[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @debutanker & @Gismo112:
    Der Helper lädt aber momentan noch das falsche Image runter, oder versteh ich das falsch?
    Zumindest hab ich mir den Code mal angeschaut und der macht ja das gleiche, wie das Skript von @Gismo112 nur das dort das Image vom HP Chromebook 11 G1 verwendet wird.
    Oder ist das Ergebnis bei beidem das selbe (RPi Neustart)?
    Edit: Hat sich schon erledigt. Die Antwort kam in den letzten Beiträgen
    Den Helper in das Addon einzubinden ist ja eigentlich kein Problem., nur wenn der dann die falschen Libs verwendet ist auch keinem geholfen.

    @piet & @loomes:
    DD+ Ton gibt es eigentlich noch hab es gerade mit Lucifer und Homefront getestet:

    Manchmal passen die Timings nicht ganz beim Wechsel der ungültigen Tonspur, dann kann es passieren das auch funktionierende Tonspuren übersprungen werden.
    Das erkennt man meist daran, das mehrmals nacheinander gepuffert wird. Das sollte aber eine Ausnahme sein und nicht bei jedem Video passieren.
    Am besten mal eine Log hochladen.

    @ErAzOr:
    Hatte bis jetzt nur beim VOD die Neuerscheinungen zu Testzwecken auf eine andere Abfrage umgestellt und das ein wenig beim DB-Addon vergessen nachzuhohlen kommt aber noch :rolleyes:

  • @debutanker & @Gismo112:
    Der Helper lädt aber momentan noch das falsche Image runter, oder versteh ich das falsch?
    Zumindest hab ich mir den Code mal angeschaut und der macht ja das gleiche, wie das Skript von @Gismo112 nur das dort das Image vom HP Chromebook 11 G1 verwendet wird.
    Oder ist das Ergebnis bei beidem das selbe (RPi Neustart)?
    Den Helper in das Addon einzubinden ist ja eigentlich kein Problem, nur wenn der dann die falschen Libs verwendet ist auch keinem geholfen.

    Hi Sandmann,

    also ich habe es mal an meinem Odroid-C2 getestet. Er lädt das hard-flow-image runter.
    Es spielt aber keine Rolle, weil in beiden (auch soft-flow) die gleiche libwidevinecdm.so enthalten ist (danke für die Info an @vdr.tuxnet)

    Hatte es auch mit @debutanker mit beiden libwidevine getestet auf seinem RPI, beide hatten auch das gleiche Verhalten, was ja jetzt klar ist, wenn beide identisch sind.

    Sonst macht der Inputstreamhelper alles was er soll.

  • Hab den "Helper" ja über das SkyGo Addon (dort ist er ja schon implementiert) schon getestet (x86 und Pi) - ist definitiv ne tolle Sache und v.a. eigentlich narrensicher.
    Auf x86 läuft alles auch wunderbar, nur auf dem Pi gibts momentan Probleme (was ja aber wohl nicht am Helper liegt sondern vielmehr an der "Symbiose" des ganzen Konstrukts).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hab den "Helper" ja über das SkyGo Addon (dort ist er ja schon implementiert) schon getestet (x86 und Pi) - ist definitiv ne tolle Sache und v.a. eigentlich narrensicher.
    Auf x86 läuft alles auch wunderbar, nur auf dem Pi gibts momentan Probleme (was ja aber wohl nicht am Helper liegt sondern vielmehr an der "Symbiose" des ganzen Konstrukts).

    Jap. Ich habe ihn noch zusätzlich mit Windows (Kodi 32 +64bit) und arm getestet (Odroid-C2) das klappte auch ohne Probleme.

    Hatten nur einige Meldungen im SkyGo-Thread, das es Probleme mit einer neueren widevinecdm gab, die über den inputstreamhelper (Neuste Version) aktualisiert wurde.
    Konnte das aber bis jetzt noch nicht reproduzieren.

  • @Sandmann wird es in Zukunft möglich sein das die Sprache sich nach dem eigenen Land richtet? Ich hab immer die erste Sprache bei einem Film, das ist meistens Englisch.
    Das zweite Problem (denke das ist eher Inputstream) - Ich bekomme meistens eine Auflösung Kleiner 1080p trotz ausreichend Bandbreite (und ich meine wirklich ausreichend *g*)-
    Selbst wenn ich die Mindestbandbreite auf 8.000.000 einstelle im Inputstream - Addon.

    Falls nötig kannst Du auch gerne einen Log haben.

  • Oh entschuldigt,
    AMD A8 mit Windows 10 Pro Basis, Kodi 18 (meistens heutige Nightly), DVBViewer Backend, 8GB DDR 3 1866er RAM.
    128GB SSD, 64 Bit... fehlt was?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Keine Problem :)

    Das du bei den Filmen nur unter 720p bekommst, ist leider normal.
    Liegt am DRM unter Windows und auch teilweise im Linux (x86/64).

    Was du machen könntest, ist z.B. den Browser Chrome dafür zu nutzen.
    DRM-Check einschalten und als Fallback Browser.

    Wenn du im Kodi dann den Film startest, geht automatisch der Browser auf und spielt es ab (in max.Qualität nach kurzer Zeit).
    Beenden musst du den Browser dann leider über Alt+F4.

  • Hallo Skybird....schaue mal unter
    Kodi
    Einstellungen
    Player
    Sprache
    Bevorzugte Audiosprache - German

    Inputstream kannste ja mal auf manuel stellen und probieren...nach den Filmstart...dann eine höhere Auflösung ausprobieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke^^; Das Browser Fallback hatte ich schon im Betrieb (geht btw auch mit Firefox) - allerdings will ich ja gerade das Vorspulen usw ohne nun meine Fernbedienung anders programmieren zu müssen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Inputstream kannste ja mal auf manuel stellen und probieren...nach den Filmstart...dann eine höhere Auflösung ausprobieren.

    Die Idee ist gut, klappt aber nicht. Dann friert das Bild ein. Hatte ich auch schon alles mal probiert.

    Danke^^; Das Browser Fallback hatte ich schon im Betrieb (geht btw auch mit Firefox) - allerdings will ich ja gerade das Vorspulen usw ohne nun meine Fernbedienung anders programmieren zu müssen.

    Edit:

    Ja, klar geht FF auch. Das ist leider der Kompromiss. Sorry :)

  • @loomes:
    Laut Log ist es so wie oben beschrieben, der wechselt seine 3 Versuche durch und bleibt dann bei der Stereo Spur hängen, warum er bei dem Video 2 mal auf die gleiche Spur wechselt ist mir aber ein wenig unbegreiflich.
    Wenn das natürlich bei jedem Video passiert ist es klar das dabei nur Stereo rauskommt.
    Ich schau mir das mal an - eventuell gibt es da noch einen besseren Weg das zu lösen.
    PS: die von dir genannten Serien haben alle DD+ Tonspuren

    @SkyBird1980:
    Es ist leider so, wie es @Gismo112 sagt da kann ich nicht viel machen. Zumindest laufen die meisten Serien in 1080p.


    Der Inputstream Helper ist eingebaut, geht dann innerhalb der nächsten Stunde Online.

  • PS: die von dir genannten Serien haben alle DD+ Tonspuren

    Ja das sie die haben weiss ich, aber er spielt sie bei mir eben nicht mehr ab.
    Wie gesagt als ich zwischen den Jahren die Shield eingerichtet habe hatte ich dort überall DD+. Und ausser das ich regelmäßig die neuste Kodi18 Nightly aktualisiere habe ich am System nichts verändert.
    Bei Netflix klappt DD+ übrigends bei allen von mir probierten Serien immernoch einwandfrei.


  • [...] Der Inputstream Helper ist eingebaut, geht dann innerhalb der nächsten Stunde Online.

    Läuft - vielen Dank!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Der Inputstream Helper ist eingebaut, geht dann innerhalb der nächsten Stunde Online.

    Damit sollten dann die Probleme, die einige haben behoben sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!