[Release] Amazon Prime Instant Video

  • ist es moeglich dieses addon auch fuer UK amazon zu verwenden?
    waere echt cool da es scheinbar dieses das einzigte addon ist was noch fuer prime funktioniert

  • So gibt mal wieder eine neues Update, die dann die letzten Wünsche und Probleme beheben sollte.

    Bei den Einstellungen können nun die Zugangsdaten nicht mehr direkt eingegeben werden, dies geschieht erst, wenn diese erstmalig benötigt werden (Watchlist/Bibliothek/Streamwiedergabe).
    Die sollte den Fehler, welcher von @hajuniwu gemeldet wurde, beheben.
    Ferner ist es nun auch möglich komplett ohne Cookie zu arbeiten. Da sich dazu bei jeder, oben genannten, Verwendung erneut eingeloggt werden muss, kommt es dabei zu kurzen Verzögerungen.
    Das Passwort wird mittels Triple-DES Verschlüsselung gepeichert.

    Es wird nun auch eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn der Stream nicht mittels Kodi Player abgespielt werden kann.

    @sualfred: Hab mal vor der Content-Setzung, das Plugin Fenster als aktiv gesetzt. Schau mal, ob das dein Problem behebt.

    Unable to play. Playback limit reached, try again later.

    Diese Meldung erscheint, wenn man innerhalb kürzester Zeit, mehrere Streams hintereinander startet. Nach ein paar Minuten geht es dann auch wieder.
    Das sollte bei normaler Verwendung (sprich Wiedergabe des kompletten Streams), selten bis gar nicht auftreten.

    Gibt es bei diesem Plugin keine Funktion den letzten Stream fortzusetzen?

    Ja der Stream kann fortgesetzt werden, wenn er direkt gestartet wird. Wird der Stream über das Kontextmenü gestartet, z.B. bei Sprach- oder Bitratenauswahl, ist das fortsetzten nicht möglich.

    ist es moeglich dieses addon auch fuer UK amazon zu verwenden

    Momentan noch nicht, kann ich aber in eine der nächsten Versionen integrieren.

  • Es ist durchaus möglich, das das Datenbank Plugin nicht aktualisiert wird, hab es gerade unter Android gesehen.
    Wenn dies nicht geschieht, muss das Instant Video Plugin komplett neu installiert werden.
    Das Plugin "Amazon Database" muss Version 0.0.9 haben, damit alles reibungslos funktioniert.

    Wer unter den vorhergehenden Version das Passwort gespeichert hatte, sollte auch die Zugangsdaten entfernen.

  • Hallo Sandmann,

    vielen Dank! - jetzt funktioniert alles auf meienem Notebook.
    In meiner Euphorie habe ich auch gleich die Installation auf dem Wohnzimmer HTPC durchgeführt! Hier bin ich bis zum Start des Streems gekommen - dieser bricht dann allerdings mit einem Skrip-Fehler ab:-(

    In der log-Datei findet sich dies:

    17:25:22 T:4472 NOTICE: ADDONS: Using repository repository.sandmann79.plugins
    17:25:22 T:1856 NOTICE: Thread PeripBusCEC start, auto delete: false
    17:25:22 T:664 NOTICE: Thread PeripBusUSB start, auto delete: false
    17:25:22 T:4548 NOTICE: Thread RemoteControl start, auto delete: false
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Found screen: PnP-Monitor (Standard) on ATI Mobility Radeon HD 4200 Series, adapter 0.
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Primary mode: 1920x1080@ 50.00 - Full Screen
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 640x480@ 50.00 - Full Screen
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Previous line repeats 2 times.
    .....
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 1024x768@ 50.00 - Full Screen
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Previous line repeats 2 times.
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 1024x768@ 60.00 - Full Screen
    -....
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 1280x600@ 60.00 - Full Screen
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Previous line repeats 2 times.
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 1280x720@ 50.00 - Full Screen
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 1280x720@ 59.94 - Full Screen
    ......
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 1776x1000@ 25.00i - Full Screen
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 1776x1000@ 50.00 - Full Screen
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 1920x1080@ 50.00 - Full Screen
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 1920x1080@ 24.00 - Full Screen
    ...
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Additional mode: 1920x1080@ 60.00 - Full Screen
    17:25:22 T:4472 NOTICE: Checking resolution 16
    17:25:23 T:4472 ERROR: Error reading joystick map element, Invalid id: 0
    17:25:24 T:4472 ERROR: Previous line repeats 249 times.

    Weitere ERRORs habe ich nicht defunden. Fehlt da eine Einstellung?

    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Also erstaml ein fettes Dankeschön für das Addon :thumbup:. Es funktioniert auch alles soweit ganz gut, solange ich Videos abspielen will die im Kodi Player geöffnet werden können. Wenn ich jetzt aber ein Video öffnen will, dass den Chrome Launcher braucht bzw. den Browser Launcher, kann ich zwar noch die Streamqualität wählen aber das Video startet nach der Auswahl nicht. Vielleich kann mir ja jemand sagen, wie ich das Addon und den entsprechenden Launcher einstellen muss.

  • Einige Filme lassen sich nicht starten, z.B: "Ich - Einfach unverbesserlich 2". Es erscheint die Meldung "Stream mit gewählter Wiedergabemethode nicht möglich".

    Ansonsten: Tolles Plugin mit durchdachten Features! Vielen Dank für die Mühe.

  • Also erstaml ein fettes Dankeschön für das Addon :thumbup:. Es funktioniert auch alles soweit ganz gut, solange ich Videos abspielen will die im Kodi Player geöffnet werden können. Wenn ich jetzt aber ein Video öffnen will, dass den Chrome Launcher braucht bzw. den Browser Launcher, kann ich zwar noch die Streamqualität wählen aber das Video startet nach der Auswahl nicht. Vielleich kann mir ja jemand sagen, wie ich das Addon und den entsprechenden Launcher einstellen muss.

    Wenn einer der Launcher als Wiedergabemethode eingestellt ist, kommt keine Abfrage der Streamqualität, das wird dann über den jeweiligen Browser gesteuert.
    Da mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Wiedergabemethode schauen, ob die richtig übernommen wurden.
    Der Launcher kann momentan nur im Addon Browser konfiguriert werden und ist unter Programm Addons zu finden. Eine direkte Konfiguration über das Addon folgt noch.

    Bei den Launchern sind die Standard-Installationspfade für die Browser bereits voreingestellt. Sollten die nicht zu treffen, kann das geändert werden.
    Beim Browser Launcher sollte dazu noch der zu verwendende Browser eingestellt werden, damit die richtigen Parameter verwendet werden.

    @swoob:
    Für Linux gibt es ein Script (script.sh), welches sich im Addon Ordner befindet. Dies ist auch als Benutzerdefinierter Browser/Scriptpfad voreingestellt und muss in den Einstellungen aktiviert werden.
    Um den Browser zu ändern, muss das Script bearbeitet werden, momentan wird Firefox verwendet.

  • Erst mal vorweg, danke für die Arbeit, das Addon funktioniert soweit großartig, ich bin nach einer Erstinstallation am RasPi2 mit OSMC im aktuellen Build und Kodi 14.1 noch auf keine Probleme wie unabspielbare Filme gestoßen.

    Ein Problem hatte ich beim Installieren, ich hab dein Repository installiert, es stand auch in den aktiven Addons drin, ich konnte es allerdings nirgends finden, um auf dein Repo zugreifen zu können. Hab mir dann einfach das Amazon Addon von Github als Zip geladen und installiert. Eventuell bin ich ja schon etwas betriebsblind und dein Repo lag eh schon mal am Bildschirm :)

    Eine Frage bezüglich der Watchlist hab ich... gibt es irgendwo die Möglichkeit, bzw. ist es angedacht, komplette Serien zu laden, auch wenn ich nur eine Staffel der Serie hinzugefügt habe? Das ist so im Moment noch das Killerfeature, weswegen ich der Version von AddonScripterDE nur ungern den Rücken zukehre - bin etwas faul, alle Staffeln in die Watchlist zu übernehmen (abgesehen davon, dass das dann recht schnell recht unübersichtlich wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!