[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @Sandmann

    den Ordner resources komplett genommen aus xbmc-9eaa0c32e8eeef6d72f398e84d2f3fed7236c837.zip, hoffe war die richtige Datei.

    Die Profile stehen jetzt zur Auswahl. Beim Wechseln vom Profil bekomme ich allerdings Dauerschleife "Bitte warten..."., erst mit Drücken der Zurücktaste von Fernbedienung wird dann das andere Profil mit Inhalt angezeigt.
    Wenn das flotter gehen würde, wäre wünschenswert.

    Spoiler anzeigen

  • @Sandmann

    damit klappt der Wechsel vom Nutzerprofil ausgezeichnet, well done. Hier der Log beim Profilwechsel mit im Addon eingeschalteten "Ausführliches Loggen": kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Wenn ich meinen Wunschzettel mit ran hängen darf: Was Amazon selber nicht schafft, den Avatar ändern für die Nutzerprofile im AmazonVOD Addon möglich machen.
    kodinerds.net/wcf/attachment/46154/

    Danke

  • Habt ihr das auch das Audiospuren doppelt vorliegen und man zwischen Deutsch und Deutsch wählen kann?
    Hawai 5-0 hat wie ich gemerkt hab keine Original Tonspur mit Englisch aber es das Menü ist etwas irreführend.

    Auch scheinen mir die Untertitel zeitlich etwas schief. Aber das ist vielleicht einfach nur Gewöhnung

  • @Sandmann:

    die 0.8.9+matrix.1 aus dem Repo ist bei mir frisch installiert.

    Was auffiel ca. nach 1 Stunde wird nicht mehr das zuletzt gewählte Nutzerprofil angezeigt, wechselt also selbstständig wenn kein Inhalt abgerufen wird. Im Web bei Amazon Prime-Video "Wer schaut gerade" ist das nicht der Fall.
    Kannst Du das bei Dir auch beobachten oder bitte testen.

  • @bhf
    Als Amazon VOD noch anständig lief, mußte ich bei Filmen, die in 24p vorlagen, meine Standard-Bildwiederholrate umstellen auf 24p und die Filme liefen (spielt man einen Film ab mit 25 Hz, der in 24p vorliegt, hat man ja alle paar Sekunden die kurzen Ruckler). Filme, die in 25p vorliegen, liefen auf Anhieb problemlos. Ich habe das so in Erinnerung, daß Amazon VOD generell nicht automatisch die Framerate des Films erkennt und anpaßt.

    Die Bildwiederholfrequenz scheint aber nicht mein Problem zu sein. Alle Filme von Amazon VOD (z.B. "Rush alles für den Sieg" oder "Everybody' fine") laufen so, als ob nur 10 Bilder oder so pro Sekunde dargestellt werden. Als ob meine Internetverbindung zu langsam ist. Ich vermute da also eher ein Einstellungsproblem in meinen Inputstream und / oder Amazon VOD Einstellungen.

    Wiedergabe ist eingestellt auf "Inputsrtream"
    "Bildwiederholfrequenz ändern bei Start/Stop" ist eingestellt
    Da Amazon VOD nicht auf die Kodiereigenschaften meiner internen Grafik zurückgreift (sondern die CPU dekodiert), ist bei Inputstream die Auflösung auf 720p eingestellt.

    Ich gucke mir das trotzdem nochmal an mit "Whitelist".

    Wenn noch einer weitere Tips hat, dann gerne her damit.

    Ich habe eine TV Box mit S905X Chip. Auf der läuft CoreElec (die neueste Version) bzw. die neueste Kodi 18 Version. Diese TV Box nutze ich zum Live-TV sehen und auch zum Anschauen meiner kleinen Filmesammlung. Es funktioniert leider immer noch nicht das Anschauen von Filmen über das Amazon Prime Video Addon. Da habe ich nach wie vor massive Ruckler, sodaß man den Film nicht anschauen kann. Die Amazon Filme werden mit gefühlten 10 - 15 Hz Bildwiederholrate abgespielt. Die Auslastung meiner 4 Prozessorkerne liegt bei ca. 30 - 50 % beim Abspielen. Die Funktion "Bildwiederholfrequenz ändern bei Start/Stop" ist aktiviert. In der Whitelist ist unter Anderem die Auflösung von 1920x1080 bei 50Hz aktiviert. Niedrigere Auflösungen gibt es nicht in der Whitelist.

    Was kann das noch sein?

    Ich habe dieses Problem 1 1/2 Jahre lang ignoriert,weil:
    a) Ich habe einen Thomson LCD TV mit Android TV Betriebssystem. Auf dem ist unter Anderem auch Kodi installiert. Und unter Kodi habe ich die Amazon Prime Addon installiert. Hier läuft Amazon Prime ohne Ruckler und in einer anständigen Auflösung
    b) Ich schaue recht selten Filme von Amazon Prime. Und Serien über Amazon Prime schaue ich überhaupt nicht.

    Da ich aber hauptsächlich das Kodi von der TV Box nutze und nicht das Kodi vom LCD TV, würde ich doch gern das Amazon Prime Addon auf der TV Box zum Laufen bekommen.

  • Hi Xav,
    1920x1080@23,97 und @24 Hz habe ich in der Whitelist ebenfalls aktivert.

    Mein Thomson LCD TV hat ja Android TV und darauf läuft unter Kodi das Addon Amazon Prime von Sandman. Eine native Amazon Prime App wird für meinen Thomson TV leider nicht angeboten. Darum der Umweg über Kodi und dann unter Kodi das Addon Amazon Prime Video. Hier läuft wie gesagt Amazon Prime Video anstandlos, natürlich nicht in Full HD, nur in 720P oder noch schlechtere Auflösung, aber in akzeptabler Bildqualität.

    Auf der TV Box mit CoreElec ruckelt Amazon Prime Video unansehbar.

    Da meine beiden Geräte (der Thomson Android TV und die TV Box) das Widewine Level 2 nicht unterstützen, werden die Amazon Prime Videos über die CPU und nicht über die Rechenpower der Grafikeinheit entschlüsselt. Nun ist es doch aber so, daß mein Thomson TV mit Sicherheit nicht mehr Rechenpower hat als meine TV Box. Der einzige Unterschied zwischen beiden Geräten, den ich sehe, ist:
    bei meiner Android TV Box mit CoreElec wird ein großes zusätzliches Softwarepaket (ist es Google Chrome OS?) runtergeladen und daraus wird etwas extrahiert und installiert. Diese Zusatzinstallation ist bei meinem Thomson Android TV (der hat ja Android TV als Betriebssystem) bisher nicht nötig gewesen, weil der das wohl onboard hat.

    Also woran kann das ruckeln liegen?

  • Dann wäre ein [definition=12,0]debug[/definition].Log von deiner TV Box beim Abspielen eines Amazon Prime Filme nötig, dann müssen wir hier nicht weiter raten [ag]

    Das komplfette Log dann z.B. auf Paste in hochladen und hier verlinken, keine Angst es werden keine PW im Log angezeigt.

  • @Ronny:
    In der (alten) API, die das Addon verwendet, gibt es leider keine Einträge für Auflösung oder nen 4K flag den das Addon auswerten könnte. Also bleibt nur der Titel als einzige Möglichkeit.
    Da lässt sich leider nicht viel machen.

    Ich muss hier mal blöd nachfrage. Ist es möglich in der Kodi Amazon App 4K/HDR Inhalte abzuspielen? Ich habe in der nativen Amazon App auf der Shield pro HDR Serien auf die Watchlist gesetzt, welche auch in der Kodi App auftauchten. Doch diese werden nicht in HDR angespielt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!