BackEnd für LiveTV

  • Einen wunderschönen guten Tag zusammen :)

    Ich habe gerade folgendes Problem. Vor ein paar Wochen habe ich damit begonnen mir einen neuen HTPC aufzusetzen. Ubuntu 14.04 LTS war fix installiert. XBMC ebenso. Nun wage ich mich gerade an das Thema LiveTV ran. Ich habe DigitalDevices Cine S2 V6.5 schon ans laufen bekommen und mit TVHeadEnd eingerichtet. Ich kann also schon mal alle frei empfangbaren Sender über Astra 19.2E sehen. Nun habe ich aber noch das Digital Devices Flex CI, meine Sky V14 Karte und mein SKY Modul. Damit wäre dann auch der Empfang von SKY und HD+ möglich.

    Nun scheint es aber so zu sein das TVHE keine CI Geräte unterstüzt! Habe dann versucht mit Oscam was auf die Beine zu stellen, das will aber anscheinend unbedingt einen USB-Reader haben. Als Alternative habe ich mir mal MythTV angeschaut. So wie ich es aber verstanden habe kann man das BackEnd und das FrontEnd nicht auf ein und dem selben Gerät betreiben und zu CI Geräten habe ich nichts gefunden.

    Kann mir jemand einen heißen Tip geben wie ich nun meine Cine S2, das Flex CI und meine SKY V14 Karte ans laufen bekomme? Es muss nicht TVHeadEnd sein, es kann auch eine andere Lösung sein.

    Vielen Dank schon mal an alle!!

    Gruß FoxBob

  • Mal 'ne kurze Offtopic Frage ... ich will ja mein MicroServer ersetzen, da ich dann nur noch einen MySQL und einen TV Server brauche, sollte VDR für meine Zwecke doch ebenfalls funktionieren (gibt es glaub' ich als komplettes Linux Image oder ?). Für mich stellt sich dann nur die Frage, ob meine NTFS Platten in dem System weiter laufen würden ... (absoluter Linux Anfänger)

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Ich hatte seiner Zeit etliche Probleme mit NTFS unter Ubuntu 12.04. Die Systemlast war enorm hoch und ich habe dann die Platten umkopiert um das Problem zu beseitigen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Das einfachste wäre gewesen oder ist die V14 in einen externen Reader zu packen.

    Oscam unterstützt keine CI Module, wäre mir zumindest neu.

    Und dadurch das deine v14 schon in original Hardware steckt und keine unique Emm's geblockt und manuell auf die Karte geschrieben wurden, kann man davon ausgehen das Modul und V14 verheiratet sind.
    Ich an deiner stelle:
    Karte tauschen lassen (warum muss dir selbst einfallen)
    Und die neue in oscam und externen reader wie easymouse laufen lassen.

    Gesendet von meinem Q10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!