[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und ganz buschig, was alles möglich ist. Super Forum und sehr schnelle Hilfestellung. Mein Respekt dafür.
    Sagt mal bitte, ich lese nur von der PI2 und 3. Geht dieses addon auch auf einem Odroid C2. Das Skygo auch? Ich konnte bislang keine reale Aussage finden. Oder ich habe es überlesen.

    Nachtrag: Habe das LibreElec 17.01 drauf. Sicher ist es für die Beantwortung sehr hilfreich...

  • @Schnecke Zu Skygo: Wir hatten bislang, soweit ich mich erinnere noch niemanden, der mit C2 getestet hat, aber theoretisch spricht da funktional wohl nichts gegen, wenn du eine aktuelle Testbuild mit Krypton nimmst. Poste gern deinen Bericht: Thread

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Soweit es eine libwidevinecdm.so für den Odroid C2 gibt, laufen die AddOns natürlich auch auf diesem Device.

    Als Abhängigkeit ist sie ja nur für den Betrieb nötig, alle anderen Libs bauen auch soweit für den Odroid C2 ohne Probleme.

    Die libwidevinecdm.so ist aber essentiell, ohne die geht nichts, sie ist der Schlüssel zum Google Widevineframework.

    Am Wochenende stelle ich die Libs dann mal für Odroid C2 zur Verfügung.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi.
    Soweit funktioniert es mit dem abspielen auf dem Rpi3 aber das Bild ruckelt und er lädt oft die Filme nach.
    Beim Amazon FireTV habe ich diese aussetzer nicht.

    Was müsste man denn bei libreelec einstellen damit es nicht mehr ruckelt?

    Gruß FireBirds

  • Moin,

    ich habe Amazon Prime auf einer meiner Kisten mit LibreELEC 7.0.1 installiert. Alles funktioniert soweit außer, dass ich zum Verrecken keinen Sound bekomme :cursing:

    (Hardware: Intel i3-4130T, GPU Nivia Gefore GT 610/PCIe/SSE2, LibreELEC 7.0.1 generic)

    Bei der Installation habe ich mich, wie im Startost empgfohlen, an diese Anleitung gehalten.

    Die Soundausgabe erfolgt über ALSA HDA Intel PCH (Card=PCH, DEV=0), ALC892 analog über 3,5mm Klinke.

    Hier `mal meine Einstellungen bei Chromium:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... und hier die Sound-Ausgabekonfiguration des Geräts:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...zu guter letzt die Amazon VOD-Einstellungen:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie gesagt: Ich kann den Film auswählen, dann startet Chromium, Player und Film starten auch - nur leider alles ohne Ton!
    Ich habe schon einiges ausprobiert, nur leider ohne Erfolg. Vielleicht habe ich heute auch einen Knoten im Hirn :wacko:

    Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

    Vielen Dank vorab :whistling:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • hi, bin neu hier. Tolles Forum!

    Frage: habe diesen Thread über das Kodi-Forum gefunden. Ich möchte das Amazon Plugin nutzen, aber ich finde irgendwie keine Anleitung, was es nun braucht, damit ich den internen Kodi Player nutzen kann, damit ich Amazon Videos abspiele. Ok, Kodi 17 muss es wegen dem Inputstream sein. Aber was nun? (Per MS Edge Browser klappt's übrigens super.)

    Außerdem: ich hab vom user libdev einen ähnlichen Thread gefunden.

    Was ist der Unterschied zwischen den beiden oder braucht man beides?

    Ich nutze übrigens Windows 10, 64bit.

    Danke!
    3000

  • @3000 Welcome! Der Thread von Libdev ist eher der Vorreiter gewesen, um in diesem Addon Inputstream zu realisieren, was gut funktioniert. Lies dich erstmal bisschen ein (Startpost). Du musst im Amazon VOD Addon auf Inputstream schalten in den Settings, nix mehr mit Browser :)

    Aber geh mal so vor:
    Zuerst Kodi 17, aktuelle Testbuild
    Dann dies hier durchlesen [Kodi 17] Aktuelle Bibliotheken für das Inputstream Addon
    Dann Amazon installieren, da sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben. Wenn doch, kannst du sie natürlich immer noch stellen ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich möchte mich hier mal ganz heftig bedanken - gerade für die viele Mühe, die Ihr in das Addon gesteckt habt. Ich selbst bin leider kenntnistechnisch nicht in der Lage, hier mitzuhelfen, daher bin ich auf fähige Devs angewiesen, die mich gerade jetzt - endlich - Amazon Prime über Kodi sehen lassen. Inklusive Spulen etc. Vielen vielen Dank Euch!!

  • also ich habe leider kein Glück gehabt.

    Hab mich an alles gehalten vom Thread, aber kein Video wird abgespielt. Das steht im Kodi [definition='1','0']log[/definition]:


    was könnte das bloß sein?

    20:41:27 T:7312 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported - Unsupported format 105 for 1.
    20:41:27 T:8980 NOTICE: Creating InputStream
    20:41:29 T:8980 ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: License server returned failure (1)
    20:41:29 T:8980 ERROR: XFILE::CDirectory::Create - Error creating
    20:41:29 T:8980 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von 3000 (27. Mai 2016 um 20:52)

  • 3000 dann schiebe mal dein volles [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nach pastebin, bitte im [definition='1','3']Debug[/definition] Modus,

    dann schauen wir mal.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi,

    ich sehe, dein Windows läuft unter Qemu,

    welches Host OS benutzt du ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hmm,

    Windows ist immer schwer für mich, habe ich vor Jahren schon abgeschafft.

    Du hast aber unter C:\Users\3000\AppData\Roaming\Kodi den Ordner cdm angelegt, und die Libs

    dort hin kopiert ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • genau, ich hab den Ordner cdm angelegt. Darin befinden sich zwei Dateien:

    Einmal widevinecdm.dll vom 16.03.2016. Gezogen aus einer aktuellen Chrome Installation.
    Dann: ssd_wv.dll vom 26.05.2016 von https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…921-ssd-wv-zip/

    Dann in Kodi:

    1. VideoPlayer InputStream beide Optionen enabled:

    InputStream MPEG DASH
    InputStream SmoothStreamingMedia

    Bei der Konfiguration nichts verändert.

    2. Amazon VOD enabled und 'Playback with' auf 'Input Stream' gestellt.

    Sonst hab ich nichts weiter gemacht. Müsste soweit passen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von 3000 (27. Mai 2016 um 22:23)

  • @3000 Bitte diese ssd_wv.dll nehmen probieren: Immer aktuell
    Deine ist vom 17.03.2016

    Die Widevinecdm.dll sollte Änderungsdatum 01.06.2015 haben, oder gibts da schon was neueres?

    Jedenfalls wäre das die Kombo, die bei mir unter Win7 läuft. Nightly ist aber schon ein paar Tage alt und auch nicht die neueste Version vom Amazon Addon gezogen bisher, daher keine 100% Garantie.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!