[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Wurde heute in der default.py angepasst?
    Teste ich gleich mal....

    Edit: Funktioniert, hier allerdings ohne Uukrul Anpassung eben keine DD+ Spur und per default startet der Film in englischer Sprache.
    Edit2: In Kodi sollte natürlich auch "ger" als bevorzugte Sprache eingestellt sein... :whistling:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    2 Mal editiert, zuletzt von debutanker (3. Juli 2017 um 18:54)

  • Welche Hardware ist vorhanden...welches Betriebssytem ist vorhanden...ist Amazon VOD damit gemeint...da sollten fast alle Streams mit Bild und Ton funktionieren...Givemethedownload?

    Was bei mir bisher nicht läuft unter x86_64 LibreElec und unter Windows ohne Fallback: Browser ...aber unter Android 7 kein Problem gibt...ist diese Serie:

    Ripper Street Staffel 4 Episode 1

    Uff, das war natürlich unclever von mir.
    Raspberry Pi, libreelec (8.0.2), Amazon VOD.

    Wie gesagt testweise paar Sachen laufen perfekt, andere nur Ton (Mr. Robot z.b)

    Hast du das aktuelle sandmann addon? es gab vor nicht zu langer zeit einen Fix für das Abholen der manifest Dateien.

    Gestern nacht alles installiert und geladen, schätze also schon

  • @Givemethedownload Libreelec 8.0.2 ist Kodi 17 (Kodi v17.3 um genau zu sein).
    Aktuell geht fast das Gesamte Material von Amazon nur mit Kodi 18 Nightly (Millhouse sollte da in den letzten Tagen ein Testbuild zu erstellt haben für den PI).
    Das ganz ist aber Pre-Alpha, sollte man immer mit Vorsicht genießen, da laufen manche Dinge (noch) nicht.

  • Ich habe es jetzt Mal noch mit dem Amazon Addon von Libdev ausgetestet, hier gibt es bei keinem der von mir angetesteten Inhalte DD+ Sound. Und neuere Inhalte wie Fear the Walking dead S03 oder American Gods S01 laufen nur kurz an, dann kommt kein Bild mehr.
    Da läuft das Addon von Sandmann bei mir deutlich besser.
    Getestet habe ich es auf ShieldTV unter Android mit dem Kodinerds Build 32bit bit Maven.

  • Da läuft das Addon von Sandmann bei mir deutlich besser.

    Herrjeh, es ging nur darum festzustellen, ob die Streams, die bei euch Probleme machen, mit der libdev Version laufen.
    Ich bin nie davon ausgegangen, dass jemand das libdev addon ernsthaft nutzen wird.

    Wenn du das Thema weiterverfolgen willst, dann suche einen defekten stream, nimm das libdev addon (ich gebe keinen support für sandmann addon, da ich nicht weiss was da rumgeschraubt wird) und poste ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition].
    Ansonsten hake ich das Thema als erledigt ab (die von dir genannten Filme laufen bei mir auf ählicher Konstellation gut)

  • Ich dachte es ging allgemein darum, Dinge die mit dem einen Addon nicht laufen über das andere zu testen.
    Da die encrypteten DD+ Tonspuren über das eine Addon nicht laufen und es beim anderen heute ein Commit gab, dachte ich ich teste es damit und gebe eine Rückmeldung.
    Ernsthaft umsteigen vom einen auf das andere Addon hatte ich nicht vor ;)

    Ich erstelle gleich mal ein [definition=12,0]debug[/definition] Log.

  • @peak3d:
    Der DUAL_KEY Parameter ist bereits seit 9.6. eingebaut und wird auch weitergereicht, hatte nur den Changelog im Startpost noch nicht angepasst.
    Hab aber die gleichen Symptome, wie alle anderen bei den genannten Episoden.

    DD+ Ton gibt es bereits seit mehreren Monaten nicht mehr seitens Amazon mit der im Addon verwendeten DeviceTypeId. Deswegen hatte damals @Uukrul die mpd-URL so modifiziert, dass wieder die DD+ Streams enthalten waren.
    Das ganze hatte nur nicht unter Android mit den encrypted Audiospuren funktioniert, weshalb dort die Originale mpd mit den Stereo-Spuren verwendet wird.
    Bei libdevs Test-Addon wird die url nicht modifiziert, weswegen es dort nur Stereoton gibt.


    Im laufe des Tages gibt es dann ein Update zur Unterstützung von Inputstream => v2. Eventuell auch zum Thema mit der anderen Verschlüsselung.

  • Herrjeh, es ging nur darum festzustellen, ob die Streams, die bei euch Probleme machen, mit der libdev Version laufen.Ich bin nie davon ausgegangen, dass jemand das libdev addon ernsthaft nutzen wird.

    Wenn du das Thema weiterverfolgen willst, dann suche einen defekten stream, nimm das libdev addon (ich gebe keinen support für sandmann addon, da ich nicht weiss was da rumgeschraubt wird) und poste ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition].
    Ansonsten hake ich das Thema als erledigt ab (die von dir genannten Filme laufen bei mir auf ählicher Konstellation gut)

    Ich benutze das libdev Addon seit Monaten und bin glücklich damit ;)

  • Hast im inputstream Addon schon einmal auf manuelle Streamwahl gestellt und danach im Film einen weniger "ressourcehungrigen" Stream versucht??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild


  • So ich hab das gestern mal noch gestestet, bin aber gescheitert. Was habe ich gemacht:

    1. Oben verlinkte 18.0 Alpha 32-bit installiert.
    2. Addon inputstream adaptive 2.0.0 von HIER geladen und installiert.
    3. Die in der zip von inputstream adaptive 2.0.0 im Ordner lib enthaltene ssd_wv.dll in den %appdata%\Kodi\cdm Ordner kopiert
    4. Opera geladen und nach widevinecdm.dll gesucht, gefunden, und in den selben Ordner kopiert.
    5. Kodi gestartet, Amazon VODAddon geöffnet, irgendeine Serie gesucht --> Fehlermeldung, dass auf DRM umgestellt wurde usw. und man eine Fallback konfigurieren soll.

    Hab ich was falsch gemacht? Oder vergessen?


    Danke für Hilfe!

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Der DUAL_KEY Parameter ist bereits seit 9.6. eingebaut und wird auch weitergereicht, hatte nur den Changelog im Startpost noch nicht angepasst.

    Soweit ich mich erinnere, sollte der nur für != android rein.
    Ich weiss, dass das in libdevs default.py auch nicht abgefragt wird (und somit falsch ist), aber das ist ja nur ne Test-Spielwiese.

    In deinem professionellen Addon müsste die Unterscheidung rein.

  • Amazon VOD Version 0.34 von Sandmann ist vorhanden...peak3d.


    Windows - Nightlies Kodi 18 Alpha

    Habe eben das plugin.video.prime.instant installiert und die Serie:

    Ripper Street Staffel 4 Episode 1

    damit gestartet...der Stream wurde sofort mit Bild und Ton in deusch ausgeben und normal abgespielt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @peak3d
    Jepp ist für Android ausgeklammert, siehe:

    Python: default.py
    url += '&supportedDRMKeyScheme=DUAL_KEY' if platform != osAndroid and 'AudioVideoUrls' in dRes else ''

    @Ronny:
    Ist aber alles, wie ich bereits oben geschrieben hatte, nur in Stereo verfügbar. Dafür laufen alle Videos.
    Die englische Ausgabe ist nur eine Einstellungssache im Kodi direkt, wird die bevorzugte Audio Sprache auf Deutsch eingestellt, wird auch die richtige Tonspur wiedergegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!