Live TV mit VDR-Dienst und VNSI-PVR Addon startet nicht

  • Hallo ;)

    In der Regel benutze ich für den DVB-C Empfang meinen FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C, der auch sehr gut plattformübergreifend sowohl mit KODI als auch mit Windows läuft.

    Nun habe ich aber im Gästezimmer eine WeTek Play (mit OpenELEC 5.0.1 und KODI 14.1 auf dem internen Speicher) stehen. Ansonsten läuft bei der WeTek auch alles bestens. Da aber im Gästezimmer ebenfalls eine Fernsehsteckdose ist, wollte ich nun den internen DVB-C Tuner der WeTek mit dem VDR-Dienst und dem VNSI-PVR Addon nutzen. Hintergedanke ist, dass der FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C ja nur über einen Doppeltuner verfügt. Es könnten aber 3 verschiedene Programme gleichzeitig geguckt werden, wenn ich den DVB-C Tuner der WeTek Play nutze.

    Auf den ersten Blick schien auch alles zu funktionieren. Der Tuner wird wohl auch erkannt, wie hier zu sehen ist:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...und im "Live TV" - Reiter sind auch alle Kanäle meines Providers "Unitymedia" mit dem richtigen Namen und der richtigen Reihenfolge zu sehen:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In den "clientspezifischen Einstellungen" unter System-Live TV taucht auch alles auf.

    Wenn ich jedoch bei "Live TV" einen Kanal (egal welchen!) auswähle, passiert rein garnichts :S ...einfach null Reaktion ?(

    Der WeTek "Premium"- Support läuft diesbezüglich mehr als schleppend. Mit denen erörtere ich das Problem seit nunmehr 2 Wochen. ich bekomme allerdings lediglich alle 2 Werktage eine Frage gestellt, die ich dann auch brav beantworte:

    Zitat

    Thank you for sending all the information needed and thank you for your patience. We want to provide the best support experience possible. I have sent all the information to our development team so it can be analysed. I'll update you as soon as I hear from them.

    ...so geht das ständig hin und her :cursing:

    Da ich mich mit VDR und dem VNSI-PVR Addon nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand hier "kurzfristiger" weiter helfen kann...

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit


  • Du weisst aber schon, dass wenn wir das jetzt hier lösen du einen armen osteuropäer arbeitslos machst? :D

    Ohnexbmc.[definition='1','0']log[/definition] kann man da aber nix sagen

    ...wenn sie denn `mal arbeiten würden, die (Süd)osteuropäer :(
    Aber außer Höflichkeitsfloskeln und Logfile-Anforderungen passiert da nicht viel. Das ominöse "development team" scheint so eine Art Geheimdienst zu sein 8)

    An Logfiles soll es nicht mangeln...ich hab´mal ein brandaktuelles "Bundle" angehängt.

    Gruß
    Mark

    Dateien

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Aber außer Höflichkeitsfloskeln und Logfile-Anforderungen passiert da nicht viel


    Ist ja wie hier :D :D :D

    Ich schau mal drüber...

    EDIT:
    Also laut [definition='1','0']log[/definition] gibt es ein Problem mit dem Audio-Teil des Streams...
    Wenn ich es richtig sehe, ist die 106er IP dein VDR...mit anderen Clients geht es auch?


  • Ich schau mal drüber...

    EDIT:
    Also laut [definition='1','0']log[/definition] gibt es ein Problem mit dem Audio-Teil des Streams...
    Wenn ich es richtig sehe, ist die 106er IP dein VDR...mit anderen Clients geht es auch?

    mad-max +++V I E L E N :thumbup: D A N K+++

    Auch edit: Nö, die 106er IP ist der FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C - Ich will aber bei der WeTek Play den eingebauten DVB-C Tuner nutzen.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (6. Februar 2015 um 20:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!