[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Jetzt, wo ihr es erwähnt: ich habe immer nur Stereo! Ist das so normal, oder liefern die auch 5.1?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Boogie2005

    Amazon liefert laut meinen Beobachtungen bei Serien ( Filme schaue ich nicht über Amazon) oftmals 5.1Ton,

    hab 3 verschiedene Systeme am Laufen, eine Shield, ein Win 10 32 Bit und ein X86_64 Milhouse LE9.

    Es ist oft ein Unterschied bei welchem System ich bei der gleichen Episode einer Serie 5.1 oder nur Stereo bekomme.

    Bin noch nicht hinter diese Logik gekommen :-((

    LG
    Xav

  • Ok, dann warte ich mal auf eine Lösung :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Meine Anmerkungen bezogen sich auf Filme oder Serien, die Amazon mit 5.1 ausliefert.
    Bei denen (nicht bei allen) steht nach DRM-Check Aktivierung nur noch Stereo zur Verfügung.
    Ich glaube aber, dass DRM-Check hier nicht der Auslöser ist, sondern es liegt an der Tonspur. DRM automatisiert (wenn ich das richtig verstanden habe) lediglich die Auswahl der Tonspur.
    Wenn ich ohne DRM-Check Stereo manuell auswähle, läuft's. Wenn ich ohne DRM-Check 5.1 wähle ruckelt's.
    So zumindest bei Vikings. Grand Tour läuft auch in 5.1 und ohne DRM-Check.

    Ich habe einen NUC6CAYH, wahlweise Audio Dolby Digital Plus über HDMI oder DD über SPDIF. (Aber man sieht die Ausgabe ja auch in der Player Info.) OS ist Windows 10 Pro. Mit Linux kenne ich mich nicht aus.
    Ausserdem habe ich einen Fire TV Stick, so dass ich sehen (bzw hören) kann, ob Amazon 5.1 oder Stereo ausliefert.

    Ich teste am WE mal ein älteres Kodi 18.
    Wenn ich Euch sonst noch mit irgendwelchen Tests helfen kann, gebt mir Bescheid.

    Spoiler anzeigen

    NUC6CAYH / Windows 10 Pro / Kodi 19.0 64bit

  • Martin_HM ich nutze den gleichen NUC auch mit W10.
    Muss ich mal das mit dem DRM suchen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So wie versprochen der [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log...
    ist n bissl größer... emby und Rapier spammen das Log voll :D
    Und wers nicht runterladen mag..
    https://paste.ubuntu.com/p/hWBSKYw7tj/

  • So wie versprochen der [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log...
    ist n bissl größer... emby und Rapier spammen das Log voll :D
    Und wers nicht runterladen mag..
    https://paste.ubuntu.com/p/hWBSKYw7tj/

    Welche Render-Einstellung nutzt du, Framerateswitch an oder aus, Wiedergabesync an oder aus, HW-Beschleunigung an oder aus , wenn an, was wird angeboten (z.B. DXVA2) ?

    Nutzt du Ton über HDMI ? In den inputstream-Einstellungen HDCP-Override an oder aus ?

    Ich weiß bin neugierig :D

  • Automatisch, aus, aus, DXVA wird benutzt und DXVA wird auch angeboten, Amazon Prime wird übrigens immer über Software über Windows abgespielt.
    Ton ist per PT raus. Inputstream ist auf Standard.

    Ergänzend: Grünes Bild hab ich auch bei einigen anderen Filmen die vor dem Wechsel zum Ryzen 3 liefen.
    Ich vermute da einen Bug im Treiber. Wenn ich auf Software umstelle gehen die normalen Serien und Filme meiner eigenen Bibliothek ohne Mucken.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Automatisch, aus, aus, DXVA wird benutzt und DXVA wird auch angeboten, Amazon Prime wird übrigens immer über Software über Windows abgespielt.
    Ton ist per PT raus. Inputstream ist auf Standard.

    Ergänzend: Grünes Bild hab ich auch bei einigen anderen Filmen die vor dem Wechsel zum Ryzen 3 liefen.
    Ich vermute da einen Bug im Treiber. Wenn ich auf Software umstelle gehen die normalen Serien und Filme meiner eigenen Bibliothek ohne Mucken.

    Eben, habe auch schon in Richtung Treiber gedacht. Das Amazon über software decodiert wird ist schon richtig, aber die Rendereinstellungen spielen trotzdem mit rein.
    Hat man ja bei dem Bug mit den schwarzen Pixeln gesehen.

    Wegen dem Ton habe ich gefragt, weil ganz viele Sync-Probleme damit geloggt sind.

    Würdest du mal ein wenig testen, dabei auch mal PT ausschalten, inputstream mal nur auf Video stellen anstatt auto und auch mal die Hardwarebeschleiunigung in Kodi ausschalten.
    Nicht alles gleichzeitig sondern nach und nach, ob sich da etwas verändert ?

    Hast du DirectX auf dem Rechner installiert ?

  • Auf Software funktioniert es nun. Ich hab allerdings das Pixelformat auch von Full RGB auf YUV 4:4:4 geändert.
    Auf DXVA ging es hingegen nicht.


    Edit: Ok Warcraft The Beginning geht nicht. Ich vermute das liegt wirklich am Tonformat... bei dem Film springt er dann auch herum.
    Deaktiviere ich PT spielt auch der Film smooth.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (2. März 2018 um 18:39)

  • Denke auch ... ich warte dann mal auf eine neue Treiberversion für die Vega.. :D Kann ja net sein das die Beschleunigung nicht geht (auch wenn die CPU ALLES in Software kann).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Martin_HM:
    Der DRM Check ist primär für Kodi 17 gedacht, da dort die meisten Videos überhaupt nicht abgespielt werden können und dadurch eine Alternative bereitgestellt werden soll.
    Unter Kodi 18 sorgt der DRM Check dafür, das nur die Stereo Audiospuren zur Verfügung stehen, sobald encrypted Audio erkannt wird, da das Android nicht unterstützt.
    Bedeutet sozusagen das die Funktion eigentlich unter Kodi 18 nur auf Android sinn macht.

    Für alle anderen Systeme gibt es ab Kodi 18 die Funktion ungültige Tonspur wechseln.
    Dabei wird nach dem Videostart versucht die Daten des Audiostreams zu ermitteln und sofern dabei ungültige Werte erkannt werden wird die Tonspur gewechselt.
    Das ganze hat den Hintergrund das bei den Tonspuren häufiger zwei deutsche DD+ Spuren enthalten sind, von denen eine nicht abspielbar ist.
    Warum das so ist kann ich nicht sagen - von den Manifest Einträgen her sind beide Spuren identisch.


  • Unter Kodi 18 sorgt der DRM Check dafür, das nur die Stereo Audiospuren zur Verfügung stehen, sobald encrypted Audio erkannt wird, da das Android nicht unterstützt.

    Android kann das ja schon? , geht ja mit der nativen Amazon App. Das Problem liegt doch denke ich eher bei Kodi bzw inputstream unter Android oder?

  • ich bekomme beim Login noch immer einen Fehler. Hat dazu vielleicht jemand einen Rat?
    Ich nutze auf meiner Box Leia mit Kodi 18.

    Danke

  • Ich mache meine Anfänge mit KODI und Amazon VOD und Dank der Hilfe von euch läuft es auch jetzt.

    Ich habe jedoch eine Verständniss-Frage, wenn ich das Addon öffne, werden drei Ordner angezeigt, Films , Séries , Search.
    Öffne ich nun den Film oder Serien Ordner rödelt das System unendlich mit den sich drehenden Kreisen und in der rechten oberen Ecke kommen Infos zu gefindenen Titeln. Dieses Röddeln dauert mehrere Minuten bis der Ordner geöffnet wird und die Filme angezeigt werden.
    Gibt es vielleicht eine Einstellung um die gefundenen Titel zu speichern so dass die Titel beim nächsten Öffnen des Ordners aus einer Liste geladen werden und nur die Neuerscheinungen im Hintergrund gesucht werden und im Nachhinein der gespeicherten Liste angehängt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!