[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ich klinke mich mal ein: wenn ich es so einstelle, kommt noch ca. 20 Sekunden nur noch Gestottere. Wenn ich beim Abspielen des Videos diese Debug-Anzeige anmache (Strg + Shift + o), sieht man, dass das "aq" links oben beim Playback kontinuierlich von 100% auf 0% zusteuert. Ab 0% stockt es oder es kommen Lade-Kreise, asynchroner Ton...Beim Netflix Addon habe ich das bei ähnlichen Einstellungen überhaupt nicht.
    Ich bin jetzt bei "manueller Stream-Auswahl" gelandet und suche mir immer den 1280x720 Stream mit niedrigster Bitrate aus... Super, auf nem Full-HD Fernseher... :(

    Ich würde gerne
    - automatische Auswahl des Streams
    - mit annehmbarer Qualität
    hinkriegen. Was machen denn die anderen so auf ihren Pi 3?

    Hast du einen Cache-Buffer eingerichtet ? Wird dein RPI zu warm, das er runterregelt ?

  • Hi. Wahrscheinlich eine Fehlmeldung. Aber wollte doch mal nachfragen.

    Code
    Infected files: /Kodi/Verwaltung/Backup Addon/201712232307/addons/plugin.video.amazon-test/tools/userinput.exe

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke für die Info ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hast du einen Cache-Buffer eingerichtet ? Wird dein RPI zu warm, das er runterregelt ?

    Ich habe keinen Cache-Buffer eingerichtet. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es bei inputstream.adaptive gar nix bringt?!? Allerdings finde ich diese Info nicht mehr, sollte ich es daher mal ausprobieren? (Falls ja, bitte einen kurzen Schubs in die richtige Richtung geben.) ;)

    Wärmeprobleme (Icon rechts oben im Bild) habe ich nur ganz am Anfang einmal gehabt, als ich deutlich höher getaktet hatte. Aktuell benutze ich folgende Settings, die Milhouse bereits Ende Oktober vorgeschlagen hat:

    Code
    arm_freq=1300
    gpu_freq=500
    over_voltage=4
    
    
    sdram_freq=580
    over_voltage_sdram=5
    sdram_schmoo=0x02000020

    Ich schließe meine Internetverbindung übrigens aus, da kommen auf dem Pi durchgängig 20 mbit an.

    Ideen?

  • Weißt du auch in welcher Datei ich den Scriptpfad eintragen muss?
    In der Maske kann ich nämlich nichts von Hand eintragen sondern nur auswählen. Und mit der Auswahl komme ich nicht da hin wo ich hin muss.

    Fühle mich angesprochen!?

    Hast du "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" aktiviert?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • NATÜRLICH hatte ich das nicht :whistling: :D
    Danke. Leider habe ich den Chromium Browser wohl auch nicht.
    Die Frage ist, geht es überhaupt?
    Denn du hast ja weiter oben geschrieben:

    Zitat von debutanker

    Edit: Falls du nen RPi nutzt, klappt die Browser-Lösung leider nicht!


    Und mit RPi meinst du doch bestimmt Raspberry Pi, oder? Und genau die benutze ich ja.

  • Jupp, damit meinte ich die "Himbeere".
    Da gibts leider kein Chromium bzw. andere Browserlösungen - da du dich ja aber auch im Netflix-Thread gemeldet hast, wäre für dich als "VOD-Junkie" vielleicht mal ein Test mit Milhouse interessant (falls du etwas experimentierfreudiger bist und keine 2 linken Hände hast)....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo.

    Bin neu hier und ein wenig ratlos.
    Ich versuche jetzt seit einiger Zeit Amazon Video auf dem Raspi ans laufen zu kriegen, aber ich kriege immer einen "Fehler bei der Anmeldung".

    Gibt es irgendwo eine Installationsanleitung, die ich nicht gefunden habe?

    System ist ein Raspi3 mit Kodi 18. InputStream und Widevine sollten soweit installiert sein.

    Vielen Dank schonmal

  • Genau das wars. :thumbup:
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    P.S.: Hatte jetzt einen Film auf Englisch einen auf Deutsch. Kann ich das irgendwo einstellen, wenn die Sprache falsch ist?
    Und kann ich irgendwo von 2.0 auf 5.1 Sound umstellen?

    Du kannst in den ganz normalen kodi spracheinstellungen die gewünschte Tonspur wählen, also zum Beispiel englisch, deutsch oder "ursprünglich für den stream". Ich fahre hier mit Englisch ohne Probleme und wenn es kein englisch gibt, dann springt es auf die nächste verfügbare Sprache bei mir,...

  • P.S.: Hatte jetzt einen Film auf Englisch einen auf Deutsch. Kann ich das irgendwo einstellen, wenn die Sprache falsch ist?
    Und kann ich irgendwo von 2.0 auf 5.1 Sound umstellen?

    In den Einstellungen von Kodi -> Wiedergabe -> Sprache -> Bevorzugte Audiosprache auf Sprache der Benutzeroberfläche stellen.
    Soundeinstellungen sind unter System -> Audio einzustellen

  • Hi, ich versuche seit längerem das Amazon Plugin zum laufen zu bekommen. Bekomm es aber einfach nicht hin. Es kommt immer die Meldung "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden.".

    Ist es möglich, wenn das Plugin bei mir läuft, die Dateien auch in die Bibliothek aufzunehmen um sie von dort dann abzuspielen?

    System: iPad Air iOS 8.1.2 mit Jailbreak
    Kodi Version: 18.0 Alpha 1
    Verwendet werden soll der InputStream
    Hier der Pastebin: --> pastebin

    Danke im voraus.

  • Hi, ich versuche seit längerem das Amazon Plugin zum laufen zu bekommen. Bekomm es aber einfach nicht hin. Es kommt immer die Meldung "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden.".

    Ist es möglich, wenn das Plugin bei mir läuft, die Dateien auch in die Bibliothek aufzunehmen um sie von dort dann abzuspielen?

    System: iPad Air iOS 8.1.2 mit Jailbreak
    Kodi Version: 18.0 Alpha 1
    Verwendet werden soll der InputStream
    Hier der Pastebin: --> pastebin

    Danke im voraus.

    Brauchst du nicht weiter versuchen.
    Google stellt keinen widevine support für ios.

    Gibt es nur für OSX/64, Linux/ChromeOS armV7 32, Linux/ChromeOS x86 32/64 sowie winx32 und winx64.

  • Brauchst du nicht weiter versuchen.Google stellt keinen widevine support für ios.

    Gibt es nur für OSX/64, Linux/ChromeOS armV7 32, Linux/ChromeOS x86 32/64 sowie winx32 und winx64.

    Hmm ok schade, danke. Eine andere Möglichkeit, außer der Amazon Prime App gibt es vermutlich nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!