[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo,

    ich würde gerne Amazon Prime auf meinem RP3 laufen lassen. Würde alles so machen wie hier beschrieben.

    Würde nur gerne von euch vorab folgendes wissen wollen.

    1. Wie stabil ist die Kodi 18 Alpha... Funktioniert alles wie es soll? Also Datenbank, Tvheadend, etc?

    2. Läuft sky go/Ticket auch unter kodi 18 oder hat sich da was durch das geänderte InputStream geändert?

    3. Hab ich 5.1 Ton?

    Gruß,

    Ralph

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Ob ich unter windows 1080p Filme abspielen kann, da wo es unter linux (x86-64) wegen der hdcp restriktion nicht geht(was auf die meisten filme zutrifft. SD ist irgendwie nicht wirklihc schön)

    Ah, ok, ich glaube das geht nicht, die machen da irgendwas im DRM, was ich noch untersuchen muss.
    Derzeit fünktioniert HD / FHD wohl nur unter ARM und Android.

  • Hi, bin neu im Forum, lese aber schon seit ner ganzen Weile mit.
    Generell freue ich mich darauf, dass Amazon Prime bald (jetzt) wieder direkt in Kodi funktioniert. Top arbeit die ihr da macht Leute.

    Ich habe nur was zu HDCP auf Windows anzumerken:
    Mein aktuelles Setup ist es, die Filme per Bildschirmaufnahme via OBS an Kodi zu streamen( :/ Ich weiß...). Hierbei ist mir etwas aufgefallen im Bezug darauf, wie Amazon HDCP prüft (zumindest auf der Website). Damit der Film nicht die ganze Zeit auf meinem Laptop angezeigt wird, lasse ich ihn auf dem ausgeschalteten externen Monitor laufen. Dieser ist per VGA angeschlossen und logischerweise funktionierte zuerst kein HD, da HDCP nicht unterstützt wird. Dann habe ich aber festgestellt, dass, wenn der VGA Monitor erst auf der Detailseite zum Film oder im Stream aktiviert wird HD über VGA funktioniert. Nicht aber, wenn der Monitor zum Zeitpunkt des Aufrufs der Detailseite aktiv war.
    Kurz, meine Festellung ist, dass HDCP irgenwie beim aufruf der Detailseite zum Film geprüft wird und danach nicht mehr.

    Ich habe keine Ahnung, ob diese Erkenntnis irgendwie weiterhelfen kann, ich wollte es aber mal schreiben.

    Ansonsten, macht weiter so, ich freue mich drauf wenn's bald besser läuft. (Sobald ich Zeit zum Updaten hab).

  • Hallo zusammen,

    erstmal danke für das tolle Addon.

    Könnte mir jemand weiter helfen?

    Würde gerne beim Amazon VOD addon eine Änderung einbauen.

    Zur zeit werden alle FIlme ohne die Jahrezahl im Addon angezeigt, weiß jemand welche .py Datei ich ändern müsste und wie, um die Filme mit Jahreszahl angezeigt zu bekommen?

  • Sehe ich es doch richtig, dass sich die Automatische Auswahl des Videostreams nach der Auflösung von Kodi richtet, oder?

    Ich nutze Kodi am Desktop Rechner im Fenster Modus. Solange die Auflösung des Fensters unterhalb von 1920x1080 ist, wird der Stream in 1280x640 gewählt.

    Ich nehme an, dass das so korrekt ist. Kann man das auch irgendwie so hinbekommen, dass der Stream gewählt ist, die der Auflösung des Fensters am nächsten ist, statt der nächst niedrigeren?

    Ich hatte die Streamauswahl zuvor (Kodi-20170727-f62ae9f20f) auf manuell, da wurde Stream 1/16 gewählt (war hier 1920er Auflösung).

    Wenn ich die Streamauswahl nun (Kodi-20170804-dde9b24f1c) auf manuell stelle, dann wird ebenfalls Stream 1/16 gewählt (diesmal ist das aber der Stream in 416er Auflösung).

  • @peak3d, ich hab bezüglich streamauswahl einen vorschlag: Ich bin meist auf Manuell unterwegs, da es dann und wann zum abend es mit der bandbreite nicht so klappt und ich dann manuell runterschalten kann. das ist aber mit hdcp filmen schlecht, da die komplette gui kaputt ist wenn ich versuche runter zu schalten(der film startet mit 1080p erst garnicht). das bleibt auch so lange der film läuft. auf dem rpi ist das aber auch schlecht, da er mir dann auch 1080p für sw decoded streams gibt und ich jedesmal runter schalten muss.

    mein vorschlag wäre, manuell bei zu behalten aber alle streams, die nicht den kriterien entsprechen nicht mit zu geben. D.h. alle niedrigeren streams mitgeben, alle höheren nicht (nach max mbit, max resolution, screen resolution) und dazu nun die "neue" einstellung "alle"-> das wäre das alte manuell. Damit könnte man immer noch runter schalten aber hat nur max die nötigen streams. zu [definition=12,0]debug[/definition] zwecken wären mit "alle" immer noch alle streams da. Alternativ wäre es für mich auch okay wenn es mit manuell bleibt, aber dann der "passende" stream vorselektiert ist. (auf position 1 zum beispiel...)

  • mein vorschlag wäre, manuell bei zu behalten aber alle streams, die nicht den kriterien entsprechen nicht mit zu geben. D.h. alle niedrigeren streams mitgeben, alle höheren nicht (nach max mbit, max resolution, screen resolution) und dazu nun die "neue" einstellung "alle"-> das wäre das alte manuell. Damit könnte man immer noch runter schalten aber hat nur max die nötigen streams. zu [definition=12,0]debug[/definition] zwecken wären mit "alle" immer noch alle streams da. Alternativ wäre es für mich auch okay wenn es mit manuell bleibt, aber dann der "passende" stream vorselektiert ist. (auf position 1 zum beispiel...)

    Generell gut, aber nun gibt es die andere Hälfte der User, die das total schlecht findet (Wo sind meine Streams, das führt zu Chaos).
    Klar, das ist auch über irgendwelche settings möglich, aber das wird dann viel zu kompliziert.

    Kurzum: ich finde es loht mehr, wen nich meine knappe Zeit in Auto investiere, anstelle bei Manuell rumzudoktorn.

  • @peak3d
    Entschuldige, mir fiel das erst gestern auf und daher habe ich noch nicht alles kreuz und quer getestet.

    Also du hast recht, wenn das Fenster eine Auflösung von ca. 1400 in der Breite hat, dann wird der 1280er Stream gewählt, weil man da eben näher dran ist.
    Bei ca. 1600er Auflösung wird dann der 1920er Stream genommen.

    Ich dachte ich könnte das regeln, dass ich auch 1920er Auflösung geliefert bekomme wenn ich die Min. Bandwidth auf 10000000 Bit/s stelle, aber das funktioniert nicht.

    Fällt dir spontan was ein, wie ich immer die 1920er Streams bekomme? Oder wäre eine solche EInstellung nicht empfehlenswert oder umsetzbar, falls dann mal kein Stream in 1920er Auflösung vorliegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!