[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ok, danke für eure Hilfe. Denk ich werde mir das mit der Shield mal überlegen - ist ja schon kein Schnäppchen - Mit Netflix läuft es dann wahrscheinlich auch so gut ? Wie schaut es eig mit 4k / HDR aus ? Geht das auch ?

    4K generell kein Problem. HDR wirklich sicher aktuell wohl nur mit SPMC und allgemein nur 10bit . Netflix habe ich unter KODi selbst noch nicht versucht.

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

  • Hallo. Hab auch festgestellt das im Win64 die Filme nicht in HD laufen ,Serien aber schon. Umgekehrt läuft bei Filmen der 5.1 Ton aber bei den meisten Serien nicht. Und das sowohl bei alten und neuen Inhalten. Auf dem FireTvStick 2 hab ich keinerlei Probleme.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Hat super funktioniert, danke :thumbup: . Ich nutze nebenbei noch das YouTube Addon, kann ich hier die Auflösung (1080p) irgendwie seperat einstellen, sodass die von dir vorgeschlagenen Input Stream Adaptive Einstellungen nur bei Prime Video verwendet werden?

    Habe zwar kein RPI3, aber auf meinen Geräten mit diesen Einstellungen geht Youtube auch mit 1080p (wenn angeboten). Bei mir sind die Youtube-Videos HW-Decoded und laufen über den general Decoder.
    Der steht ja auf alles was geht (max.) :)

    Kann sein, das du einen Stream ein 2. mal starten musst, weil inputstream sich langsam rantastet. Erst 720p , dann beim 2. mal 1080p.(MPEG-Dash in Youtube aktivieren nicht vergessen)

    Edit: Du kannst, falls das nicht klappt, den general-Decoder auch fest auf 1080p einstellen und dann probieren)

  • Ja hab ich. Find es alles ein wenig verwirrend. 4k ist noch kein Thema für mich. Die Frage die sich stellt klappt das Full HD irgendwann für Windows. Ich finde es halt eigenartig das das DRM Problem nur für Filme zutreffend ist aber nicht für Serien.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich des Plugins und dem Inputstream Addon in Kodi.
    Das es aktuell nicht möglich ist möglich ist das Addon unter Kodi 17 bzw. Libreelec 8 zu nutzen liegt wohl an der älteren inputstream Version die in Kodi 17 implementiert ist.

    Ist es möglich die
    aktuelle inputstream version aus dem aktuellen Kodi Master in Kodi 17 zu
    installieren. Würde es dann funktionieren?

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich des Plugins und dem Inputstream Addon in Kodi.
    Das es aktuell nicht möglich ist möglich ist das Addon unter Kodi 17 bzw. Libreelec 8 zu nutzen liegt wohl an der älteren inputstream Version die in Kodi 17 implementiert ist.

    Nein, es liegt an Kodi 17 / Libreelec 8. Dort sind die für das DRM notwenigen Inhalte nicht vorhanden.
    Es geht nur mit Kodi 18 / Libreelec 9. Es nützt auch keine neuere inputstream_adaptive leider etwas.

  • Hallo,

    ich habe eine kurze Frage.
    Ich bin auf Window-Basis unter Kodi 17.5 unterwegs.
    Ich weiß, dass es da beim Abspielen aktuell einen Fehler gibt, der eine Fehlermeldung werfen sollte.
    Dieses Problem habe ich nicht. Bei mir fängt er an zu "spielen", und schwankt dann die ganze Zeit zwischen 0 und 1 Sekunde. Bild bekomme ich keins.
    Ist das auch Kodi 17.5 geschuldet?

    Und eine andere kurze Frage: Wo kann ich einstellen, welcher Browser als Fallback genutzt werden soll? Ich kann bei mir in den Amazon Einstellungen zwar einstellen, dass "Browser" als Fallback genutzt werden soll, aber nicht welcher... Und so wird bei mir immer der IE genutzt, was ich gerne ändern würde...

    LG
    Junias

  • @junias

    Das Problem habe ich bei mir unter 17.5 nicht. Die Sachen, die nicht in Fallback gehen, laufen normal.
    Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] könnte da vieleicht helfen.

    Zu Deiner 2.Frage mit dem Fallback:

    Du musst einmal unter Wiedergabemethode in den Addon-Einstellungen auf Browser gehen,
    da den Browser auswählen, den du bevorzugst. Dann wieder zurück auf Inputstream.
    DRM-Check ein, Methode Browser. Mit Ok verlassen.

    Jetzt ist der Fallback-Browser auch geändert.

  • Habe noch ein wenig rumprobiert, bei einigen Filmen / Serien klappt das Fallback nicht perfekt.

    Teste mal bitte den Asterix in Amerika, ob der mit inputstream läuft .

    Würdest du den Inhalt vom [definition=12,3]Debug-Log[/definition] bitte bei http://paste.ubuntu.com
    einfügen und den Link hier posten.
    Dein gofile.me - Link gibt mir Sicherheitswarnungen und da breche ich ab :)

  • Ist doch schon einmal supi, das es mit dem Browser jetzt klappt :)

    Sehe in deinem Log, das du Blindspot S01 Die Mission versucht hast.
    Bei der funktioniert der Fallback bei mir auch nicht.

    Teste einmal den Asterix in Amerika, was ich Dir geschrieben habe und schau mal, was da passiert ;)

  • danke, gerade versucht, aber klappt auch nicht, wenn ich die Streams per Osmosis in die Library hinzufüge. Hab's mit Amazon's "Two and a half men" versucht. Nach Ende einer Folge kein Häkchen in Estuary.

    Oder bedarf es einer bestimmten Einstellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!