[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo Leute,

    habe auch das mal Installiert aber wenn ich auf ein Film klicke kommt bei mir wie bei rennpappe die Meldung wird vom betiebssystem nicht unterstützt.
    Was muss ich da ändern ?

    Gruß Swen

  • Das AddOn verlangt nun wirklich kein Master-Abschluss in Computerwissenschaften.
    Gibt nur ein paar Richtlinien an die man sich halten muss - die sind aber durch Amazon und nicht durch das AddOn gegeben.
    1. System: Momentan werden grundsätzlich x86-System unterstützt auf denen Chrome oder vergleichbare Browser laufen. Flash oder HTML5- fähig (letzteres ist zu bevorzugen) und funktionierende Implementation von DRM. Aktuelles Chrome ist hier das Mittel der Wahl.
    Android mit der VideoApp von Amazon funktioniert auch
    2. Einstellungen: Entsprechend des Systems in der Konfiguration des AddOns den Weg des Players auswählen. Entweder Android, dann startet das AddOn die Video- App oder den entsprechenden Browser. Hier ist noch zu beachten, dass der richtige Pfad zur Installation des Browsers angegeben werden muss.
    Dadurch sollte dann beim Starten des Videos der Browser im Vollbild gestartet werden.

    Falls die beiden Punkte nicht zutreffen, dann wird das mit dem AddOn nichts aber auch mit keinem anderen, weil auf den System vom Prinzip her kein Amazon läuft. Knackpunkt ist hier das DRM bzw. die HW- Beschleunigung. Mehr dazu in dem anderen AmazonThread.
    Unter OpenElec auf ARM- Systemen ist entsprechend nichts zu holen. Das gilt mom. auch noch für RaspberryPi 1 u. 2.
    Auf x86- Systemen, also MAC/Win/Linux, muss der richtige Browser mit richtigem Pfad eingestellt werden. Falls es dann immernoch zu Problemen kommt, kann es noch sein, dass das AddOn die Video- Url nicht korrekt übergeben wird. Dafür mal ein .[definition='1','0']log[/definition] hochladen, damit man sieht, wo es hakt.

    lg fuenfzigccm

  • Seit ca. 2 Tagen bricht ständig das amazon Datenbank Update mit einer Fehlermeldung ab. Habe deshalb mal die "test" addon version ohne lokale DB installiert. Funktioniert auch soweit nur akzeptiert dass Add on meine amazon login daten nicht um z.B. die watchlist zu nutzen. Die Videos laufen da hier die Daten ja im Browser hinterlegt sind.

    wäre um eine kurze rückmeldung dankbar. bei euch funktioniert die watchlist bzw der login im test addon?

  • Hallo Zusammen, habe schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme kein Video zum laufen.

    Ich habe eine Homepilot2 von Rademacher mit Kodi 14.2 Git:2015-11.127cc53a9-dirty(compiled:Nov 12 2015)
    das Betriebssystem ist rdmHompilot (Yocto based Rademacher flavoured) 4.0.29

    Das Hauptproblem ist , dass ich keinen webbrowser habe, aber auch bei den Addons keinen istallieren kann.
    Ist es auf diesem System überhaupt möglich die App zum laufen zu bekommen?
    Bin da absoluter neuling und bräuchte mal bitte eine Detalierte Anweisung.

    Danke im vorraus

  • bei mir funktioniert das test-addon seit wochen einwandfrei!

    Das addon an sich funktioniert auch nur der amazon login leider nicht. Habe eben Kodi komplett neu installiert. Habe sogar probehalber mein PW bei amazon geändert. Ich vermute auch dass es nicht am addon liegt, das alternativ addon von lordk akzeptiert mein login auch nicht mehr. bin ratlos. verwende übrigens jarvis rc1, werde es nochmal mit isengard testen.

    P.s. Auf meinem anderen PC akzeptiert er jetzt das Passwort aber wenn ich in der Watchlist auf Filme oder Serien gehe behauptet er "no content"...

  • Hallo Zusammen, habe schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme kein Video zum laufen.

    Ich habe eine Homepilot2 von Rademacher mit Kodi 14.2 Git:2015-11.127cc53a9-dirty(compiled:Nov 12 2015)
    das Betriebssystem ist rdmHompilot (Yocto based Rademacher flavoured) 4.0.29

    Das Hauptproblem ist , dass ich keinen webbrowser habe, aber auch bei den Addons keinen istallieren kann.
    Ist es auf diesem System überhaupt möglich die App zum laufen zu bekommen?
    Bin da absoluter neuling und bräuchte mal bitte eine Detalierte Anweisung.

    Danke im vorraus

    Guck mal 3 Beiträge über dir

  • Soweit funktioniert dein Plugin echt gut. Aber wie beende ich den Browser wenn Kodi nur über die Yatse (Android App) gesteuert wird? Es läuft zwar EventGhost und die App kann benutzerdefinierte Befehle übertragen, aber eben nur an Kodi und nicht an den PC soweit ich das sehe, also bringt mir EvenGhost auch nichts. Wäre cool wenns dafür schon eine Lösung gäbe

    Hallo zusammen,

    auch ich habe mir diese Frage schon gestellt. Theoretisch kann man doch über Yatse benutzerdefinierte Befehle übertragen. Könnte man darüber nicht irgendwie den Tastaturbefehl Alt+F4 übertragen lassen? Ich habe das in der App ausprobiert aber leider nicht wirklich hinbekommen.

  • Ich habe das Problem, dass "amazon video" bei dem abspiel-befehl abstürzt ("wurde beendet"). Das Addon selbst funzt ohne Probleme und ist auf "android" eingestellt. Hat jemand dasselbe Problem?

    Nvidia Shield Box
    Isengard

  • Das addon an sich funktioniert auch nur der amazon login leider nicht. Habe eben Kodi komplett neu installiert. Habe sogar probehalber mein PW bei amazon geändert. Ich vermute auch dass es nicht am addon liegt, das alternativ addon von lordk akzeptiert mein login auch nicht mehr. bin ratlos. verwende übrigens jarvis rc1, werde es nochmal mit isengard testen.
    P.s. Auf meinem anderen PC akzeptiert er jetzt das Passwort aber wenn ich in der Watchlist auf Filme oder Serien gehe behauptet er "no content"...

    Interessant, habe mein amazon Passwort wieder auf das ursprüngliche zurückgesetzt und jetzt akzeptiert es das addon wieder ?(

  • Hallo,

    ich habe Openllec Kodi auf meinem Raspberry Pi installiert und bin auf der Suche nach einem Amazon Addon das richtig tut, bis jetzt klappt alles außer das abspielen der Filme/ Serien mit der Fehlermeldung "Betribssystem wird von diesem Addon nicht unterstützt" KAnn mir jemand helfen?

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe mir diese Frage schon gestellt. Theoretisch kann man doch über Yatse benutzerdefinierte Befehle übertragen. Könnte man darüber nicht irgendwie den Tastaturbefehl Alt+F4 übertragen lassen? Ich habe das in der App ausprobiert aber leider nicht wirklich hinbekommen.

    Hallo! Also über Yatse funktioniert es doch. Einfach Backtaste und der Browser wird beendet und man kommt zu Kodi zurück :thumbup: Hatte es vorher über EvenGhost gemacht, brauch man aber nicht mehr.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Hallo,

    ja, das ist mir eine Minute nachdem ich die Frage gestellt habe dann aufgefallen. Entschuldigung. Ist es absehbar wann es wieder eine Version für den Raspberry gibt? Oder kann man die Entwicklung mit Log's ect. supporten?
    Ich würde mich sehr freuen!

    Grüße

  • Nabend in die Runde,

    habe mir (da inzwischen wieder verfügbar) den Chromium aus den unofficial OpenELEC Addons installiert.
    Funktioniert alles auch soweit, nur die Hardware Beschleunigung lässt sich nicht mehr aktivieren (sowohl Ati GPU als auch Nuc) - kontrolliert mit "chrome://gpu".
    Ob diese überhaupt schon einmal "so richtig" funktioniert hat sei jetzt einmal dahingestellt, aber zumindest wurde es mir mit der anderen Chromium Version als aktiv angezeigt....
    Das Bild hatte vorher ab und an Microruckler - jetzt habe ich diese nicht mehr, dafür gibt es ab und zu tearing im Bild.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen??

    Grüße
    Olli

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Um mein vorheriges Anliegen nochmals aufzugreifen bzw. eine weitere Frage zu dieser "Darstellungsproblematik" (von mir als Linux Laie...):
    Ich benutze ja das remote script von @marv unter OpenELEC.
    Könnte man dieses script mit den Befehlen für eine automatische Framerate-Anpassung mit xrandr (wie im Bsp. von @Sandmann im ersten Post beschrieben) erweitern - sorry, aber in Sachen scripting war ich noch auf keinem "Blickerlehrgang"....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo,
    ich habe das Addon unter Easyvdr / xbmc auf einem x86 PC.
    Läuft soweit was ich wirklich nicht verstehe ist die Möglichkeit mit einer Fernbedienung zu steuern, z ZT über lirc.
    Also auf eine Serie oder Film dann starten mit FB geht, nur zurück also beenden geht nicht.
    ctrl shift q per Tastatur geht auch.
    Fehlt mir vielleicht ein Remote addon um zugriff auf den Chrombrowser zu haben?
    Mit ssh komme ich auf den Rechner /Home/xbmc/userdata fehlt hier eine Ergänzung?
    Zudem würde ich das ganze gerne unter YATze steuern das bin ich aber auch noch nicht weiter.
    Für jegliche Unterstützung wäre ich sehr dankbar

    @Sandmann eine klasse Arbeit

  • Der Chrome-Launcher startet nur deinen Browser im Vollbild. Er geht dafür aber sozusagen aus Kodi raus. Also hat das damit nicht mehr viel zu tun.
    Gibt sicher für Linux einige Background- Services mithilfe derer, du einer Taste auf deiner Fernbedienung einen bestimmten Tastenbefehl zuweisen kannst.
    Da musst du aber mal googlen..

    lg fuenfzigccm

  • Vielen Dank für das Addon. Ich habe diesbezüglich eine Frage und komme einfach nicht weiter. Ich habe Kodi aktuelle Version auf einer Android-TV Box mit Isengard laufen. Ich komm in Prime rein er zeigt mir alle Filme und Ordner an.

    Sobald ich einen Film öffnen möchte passierte nichts, er sagt "Öffne Stream" und dann meint er ich soll in die Logfiles schauen. Amazon App ist ebenfalls installiert wie auch der Wrapper.

    Habe auch erweitertes Debbuging aktiv. Ich habe mal beide [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]´s angehangen!

    Was kann ich hier tun?
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!