Wiedergabe stoppt, Homescreen, kein ersichtlicher Error

  • Hallo,

    ich bin ja fast schon am auszucken. Seit dem FireTV hatte ich noch keine Probleme mit der Wiedergabe. Nun seit ca. 1 Woche stoppt die Wiedergabe (egal ob Filme oder Serien) und ich lande am Homescreen / Hauptschirm von Kodi.

    Habe das Logfile hier verlink: http://xbmclogs.com/show.php?id=420956

    Zur Info 18:47 Uhr Kodi gestartet - 18:50 Uhr wurde die Wiedergabe beendet (Breaking Bad).
    Weitere Info: Mein Internetanbieter hat derzeit Probleme mit dem Internet. Jedoch kann ich stundenlang über PC / Tablet auf die Datei zugreifen und abspielen (Kein Kodi - normal über einen Player).
    Sieht ihr in den File ob es vom Netzwerk ein Problem gibt?

  • Was ich sehen konnte, ist ein Schreibrechteproblem auf deinem NFS-Pfad.
    Wieseo hast du in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] NFS zum NAS verwendet, während du die Quellen als SMB einträgst?
    Ob das die Ursache für dein Problem ist ... keine Ahnung.
    Aber ein Versuch schadet nicht, dass mal umzustellen.

  • Hallo Don,

    danke das du hier Antwortest ;)
    Ich habe NFS in deras.xml Datei wegen Fire TV (Android). Die Quelle an sich habe ich am Fire TV über FTP hinzugefügt. Weiß also nicht warum er hier über SMB zugreift?
    Und das eigentlich schon seit ewig. Ich dachte nur man liest vlt eine Art Unterbrechnung raus und somit stoppt dieser einfach, wegen Zeitüberschreitung.

    Eventuell Puffer / Cache Anpassung?

    EDIT: Nun mit dem Windows Client probiert - keine Probleme, stoppt den Film nicht. Was ist den nur los mit dem FireTV

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (10. Februar 2015 um 17:51)

  • probier mal statt wlan - lan oder umgekehrt. je nachdem was du gerade laufen hast.
    im kodi.tv forum hatte noch einer geschrieben, dass er das update der kodi library beim start und seine kabellose tastatur ausgestellt hat und danach keine probleme mehr auftraten. an ersters glaub ich zwar nicht, aber vllt stört ja, falls du wlan nutzt, irgend eine andere verbindung.

  • Wie es scheint ist es egal ob Wlan oder DLAN.

    Ich habe nun ein Logfile angehägt. Was mir aber auffällt ist, dass die Serien ständig abbrechen. Die Filme laufen an sich sehr stabil zumindest kenn ich hier solche Unterbrechungen nicht.
    Sieht jemand beim Logfile irgendein Problem?
    http://pastebin.com/KeuuiwiG

    Kann leider das Logfile nicht hochladen.

    lg

  • Zitat

    13:36:32 T:1736580640 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available

    13:38:00 T:1561046840 NOTICE: NFS is idle. Closing the remaining connections.

    13:43:47 T:1736580640 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available

    13:43:47 T:1762335912 WARNING: CDVDMessageQueue(video)::Get - asked for new data packet, with nothing available

    13:43:49 T:1680105264 ERROR: virtual ssize_t XFILE::CSMBFile::Read(void*, size_t) - Error( -1, 110, Connection timed out )


    Sieht tatsächlich nach einem Timeout aus. Die Daten kommen nicht mehr an.
    Vieleicht ist das ein Zufall das die Filme durchlaufen. Ich würde hier mal den Kanal für das WLAN erstmal anpassen.
    Ich vermute da externe Störungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also dieses Timeout bekommt er auch über DLAN also sind die Kanale nicht der Grund.
    Aber warum verliert er die Verbindung. Die NAS ist im Betrieb und schaltet auch nicht aus oder sonst was. Wenn ich dann den Film (passiert jetzt nun auch hier) oder Serie neu öffnet spielt es von dort weiter wo es ausgehört hat und geht wieder für ein paar Minunten.

    Ideen?
    Bei Gotham hatte ich die Probleme nicht, eventuell muss ich das nochmal einspielen?!

  • Wie ist denn das NAS angebunden?
    Ich kann ja nur von mir reden und ich habe 2 NAS von Zyxel im Einsatz und es gibt diese Probleme nicht.
    Egal ob Gotham oder Helix.
    Allerdings hab ich auch hier alles direkt mit Cat Kabeln verbunden bis auf die Strecke von dem HTPC zum LAN, die läuft über WLAN.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hey,

    ich habe gestern Kodi neu eingerichtet, sprich Quellen, Skin etc.
    Quellen per FTP hinzugefügt (auch schon damals) und die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] wurde bereinigt und nur ein Cache Änderung hier vom Forum übernommen.

    Spoiler anzeigen

    Fazit: Kein Abbruch oder ähnliches ca. schon über 6 Folgen gesehen.
    Auch meine NAS (QNAP) habe ich gestern ein Software Update eingespielt.

    Hoffe das war es fürs erste. Denke aber das es wieder kommt, so wie damals. Vorerst erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!