DVD-Isos ruckeln bei Wiedergabe

  • Hallo zusammen!!

    Ich habe auf meinem HTPC (Asus E35M1-M Mainboard Sockel AMD Hudson M1 2x DDR3 (4GB)) OpenElec auf 5.0 (64bit) bzw. jetzt 5.1 (64bit) von 4.2.1 (64bit) geupdatet und jetzt ruckeln die DVD-ISO Datein bei der Wiedergabe, was vorher nicht so war.
    Die ISO Dateien liegen auf einem NAS und werden per Netzwerk abgerufen und auf den HTPC gestreamt.
    Nur ruckelt die wiedergabe, seitdem ich das Update gemacht habe. Bei manchen YouTube-Videos kommt das auch vor. Schaue ich jedoch einen der HD-Filme (1080P), die im MKV Format vorliegen ruckelt da garnix.
    Meine Frage nun kann es sein das die HZ-Zahl falsch eingestellt ist, mit der der Fernseher betrieben wird (steht auf 60Hz in den Einstellungen) oder kann es an etwas anderem liegen. Hab schon viel herumprobiert aber nix hat bisher geholfen.
    Am Netzwerk kann es nicht liegen da ich ein GIGABIT Netzwerk habe. Vorher funktionierte ja auch alles.
    Oder sollte ich es vielleicht mit einer anderen Distribution wie Kodibuntu versuchen?
    Auf meinem Tablet (Sony Xperia Z2 Android 4.4) läuft alles einwandfrei und das über WLAN.

    Vielleicht habt ihr ja eine ähnliche Erfahrung gemacht und habt nen tollen Tip, wie ich dem Problem entgegen wirken kann...

    LG Ringo1985

  • Moin hab ich getan, bzw. hab es aktiviert aber brachte keine Besserung.
    Ich hab jetzt mal auf die Vorherige Version Downgegradet mit XBMC Gotham (OpenElec 4.2.1) da klappt es mit den gleichen Einstellungen. Auch wenns über 60Hz läuft.

  • Moin. Sorry das ich mich nicht lange gemeldet hab hatte leider viel zutun.
    Hardwaredecodierung hab ich auch abgeschaltet aber das macht es erst richtig schlimm. Wie gesagt das komische ist bei FullHD Filmes im MKV-Format läuft es einwandfrei aber sobald die DVD-iso's dran kommen gehts garnicht.
    Muss wohl wirklich an OpenElec liegen... Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, dass es bei der vorherigen Version von OpenElec mit XBMC-Gotham wunderbar funktioniert... Ich glaube bei der Version bleibe ich wohl erst mal oder versuche eine andere Distribution mit Kodi...
    Gibts da besondere Empfehlungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!