[gelöst] Wie und Wo kann ich die Ansicht "AlbumInfoListView" anzeigen lassen?

  • System: KODI-14.1 mit Skin-Confluence-Vol.4

    Irgendwie komme ich mit meinem Versuch den Skin-Confluence etwas umzustricken nicht weiter.
    Was will ich: Aktivieren der Anzeige "AlbumInfoListView" (view id = 513) in der Ansicht "Medien Information", da wird aktuell immer die Ansichmit ID=506 angezeigtz.

    Vielleicht nochmal zum Verständnis:
    Wenn ich z. B. navigiere: Home-Menü -> Musik -> Datenbank -> Alben mit Ansicht "Medien Information", dann bekomme ich immer die Anzeige "MusicInfoListView" (view id = 506) angezeigt. In dieser Ansicht gibt es leider keine detaillierten Infos zu dem jeweiligen Alben, wie diese durch "ListItem.Property(Album_Description)" angezeigt werden könnten.
    An dieser Stelle hätte ich nun gerne die Anzeige "AlbumInfoListView" (view id = 513) an Stelle der "MusicInfoListView" (view id = 506).

    In der "AlbumInfoListView" sind dann ein paar detailliertere Infos zu dem selectierten Album zu sehen und eben auch das "ListItem.Property(Album_Description)" wird angezeigt (so habe ich es zumindest in der "ViewsMusicLibrary.xml" gefunden. Ich konnte nirgendwo im Skin diese Anzeige aktivieren.
    Entweder ich bin wirklich zu blöd, oder diese Anzeige wird wirklich nicht verwendet! ?(

    Ich habe schon an verschiedenen Stellen gesucht, habe aber nichts richtiges gefunden, wie ich das anstellen muss.
    Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich hier weiterkommen könnte?
    Wichtig für mich wäre: Wo kann ich sehen/erkennen welche Ansicht aufgerufen wird? Ist das irgendwo hinterlegt?
    Evtl. einen Link wo ich etwas finde, wie man die verschiedenen Ansichten aufruft!

    Vielen Dank,
    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    3 Mal editiert, zuletzt von Paust55 (6. Februar 2015 um 16:14)

  • Da antworte ich mir mal selbst:
    Die "Album Informationen" kann man ganz einfach über das Side-Blade anwählen, falls es verfügbar ist! :love:
    Allerdings gibt es diese Ansicht nur im Datenbank-Modus und nicht im Datei-Modus.
    Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Was mich trotzdem mal interessieren würde:
    Wo ist den die Liste mit den verfügbaren Ansichten hinterlegt, die ich im Side-Blade auswählen kann?
    Ich habe das einfach nicht finden können! ?(

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Wo ist den die Liste mit den verfügbaren Ansichten hinterlegt, die ich im Side-Blade auswählen kann?
    Ich habe das einfach nicht finden können!

    Hallo,

    In den jeweiligen "Nav" Dateien also MyvideoNav usw. als
    <views>50, xxx, xxx</views>
    und den passenden <includes> in den NAV´s und der Includes.xml..
    Ist je nach Skin verschieden..

    Grüße

  • In den jeweiligen "Nav" Dateien also MyvideoNav usw. als
    <views>50, xxx, xxx</views> und den passenden <includes> in den NAV´s und der Includes.xml..

    Danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal genauer an.
    Schönen Abend noch!

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal genauer an.
    Schönen Abend noch!

    Natürlich hängt da noch mehr dran. Außer so Standard Fileviews haben die meisten noch ein visible direkt im Container. Aber die "verknüpfung aller views findet mit dem oben genannten statt.
    Auf diese visibles mußt allerding auch achten deine angesprochene Verfügbarkeit wird eher durch sowas gelöst sein wie <visible>Container.HasFiles | Container.HasFolder</visible> oder was in der Art..

    Grüße und dir auch noch schönen Abend

  • Hi Marc,
    ich habe es Dank Deiner letzten Hinweise (da war noch ein <visible> in der <include>) herausgefunden.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • ich habe es Dank Deiner letzten Hinweise (da war noch ein <visible> in der <include>) herausgefunden.


    Schön das es klappt. Meist hat sich der ersteller aber was dabei gedacht. Da sind dann sicher infos verbaut die es wo anders so nicht gibt. Die müsste man dann vielleicht herausfinden und das betreffende Visible in diese Codeteile übernehmen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!