine Verständnis Frage. Wenn ich mit TV Headend auf meine Karte zugreifen möchte, sollte Oscam Client auf den TV Headend Server - sehe ich das richtig?

    Gesendet von meinem Q10

  • Tvheadend kann direkt mit OScam kommunizieren, da muss kein extra Client laufen.
    newcamd und DVBapi werden unterstützt.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!