[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Danke dir für deine schnelle Antwort, Sandmann.
    Leider komme ich ums Verrecken nicht per SSH auf meinen PI (ich habs unter Arch, Ubuntu und W10 versucht, Laptop, Desktop - es klappt einfach nicht. Es kommt ständig der "no route to host" - Fehler)

    Gibt es eine Möglichkeit den Schritt (unten stehend) auch ohne SSH zu vervollständigen?

    Zitat

    "6. Installieren des decrypter Ordners per SSH (hier verwende ich Serverauditor auf meinem iPad) --> Folgende Eingabe : curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh"


    Danke :)

  • Ich nutze libreelec (statt openelec), dementsprechend ist das Passwort ein anderes aber sonst - ja, alles so wie es sein sollte.

    Ich würde mich, in dieser Hinsicht, eher als "fortgeschrittener Anfänger" bezeichnen, aber das für das Verbinden per SSH hab ich neulich mal einen ganzen Tag verschwendet, ohne Ergebnis :/
    Ist jetzt etwas Offtopic, aber ich kann den Raspberry PI nichtmal pingen.

  • Stimmt - hast ja Libreelec in Verwendung.

    Ansonsten kannst du dieses Archiv downloaden: chromium-widevine-1.4.8.823-2-armv7h.pkg.tar.xz und von dort die usr/lib/chromium/libwidevinecdm.so entpacken.
    Dann entweder aus dem Libreelec Systemimage (das lässt sich mit 7zip entpacken) oder direkt vom Pi die /usr/lib/libssd_wv.so nach /storage/.kodi/cdm kopieren, dort kommt dann auch die libwidevinecdm.so hin.

    Was anderes macht das Script auch nicht, außer das anstelle von kopieren ein Symlink von /storage/.kodi/cdm/libssd_wv.so nach /usr/lib/libssd_wv.so gesetzt wird. Was natürlich für Updates der bessere Weg ist.

    Falls noch nicht geschehen, in den Kodi Einstellungen das Inputstream Addon aktivieren.

  • Super, danke dir :)

    Dann, eine Frage noch.

    Kannst du mir grob sagen worauf ich zukünfig achten muss, bezüglich der Updates? Muss ich dann nach jedem Update wieder die " /usr/lib/libssd_wv.so nach /storage/.kodi/cdm " kopieren?

    Und sonst noch was?

    Danke dir nochmal :) !

  • Wenn sich was an der Decrypter Biblieothek ändert - dann muss die wieder kopiert werden. Bei jedem Update normalerweise nicht.

    EIne andere Mögliuchkeit gibt es auch noch:
    Du erstellst an einem deiner Linux Rechner den Symlink mittels ln -fs /usr/lib/libssd_wv.so libssd_wv.so und kopierst die resultierende Datei nach /storage/.kodi/cdm. Das geht auch ohne das das Ziel vorhanden ist, habs gerade getestet.

  • @Sandmann

    Hast du vielleicht Lust bei einem kommenden Update eine kleine Handling-Geschichte einzubauen: Und zwar eine Schalfläche "Hauptmenü" direkt hinter "--= Zurück zu Seite X=--" oder direkt vor "--= Weiter zu Seite X =--" zu bauen?

    L0re hat dies in MyVideo eingebaut und es ist echt eine dankbare Sache, um schnell wieder zurück in Hauptmenü eines Addons zu kommen, besonders wenn man zuvor gerade 20 mal auf "Weiter zu Seite" geklickt hat.

    Gruß marriol

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Funktioniert es denn aktuell bei jemandem mit den neuesten Nightlys unter Win 7 x64? Bei mir kommt ein Kodi-Wiedergabefehler. Dem Log ist nix sinnvolles zu entnehmen. Hab die decrypter-Dateien sowohl in den Userdata Ordner als auch in den Programmordner laut Anleitung gelegt...

  • Hallo,

    welche Version von imputstream.mpd benutzt du denn?

    Ab Version 1.0.2 ist der Pfad in den Add-On Einstellungen zu setzen und in diesem
    Pfad wird dann nach den Libs gesucht.

    Viel Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Uff, was ist denn in neuen Nightlys drin? Ich glaub das war die 1.0.2 ...
    Schau ich nochmal. Also nimmt der sich den Userdata Pfad nicht selber??

    Probiere es doch einfach aus und informiere uns dann hier über Deine Erkenntnisse. :) Hätte es sonst selbst mal wieder versucht (und würde nichts anderes tun, als probieren) - hänge immer noch auf der (afaik) letzten, funktionstüchtigen Version vom 07.04., damit ist die Version bereits 2 Wochen alt - kann ja wohl nicht wahr sein! :D

  • anbei mal ein Auszug der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wenn ich einen Film abspielen möchte über das Addon. Pastebin weiß ich leider nicht, wie ich das hier einbinden soll :/


    Ich habe den Fehler bei mir finden können. Im CDM-Ordner fehlte die libssd_wv.so-Datei

    Dateien

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

    Einmal editiert, zuletzt von Brainpurge (23. April 2016 um 14:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!